Wer verkauft mir sein altes BBedit

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
Huhu.
Mir gefällt BBEdit im Prinzip sehr gut,aber ich finds für 125€ viiiiel zu teuer.
Jetzt stellt sich die Frage ob jemand ein alter BBedit zu Hausen umfahren hat, das er nicht mehr braucht, so daß ich eingünstigeres Update kaufen kann.
Mondmann
 
Warum verwendest du nicht den Textwrangler? Der ist frei zu haben... Oder brauchst du wirklich *alle* BBEdit-features?
 
hmmm... muss ich mal gucken , danke
 
Darf man die Lizenz überhaupt weiter verkaufen?
Bei manchen Produkten ist dies ausdrücklich verboten!

solltest Du vorher prüfen!
 
Okidoki, ich denk mit einem der o.g. Programme komme ich auch weiter.
Mondmann
 
Vom Funktionsumfang toppt TextMate den BBEdit. Die 39 EUR sind also bestens angelegt.
Hier noch ein paar Infos dazu:


hmm...inwiefern?
Kann halt mehr Code verwalten,aber was reines HTML Anbelangt kann er doch dem BBedit lange nicht das Wasser reichen.
Oder hab ich was übersehen?
Was mir auf den Ersten Blick fehlt ist eine PRojektverwaltung...
 
bbedit hat leider auch keine projektverwaltung, obwohl mir die nicht wirklich fehlt – der finder und meine eigene organisation reicht mir. wichtiger ist da die fehlende code-vervollständigung. textmate habe ich trotzdem nur eine kurze zeit ausprobiert und nutze schon lange wieder ausschließlich bbedit, ist aber denke ich v.a. gewöhnungssache.

wenn du dich für textmate entscheiden solltest, könnte ich dir meine lizenz günstig weiterverkaufen, brauche sie nicht mehr.
 
Irgendwie habe ich auch noch keine ernsthafte Alternative zu BBEdit finden können....
 
Eine Projektverwaltung hat BBedit insofern, daß ich mir einen Ordner aussuchen kann und diesen als quasi -Projekt anlegen kann. Somit habe ich alle Ordner und Dateien in diesem Ordner in der Leiste und kann sie schnell öffnen.
Sowas ist bei mir Projektverwaltung.
Ich kann das speichern und auf Mausklick aufrufen...
 
Projektverwaltung und CodeCompletion sind der Job einer IDE finde ich. Ein Editor sollte kurz, schnell und schlank sein. Ob man dann Textmate präferiert ( und CodeCompletion schon im Editor will) oder Textwrangler bzw. BBEdit ist dann doch eher subjektiv finde ich. Nicht umsonst gibt es eben mehrere Produkte.
 
Zurück
Oben Unten