Wer surft gut mit Versatel?

grafixx4u

grafixx4u

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
355
Reaktionspunkte
6
Hi miteinander,
ich habe vor, von t-online auf Versatel umzusteigen, mit ISDN und DSL 2000.
Grund: Interessantes Angebot von Versatel: 40 Euro für Flat DSL 2000, und 20 Euro für Flat Telefon in ganz Deutschland. Macht zusammen: "60 Öcken und alles weitere aus'm Kopp" (zum Wohle und dem Frieden in meiner Familie ;) .
Interessieren würde mich aber, wie das mit der Zuverlässigkeit ist. Bin auf den Web-Zugang angewiesen und öftere Probleme würden mich schon arg ärgern.
Wie sind eure Erfahrungen mit Versatel oder habt ihr sogar noch interessantere Alternativen?
 
Hallo

Eine Freund von mir hat auch Versatel und ist zufrieden erkundige aber mal ob es bei dir HanseNet gibt die sind noch etwas günstiger und schneller :D
 
naja ich kann nur sagen, das ich auch bei versatel sein wollte, nach 11!!!!wochen vertrösten habe ich dann gekündigt, ohne jemals online gewesen zu sein.
es war so, dass ich halt alles klargemacht habe, auftragsbestätigung kam auch, nach den errsten 4 wochenn habe ich dann mal angerufen, wann ich den mit meinem zugang rechnen kann. antwort: es würde noch mindestens2 wochen dauern, genauer termin könne nicht gemacht werden!
nach 2 weitern wochen wieder angerufen, es würde noch immernichts klar sein, aber sobald was steht würden sie sich melden.
nach 3 weiteren wochen hab ich dann den auftrag zurückgezogen.
und ja es war in meiner gegen verfügbar, jedoch sollte ich warten, bis wieder "swas freigeweorden ist, oder neue leitungen dazugekauft wurden"
lachhaft, jetzt bin ich bei der telekom und bald bei arcor
 
@marco:
hansanet gibt es bei mir nicht :(

@uppercut:
Mein Nachbar ist schon bei Verstel, nutzt aber das web nicht so oft (warum auch immer).
Stellt sich die Frage ist es bei mir in Schwelm (NRW) zuverlässig?
 
Hallöle Grafixx4u,
ich habe vor einem knappen Monat zu versatel gewechselt. Zwischen der Online-Anmeldung und dem Anschlusswechsel sind 11 Tage vergangen (vorher: Telekom ISDN + DSL). Der Wechsel verlief absolut reibungslos.
Man merkt auch, dass das 2000er DSL wesentlich schneller ist als das 1000er der Telekom.

Ich bin absolut zufrieden mit Versatel. :)
 
Noch ne Frage an Tink:
hat Versatel die Kündigung bei t-online für dich abgewickelt? Ging der Wechsel sozusagen von selbst?
Die Hotline der Versatel sagte mir, dass ich den t-online-Vertrag selbst kündigen muss.
 
Also ich kann Verstael nicht empfehlen.
Wir haben in der Firma DSL und Telefon bei Versatel und es gibt nur ärger.
Rufnummern nicht freigeschaltet, störungen ohne Ende und der Support ist echt grottig.
Man kommt bei der Hotline ungefähr nie durch und man wird auch höchst selten zurückgerufen, obwohl man es zugesichert bekommen hat.
Ich würde nach einer anderen Lösung suchen, wenn es dir um wenig Probleme geht.
Gruß Daniel
 
Wo sitz Ihr denn mit eurem Laden?
Gibt es denn etwas brauchbares außer Big-Brother t-online?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir sind in Dortmund.
Dir geht es ja auch um ne telefon Flat, da kenn ich mich jetzt nicht so aus - Obwohl unser EDV-Mitarbeiter meinte Arcor wäre wohl ok, die hatten glaube ich auch so etwas.
Ich persönlich bin mit 1 & 1 sehr zufrieden.

Gruß Daniel
 
Ich bin privat bei Versatel und kann Eure Probleme mit dem Support nicht verstehen. Selbst Sonntags konnte ich dort immer wenn erreichen, der sich spätestens nach 30 Minuten gemeldet hat und gesagt hat, was das Problem ist und es war sogar direkt behoben worden.

@uppercut:
Die Wechselfrsit hängt nicht an Versatel sondern an der Telekom, da die die Leitungen umswitchen muss. Es läuft glaube ich im Moment eine Klage von Verstael gegen die Telekom, da diese die Termine verschleppen. Bei mir hat die Umstellung 7 Woche gedauert.

@grafixx4u:
Die Kündigung bei der Telekom übernimmt Versatel, nur die T-Online Kündigung musst Du selber machen, da T-Online zwar zur Telekom gehört aber nicht für die Leitung an sich zuständig ist.

Ich wohne in Lippstadt (OWL) und bin super zufrieden mit Versatel.
 
moin grafixx4u,

hier oben S-H hieß es erst KomTel
bei denen hab ich noch meinen Vertrag
DSL Nolimit 2Mb für 49,95€ incl. 20,00€
zum vertelefonieren abgeschlossen. :)

Heute heißt es Versatel und die Bedingungen
sind geblieben.

Ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Kay ;)
 
grafixx4u schrieb:
Noch ne Frage an Tink:
hat Versatel die Kündigung bei t-online für dich abgewickelt? Ging der Wechsel sozusagen von selbst?
Die Hotline der Versatel sagte mir, dass ich den t-online-Vertrag selbst kündigen muss.

Bei DSL-Provider muss man selbst kündigen. Allerdings war ich nicht bei T-Online. Aber ich schätze das gilt auch für T-Online.

Das ist aber auch das einzige was man selbst machen muss. Die Kündigung bei Telekom übernimmt Versatel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, auch aus Dortmund!
In der Agentur, im Tonstudio und privat habe ich (und fast alle anderen Mitarbeiter) Versatel.
Hehe, weder Arcor noch Telekom haben mich im Gegensatz zu Versatel überzeugt:D

Für 39,00€ bekommst du 'ne echte 2MBIT A-DSL Flatrate (keine Limits), dazu ISDN Anschluß mit 3 Rufnummern, sämtliche Hardware (Router, Splitter, Modem, NTBA)… Einrichtungspreis war damals bei uns 49,00€, Vertragslaufzeit 24 Monate.
Aber wir haben nicht vor, in 2 Jahren kein Telefon/Internet mehr zu haben… von daher… da würde ich nicht vor zurückschrecken.
Verfügbarkeit usw. ist auch alles sehr genial! Support ist viel freundlicher als bei T-com und Arcor.
Und jetzt halt dich fest… wir kriegen hier einen konstanten Upload von 460kbit/s und einen konstanten Download von 5490kbit/s… Das sind also ungefähr ein halbes Mbit up und fünfeinhalb Mbit down… wie gesagt, konstant.
Und es können sich soviele Rechner wie Ports anmelden… das verriet mir ein Versatel Techniker… die Server sind offen wie Scheunentore… also kein Router mehr der sich einwählen muss… hehe… einfach Switch ans Modem und jeder kann direkt rein!

Mittlerweile dauert es sehr lange, da ein befreundeter Techniker von Versatel sagte, das man dort im Moment mehr Kunden hat, als einem „lieb“ ist.
Daher ist schon mal die Servicehotline besetzt… aber man erreicht eigentlich binnen 15min immer jemanden, und der ruft dann sogar zurück, wenn man es eilig hat oder das Problem nicht adhoc beantwortet werden kann.

Wichtig ist… die T-Online (o.ä. Anbieter) Flat selbst kündigen!!! Versatel kündigt nur ISDN, DSL(Anschluß) bei der Terrorkom o.ä. .

Aber von der Telefonflat hab ich noch nix gehört… erklär' mal :D


Yves
 
Hallo,

ich bin seit über einem Jahr zufriedener Versatel-Kunde. Ich hab einen ISDN-Anschluß mit DSL-Flat inkl. 20 Euro Guthaben/mtl. für 49 Euro. Da kann man nicht meckern, und es läuft störungsfrei.
 
Oli suft auch total zufrieden über Versatel im Netz herum ;)!
 
@Yves
Die Telefon-Flat gibt es erst seit Januar.
Schau mal auf der Versatel-Seite, du kannst sie mit dem DSL-Flat XL-Tarif buchen. Für zusätzliche 20 Euros telefonierst du dann in ganz Deutschland für Null und Nix Gebühren. Da freut sich die Family.

Und danke an alle für die Antworten, ich werde dann wohl auch Versateler werden.
;)
 
...sehr zufrieden...

...seit ca. 3 Jahren dabei. Auch ein Umzug und die Umstellung auf 2000 flat und Telefon flat war kein Problem. Da wir wussten wann wir umziehen konnten wir einen genauen Termin ausmachen der auch eingehalten wurde. Seit 01.04.05 2000 XXL und Telefon flat und das haben wir am Samstag den 26.03.05 angemeldet (5 Tage also). Alles reibungslos. Alles prima.

Ach, ja, Störungen: klar aber wenn ein Bagger in Dortmund ne´ Leitung aus dem Boden reißt ist das wohl höhere Gewalt.

Preis (rund) 60 EUR Versatel
Preis (rund) 75 EUR T-Com/T-Online (und noch nicht eine Minute telefoniert!)
 
Zurück
Oben Unten