Wer von euch kennt/benutzt eine Software zur Kundenverwaltung, etc.

Diskutiere mit über: Wer von euch kennt/benutzt eine Software zur Kundenverwaltung, etc. im Freelancer Forum Forum

  1. MacSchneck

    MacSchneck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    In anderen Bereichen nennt man es z.B. "Warenwirtschaft".
    Gibt es sowas (speziell) für Grafiker? Wer benutzt was und kann drüber berichten?

    Danke!

    MacSchneck
     
  2. Fuzzelabbe

    Fuzzelabbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    24.02.2005
    Hi,

    die Frage ist doch, was willst Du verwalten? Adressen, Geburtstage und einfache Gesprächsniotizen oder geht es um komplexe Kundenbindung mit Wiedervorlage, ticket-systeme oder dergleichen mehr?

    Wikipedia gibt Dir nen guten Einstieg in die Welt der CRM.
    Kundenbeziehungsmanagement


    Ob Du jetzt als Grafiker oder Supporter oder Merchant an die Sache rangehst dürfte meines Erachtens nachrangig sein.

    Für den klassischen "Einzelkämpfer" kann Mail, das Adressbuch in Verbindung mit einem analogen TimeSystem und einem Kugelschreiber die praktischere Lösung sein.

    Ciao
    Fuzzel
     
  3. Chris_

    Chris_ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2005
    Hi

    hab auf Windows Minifaktura laufen, mit Kundendaten-Notizen, Angebotserstellung, Einnahme-Ausgaben, Geschäftsentwicklungsstatistik. Hab das hauptsächlich weil ich noch Sachen verkaufe und damit die ganze Rechnungserstellung mache Ganze Angebots Auftragsumwandlung usw. Kundennr. Datum Adresse und pipapo einfügen, machts alles von allein.

    Wenn man eh noch ein PC nebenher laufen hat, für Mac hats das glaub ich nicht.
    www.minifaktura.de

    lg Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2006
  4. i-lancer

    i-lancer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    01.10.2003
    Ich verwende OfficeWarp von soho solutions.

    Gruß
    i-lancer
     
  5. Meeresgrund

    Meeresgrund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Es gibt die Speziallösung derCreative von msuBerlin.
     
  6. Xisco

    Xisco MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2006
    Je nach dem was genau Du brauchst, aber DerCreative von msu koennte passen. Ich setze selbst DerDienstleister von denen ein, die beiden Produkte sind wohl recht identisch.
     
  7. MacSchneck

    MacSchneck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    Danke für eure Tipps.

    Ich löse grade die GbR auf, in der ich 10 Jahre tätig war.
    Und bei meinem Neuanfang muss ich einfach mehr Kundenübersicht (welche Aufträge, wann etc.) haben!
    Es sind 500 Adressen (nur in einem Rollodex), die Firmen KENNE ich teilweise nicht mal mehr.
    :o

    Es bedarf dringend einer gründlichen Professionalisierung :mad:

    Was tut ihr für eure Kunden?
     
  8. phoenix2004

    phoenix2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2005
    Wir reißen uns natürlich den A**** auf! :sleep:
     
  9. Xisco

    Xisco MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2006
    Sicher stellen, dass sie auch zahlen!? Muhaa... :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - euch kennt benutzt Forum Datum
SEO bei Strato - nutz es jemand von Euch? Freelancer Forum 13.01.2015
Wie/wo inspiriert ihr euch? Freelancer Forum 07.08.2009
Ist die Wirtschaftskrise auch schon bei euch angekommen? Freelancer Forum 26.11.2008
Wer von euch hat etwas mit Medien studiert? Freelancer Forum 24.09.2007
Wie läuft bei euch die Webseiten-Erstellung ab? Freelancer Forum 16.03.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche