Wer spielt Half-Life 2 ?

Sgt.Pepper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2004
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Jaja ich weiß, es gibt keinen Mac-Version von HL2. Aber es interssiert mich mal wer hier im Forum HL2 spielt. Eventuell könnte man ja mal ein Deathmatch oder CS:Source ins Auge nehmen. So als Macuser Battle oder so.

Grüße

Sgt.Pepper
 
ich spiele ab und zu. bisher nur singleplayer. bin auch noch nicht durch...
 
Durch bin ich auch noch nicht ... aber DM macht schon eine menge spaß
 
HIER!!!!!
Bin totaler HL2 fan, SP ist genial und cs war auch schon vor 5 Jahren genial, daran hat sich nicht viel geändert. DM habe ich noch nicht ausprobiert. Ziemlich leggy, oder?
 
Ich habs auch, aber noch nicht durch.

Weis zufällig einer, wie ich die Sprache einer Mod seperat einstellen kann. Hl2 hätte ich gerne auf Deutsch (wegen den Dialogen) und CS:S gerne auf Englisch (hört sich auf Deutsch total doof an). Im moment muss ich ja in Steam immer hin und her wechseln...
 
Also HL2 hab ich mittlerweile auch schon durch. Geniales Spiel. Alle, die einen Windows-PC ihr Eigenen nennen (neben dem Mac natürlich... also das Ding, was da in der Ecke die ganze Zeit einstaubt) und auf Ego-Shooter stehen, sollten diesen Titel auf keinen Fall verpassen. HL2:Deathmatch ist zwar ganz lustig, aber meiner Meinung nach viel zu hektisch und chaotisch (ein Grund warum ich Quake überhaupt nicht leiden kann ;) ). CS:S macht da schon mehr Spass - wie früher halt nur in besserer Grafik und mit der genialen Physik-Engine.

Wie man die Sprache bei Steam-Spielen separat einstellen kann, weiss ich leider nicht (entweder geht es nicht oder eben per Config File). Aber wieso machst du es nicht so (hab ich auch so gemacht), dass das Spiel selber auf englisch ist aber die Untertitel auf deutsch angezeigt werden?
Wie das geht?
Zuerst öffnest du die config.cfg in ../hl2/cfg/ mit einem Editor. Dort suchst du dann nach dem Eintrag cc_lang "" und änderst Diesen in cc_lang"german" um und speicherst ab. Jetzt stellst du im Spiel selber noch die Untertitel an, falls noch nicht geschehen und schwupps hast du die bessere - meiner Meinung nach - Syncro und verstehst auch noch alles, weil du mitlesen kannst ;)
 
Hier, hier *hüpf* *spring hoch*!
Spiele es auch. Zwar nur sporadisch da bald Klausuren anstehen, aber es ist genial!
Wenn wir ne Art "macuser Clan" aufmachen bin ich definitiv dabei!
Schickt mir dann ne PN!

NeoSD
 
mu-clan.ch.vu/

Vielleicht können wir hier etwas abmachen.

Und zum Sprachproblem: Im city17.de Forum gabs mehrere Freds dazu. Scheint definitiv nicht möglich zu sein. Sprachumstellungen über Steam oder/und Subtitles sind die optionen.
 
Braincube schrieb:
mu-clan.ch.vu/

Vielleicht können wir hier etwas abmachen.

Und zum Sprachproblem: Im city17.de Forum gabs mehrere Freds dazu. Scheint definitiv nicht möglich zu sein. Sprachumstellungen über Steam oder/und Subtitles sind die optionen.


OK, dann zogge ich erst HL2 durch und fange dann mit CS:S an :D
 
spiel auch hl2 und cs, ist mal wieder ein grund gewesen die kiste (zu hause) anzuschmeißen.
 
Hab nen ollen PC ausm Keller geholt, 4 Stunden Arbeit rein gesteckt das ding uptodate zu bringen und dann munter losgedaddelt :D In 2 Tagen war ich durch :( Aber es war geil! Jetzt steht der PC schon wieder im Keller.
 
Janjin schrieb:
Hab nen ollen PC ausm Keller geholt, 4 Stunden Arbeit rein gesteckt das ding uptodate zu bringen und dann munter losgedaddelt :D In 2 Tagen war ich durch :( Aber es war geil! Jetzt steht der PC schon wieder im Keller.

Keine Lust auf cs: source, HL2DM und 300 kommende mods? Half-Life2 ist erst so richtig am kommen. War beim ersten Teil auch so.
 
Janjin schrieb:
Hab nen ollen PC ausm Keller geholt, 4 Stunden Arbeit rein gesteckt das ding uptodate zu bringen und dann munter losgedaddelt :D In 2 Tagen war ich durch :( Aber es war geil! Jetzt steht der PC schon wieder im Keller.
Du meinst du bringst deinen PC auf ein Niveau um HL2 richtig geil spielen zu können (z.B. GF6800, Athlon64 3200, 1Gig Ram, Sondblaster Audigy) und willst uns dann erzählen das du son Teil wieder in den Keller bringst um mit nem ollen G4 wieder im Photoshop rumzuwuseln, ohne all die geilen anderen Spiele die nie für den Mac kommen werden gespielt zu haben.
Das klingt für micht so: "ooch ich habe gestern mal wieder den Ferrari aus der Garage geholt, generalüberholen lassen weil ich mal schnell nach Berlin musste und der Mercedes noch auf seine Sommerreifen wartet. Jetzt habe ich ihn wieder eingemottet...."
was fürn dumm Zeug....
 
beim zocken bin ich auch dabei allen voran cs und source
 
GOL schrieb:
Du meinst du bringst deinen PC auf ein Niveau um HL2 richtig geil spielen zu können (z.B. GF6800, Athlon64 3200, 1Gig Ram, Sondblaster Audigy) und willst uns dann erzählen das du son Teil wieder in den Keller bringst um mit nem ollen G4 wieder im Photoshop rumzuwuseln, ohne all die geilen anderen Spiele die nie für den Mac kommen werden gespielt zu haben.

wer so eine sig hat - "Du, ich habe eine optische Maus!"
"Optische Maus? Ich kann meine Maus auch sehen..."
" - dem traue ich noch ganz andere sachen zu... :D

(sorry, aber dieser "spruch"/"witz" ist so schlecht...)

such dir mal so ne coole wie ich hab z.b. :D :D :D

gruß
sengaja
 
Zurück
Oben Unten