Wer sendet aus dem Hintergrund Mails von meinem Rechner?

A

Appelmus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
6
Hallo!
Ein merkwürdiges Phänomen, nie da gewesen, absolut einmalig!:eek:
Irgendwer, irgendwas - nur ich nicht! - sendet von meinen Rechner Mails. Nur durch eine Rückmeldung bin ich auf diese Schweinerei aufmerksam geworden. Die Nachricht meines Providers ist im PS zu sehen.
Kann mir jemand sagen wie ich erfahren kann, welche mail delivery software da aktiv ist und wie ich das abstellen kann?
Beste Grüße
:confused:

PS
merkwuerdig.jpg
 
Die Mails müssen ja nicht zwangsläufig von deinem Rechner aus geschickt werden. Da kann auch jemand einfach deinen Mail-Account gehackt haben. Ich würde auf jeden Fall erstmal das Passwort beim Provider ändern und gucken, ob es dann aufhört. Dann aber auch gleich überlegen, wo die "Schwachstelle" sein könnte, durch die der Angreifer an deine Zugangsdaten gekommen ist (z.B. beim Mail-Account das selbe Passwort wie bei anderen Foren etc.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appelmus
nichtmal der Mail-Account muss gehackt werden.

Ich kann auch eine Mail mit Absender billgates@microsoft.de an gibts@nicht.de schicken. Wenn es den Empfänger-Host gibt, aber die Adresse nicht, dann geht die gleiche Mail wie oben
zurück an den tatsächlichen Besitzer der Absenderadresse. Und der wundert sich dann wie der TE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appelmus
seit wann schickst du denn mails von dem host chileweg21.ch?
der server wird einfach aufgrund einer lücke gehackt worden sein und zum spam versenden missbraucht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appelmus
Vielen Dank für alle Tipps. Ich habe eine Mail an den chileweg 21 geschrieben. Sie haben mir zusagt, sich um das Problem zu kümmern. Nun bin ich neugierig, ob diese Art Mails aufhören werden.
 
Zurück
Oben Unten