Wer syncronisiert nen Treo mit Outlook und iCal

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ich habe seit einer Woche nen Treo 650 und habe so meine Probleme mit der Syncronisation. Im Büro mit Outlook synt der Treo wunderbar, nur privat mit Missing Sync ist das nicht so toll.

Der Abgleich der Kontakte mit dem Adressbuch funktioniert eigentlich tadellos, auch die Memos gehen recht gut. Man muß halt manchmal 2 - 3 syncronisieren bis es passt.

Was mir aber sehr sorgen macht ist iCal. Wenn ich z.b die Task syncronisiere, dann heist es laut Protokoll das alles erfolgreich syncronisiert wurde. Nur in iCal weden die Änderungen bei den Tasks nicht angezeigt. Ich syncronisiert dann oft so 5 x, schließe auch iCal andauernd und öffne es neu und irgendwann klappt es dann. Dann kommt bei der Syncronisation das Fenster vom Syncservice, das Daten geändert werden. Anschließend werden dann auch die geänderten Daten in iCal angezeigt.

Beim Kalender ist es noch schlimmer. Die erste Syncronisation mit vollem Palm und leerem iCal ging einwandfrei. Fast alle Termine wanderten in iCal. Ich musste dann einige Kategorien korrigieren, aber das hat dann gepasst. Am nächsten Tag ging schon nichts mehr. Nach jedesmal 20 - 30 min hab ich die Syncronisation abgebrochen. Nun nach einer Woche hab ich alle Termine in iCal gelöscht und mit dem vollen Treo gesynct. Anschließend im Büro zur Sicherheit Desktop überschreibt Handheld eingestellt und nochmals alle Termine auf den Treo geschmissen. Dann den Treo mit iCal abgeglichen und siehe da es klappt. Allerdings ist nur ein Bruchteil der Termine drin. Heute 1 Tag später ist immer noch nur ein Bruchteil drin, obwohl die Syncronisation fehlerfrei durchläuft. Allerdings finden keinen Änderungen statt.

Woran liegen den die Probleme. Kann es sein, das Missing Syn oder iCal so seinen probleme hat, wenn man den Treo noch mit Outlook syncronisiert. Bin auch schon am überlegen ob ich iCal nicht einfach iCal sein lasse und mit meiner privaten Dose mit Outlook syncronisieren soll. Mit Verlaub kann ja iCal Outlook nicht das Wasser reichen.
 
Mir scheint, ich bin der einzige mit dieser Kombination?
 
Hi Mauki,
ich sync nur mit Missing Sync und Powerbook, hatte allerdings auch mal Probleme mit den Kategorien und verwende diese nur noch mit Vorsicht, möglichst kurze Bezeichnungen und ohne Fraizeichen oder Umlaute.
Kann dir also leider auch nicht helfen, wend dich doch mal an den Support von MarkSPace, hab mit denen öfter gemailt und die sind echt bemüht, vielleicht hilfts ja :)
 
Hab mit denen schon gemailt, hat aber bis jetzt noch nichts gebracht :(
 
Zurück
Oben Unten