Wer nutzt TomTom Go300

Margh

Margh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
2.238
Reaktionspunkte
88
Hallo! Wer von euch nutzt das TOmTom Go300? Ich habe ein paar Fragen, vor allem was die Routenplanung innerhalb Deutschlands und grenzüberschreitend anbelangt.

Bevor ich aber meine Fragen ausformuliere, möchte ich erst einmal rausfinden, ob das Gerät überhaupt jemand nutzt.

Also: Wer nutzt es :) (oder auch ein anderes TomTom Go Gerät)

Gruß Margh
 
Hab das 300er. Einmal mit Deutschlandkarte und einmal mit USA Karte (also 2 SD Karten nicht jeweils ein Gerät mit einer Karte ;) )
 
Wieso formulierst du deine Frage nicht gleich? kopfkratz
 
...damit du den Kopfkratz-Smiley mal einsetzen kannst.

Meine Frage beim 300er ist primär: Welche Karten werden denn genau mitgeliefert bzw. wie ist mit diesen die Route zu planen. Laut TomTom kann man ja nur innerhalb eines Landes von Tür zu Tür. Wenn ich jetzt z.B. nach Holland möchte, muss ich dann eine neue Karte laden an der Grenze? Und vor allem: woran liegt das? Kann das 300er einfach nicht grenzüberschreitend routen oder liegt es daran, dass die Karten nicht alle zusammen auf die Speicherkarte passen?

Ich habe zwar auf den Seiten von TomTom geguckt, aber so richtig schlau wie da das Routing in der Praxis aussieht, bin ich nicht draus geworden. Vielleicht kannst du (AgentMax) das ja mal erklären.

Gruß Margh
 
Also, du kannst den TomTom300 ja mit verschiedenen Karten kaufen.
Ich denke mal die willst Deutschland haben.
Mit dieser Karte kannst du NUR in Deutschland navigieren.
Grenzüberschreitende Navigation ist NICHT möglich mit dem 300er.
Dies geht nur mit der Deutschland Plus Karte welche man mit dem 500er bekommt. Die hat dann noch Schweiz, Österreich, Polen und Tschechien drin. Zusätzlich noch die Hauptverkehrsstraßen in Europa.
Mit dieser Karte kannst du z.B. von Berlin nach Paris fahren. Sobald du dann in Frankreich bist, kannst du entweder mit dieser weiter Fahren (eben nur auf den Hauptverkehrsstraßen) oder die noch zusätzlich gekaufte Frankreichkarte in den TomTom einlegen.
Wenn du direkt ALLES haben willst, bleibt dir nur der Weg den TomTom700 zu kaufen.
Der hat komplett Europa auf Festplatte (also alle Detailkarten).
 
Hab mir den TomTomGo 500 gekauft. Die Europakarten komplett gibt es dazu auf CD. Weiss jemand, ob man die über den Mac irgendwie auf den TomTom installiert bekommt? Dazu muss man dann wohl eine extra SD-Card kaufen?
 
Zurück
Oben Unten