Wer von Euch angelt und wie viel Geld hat Euch dieses Hobby bisher gekostet?

Was habt Ihr bereits in das Hobby Angeln investiert?

  • 0 € - 500 €

    Stimmen: 7 70,0%
  • 500 - 1.000 €

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1.000 € - 2.000 €

    Stimmen: 1 10,0%
  • 2.000 € - 3.000 €

    Stimmen: 0 0,0%
  • über 3.000 €

    Stimmen: 2 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Schutzminister

Schutzminister

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
18
Moinsen Spochtskameraden,

mich interessiert, wer von Euch hier ebenfalls Angler ist und was Euch diese Leidenschaft bisher INSGESAMT in Eurer "Karriere als Angler" an Geld gekostet hat.

Dazu kann alles zählen, was ihr dazu zählen wollt. Ich gehe erst mal vom Equipment aus, Futter / Boilies, Tageskarten, Zubehör aller Art usw. Kosten für Angelreisen /-Urlaube kann man ja vllt separat aufführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angelschein - hat damals mein Vater bezahlt: 0,- €
Boot mit Außenborder und PKW-Anhänger: 200,- €
Liegegebühr für das Boot: jährlich etwa 50 €
Fischereischein: jährlich etwa 100 €
Ausrüstung: vernachlässigbar (ein paar hundert Euro verteilt auf 20 Jahre)

Wenn Deine Frau ihre Ruhe haben will, gibts für dich kein besseres Hobby.
Pass nur auf, dass Du die Blagen nicht immer mitnehmen sollst ;)
 
Entweder am Meer, oder an Seen in Norwegen/Schweden, wo es daypasses zu kaufen gibt.... Hie und da auch mal schwarz :) Für temporäre Angelscheine vielleicht insgesamt 150 € und Ausrüstung die alte der Eltern oder rudimentär mit einfacher Schnur und Haken am Hafen sitzen....
Schöne Beschäftigung und besser als Supermarktfisch (geschmacklich, und die Erfahrung zur Abwechslung mal sein eigenes Essen zu erlegen! :D )
 
Ich muss nur in den Garten gehen und am Bach eine Forelle oder Äsche rausholen ... :)
 
Ich muss nur in den Garten gehen und am Bach eine Forelle oder Äsche rausholen ... :)

Na, dann komme ich mal bei Dir vorbei. ;)

Habe auch vor 3 Jahren den Angelschein gemacht aber so richtig Petri Heil habe ich noch nicht gehabt. Irgendwie wollen die Viecher nicht so recht beissen. ;)
 
Habe auch vor 3 Jahren den Angelschein gemacht aber so richtig Petri Heil habe ich noch nicht gehabt. Irgendwie wollen die Viecher nicht so recht beissen.

Das ist beim Angeln auch Nebensache. ;)

Ich selber angle nicht. Aber ich hab da jemanden in der Familie, der ist noch
zu klein für einen Angelschein... holt aber ab und zu was aus unserem Bach .. :shame:
 
feiner fischen ;) - dünnere schnur und kleineren hacken... und nicht zu sparsam mit dem köder ;)
 
Ich warte schon zu lange darauf, dass der Thread eine andere Richtung einschlägt:

"Wie angelt man sich am besten eine schöne Frau und wie viel Geld hat Euch dieses Hobby bisher gekostet?"


:hehehe:
 
Ich warte schon zu lange darauf, dass der Thread eine andere Richtung einschlägt:

"Wie angelt man sich am besten eine schöne Frau und wie viel Geld hat Euch dieses Hobby bisher gekostet?"


:hehehe:

Dat is simpel.

1. Schöne Villa 1,5 Mio
2. Personal für schöne Villa 200.000 p.a.
3. Nen anständigen Führpark (sagen wir mal für den Anfang nen 911er, nen Range und ne S-Klasse, alles mir Individualaustattung 0,5 Mio
4. Unterhaltungsprogramm für die Dame um sie zu beeindrucken (kleinen Jet-Charter nach Dubai, mal ne Etage im Burg al Arab mieten usw.). 0,5 Mio p.a.
5. Shoppen mit der Dame 0,5 Mio p.a.

Macht 2 Mio Anfangsinvest und 1,2 Mio Jahreskosten.


Wenn Du es krachen lässt, kostet nen Puffbesuch 1000 EUR. Gehst Du jeden Tag in den Puff, hast Du 2 Mio Einmalinvest und 835.000 EUR pro Jahr gespart.
Machst Du das 10 Jahre lang, hast Du über 10 Mio Eur gespart.

Und kannst am Samstag dennoch Fußball schauen. :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten