Wer nutzt noch die Apple BT Maus??

gurubez

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Hallo Zusammen!

Mich würd mal interessieren wer von euch MacUser noch die gute "alte" Wireless Maus benutzt...

Ich mein es gibt ja wie schon reichlich ausdiskutiert wurde genug Alternativen

sowohl zur Pro als auch zum BT Nager....

Nun seit der Mighty Mouse sind ja einige User Umgestiegen....deshalb würde es mich hald interessieren wie viele trotzdem auf die BT Apple Maus weiterhin schwören...
 
*schnipp* HIER, ich!

sie tut klaglos ihren Dienst, ich habe keine andere BT-Mouse gefunden die mir gefällt. Eine BT-Mightymouse könnte das ändern, wenn an der Technik gegenüber der Kalbel-Mightymouse noch gefeilt würde...
 
auch am start, ausser bei games, da ist die mx 1000 besser
 
Ich habe wahrscheinlich auch vor mir die BT Maus von Apple zu holen, wenn ich meinen ersten Mac habe.

Habe schon einige negative Kommentare gehört, wegen der Verzögerung und so. Ich möchte ja nur damit arbeiten...

Also, könnt ihr mir die BT Variante empfehlen?
 
...ich nutze zwar meistens die MM, kann mich allerdings nicht vom BT Nager trennen...bin noch heftig am schwanken....mal die Eine dann die Andere...

hoffe auf weiteren Feedback!
Weiter so!!
 
Yep, die BT läuft problemlos, nagt aber gerne an den Batterien..:D

Betreibe sie deshalb mit den aufladbaren.
 
Ich verwende Sie auch.

Am Anfang war sie mir durch die Batterien ein wenig zu schwer. Ich habe leider auch noch kein Mousepad gefunden auf der sie wirklich gut gleitet. Am besten geht es noch auf einem Blatt meiner Schreibtischunterlage aus Papier.
Nach einer Eingewöhnungszeit bin ich aber mit ihr zufrieden.
 
Ich nehm immer die Aldi-Batterien. 8 Mignon-Batterien für 1.79€ oder so. Wenn man die ordnungsgemäß entsorgt, können Akkus kaum konkurrieren, wie ich finde.

Meine BT-Maus läuft prima, nur auf einigen strukturierten Stoff-Mauspads fängt sie an zu stottern.
 
Mousepad? Nie besessen :D
Meine Mouse fährt immer direkt auf dem Schreibtisch..
 
avalon schrieb:
Yep, die BT läuft problemlos, nagt aber gerne an den Batterien..:D

Betreibe sie deshalb mit den aufladbaren.

Was heisst gerne? Die Batterien (Aldi) meiner Logitech Maus muss ich alle 2 Monate wechseln...
 
@wegus

Holz Schreibtisch??
 
wegus schrieb:
Mousepad? Nie besessen :D
Meine Mouse fährt immer direkt auf dem Schreibtisch..
Mein Schreibtisch ist leider nicht glatt. Darum funktioniert es auch nicht richtig. Normale Mousepads sind mir wegen dem 20" Bildschirm ein wenig zu klein.
 
ich habe sowohl die bluetooth, als auch die mighty mouse und ich benutze beide. je nach laune oder nach dem was ich mache. die mighty mouse ist zwar teilweise praktischer aber das kabel stört mich doch sehr.

ich wäre für eine mighty bluetooth, auch wenn die alle 3 wochen neue batterien braucht. ich kaufe eh immer diese 10er packs bei ikea für 1,99 , das hält dann so für ein knappes halbes jahr....

ist meines erachtes die günstigste variante.
 
gurubez schrieb:
Hallo Zusammen!

Mich würd mal interessieren wer von euch MacUser noch die gute "alte" Wireless Maus benutzt...

Ich mein es gibt ja wie schon reichlich ausdiskutiert wurde genug Alternativen

sowohl zur Pro als auch zum BT Nager....

Nun seit der Mighty Mouse sind ja einige User Umgestiegen....deshalb würde es mich hald interessieren wie viele trotzdem auf die BT Apple Maus weiterhin schwören...

Habe eine bin sehr zufrieden damit.

Der Energieverbrauch ist meiner Meinung nach doch recht hoch.

Der einzige punkt der mich noch stört ist dass wenn mir die Maus aus 2-3cm höhe über dem Mauspad entgleitet verliert sie manchmal den Kontakt zum Mac und verbindet sich nicht selbstständig wieder.

Aber des fällt eher unter unsachgemässe bedienung denke ich
 
Ich benutze auch die Apple BT Mouse. Bin damit auch sehr zufrieden. Über den Batterieverbrauch kann ich nicht klagen. Ich finde sie eigentlich recht genügsam, genauso wie die Tastatur.

Eine MM mit BT wäre natürlich eine Überlegung wert...:)
 
Ich benutze die auch und da kommen immer schön billige Batterien rein...dasn ist das doch klasse...
 
weiß, ästhetisch, ergonomisch ;)

Ja, ich liebe meine BT-Maus und würde sie höchstens für eine BT-Mighty-Mouse hergeben...
 
vava schrieb:
Habe eine bin sehr zufrieden damit.

Der Energieverbrauch ist meiner Meinung nach doch recht hoch.

Der einzige punkt der mich noch stört ist dass wenn mir die Maus aus 2-3cm höhe über dem Mauspad entgleitet verliert sie manchmal den Kontakt zum Mac und verbindet sich nicht selbstständig wieder.

Aber des fällt eher unter unsachgemässe bedienung denke ich

Meine BT Mouse hat während des Betriebs noch nie (ungewollt) den Kontakt zum iBook verloren.
 
avalon schrieb:
Yep, die BT läuft problemlos, nagt aber gerne an den Batterien..:D

Betreibe sie deshalb mit den aufladbaren.

war überrascht, wie lange die batterien bei mir gehalten haben. seit januar betreibe ich die bt mouse am powerbook und nun täglich am imac. und die batterien zeigten nur einen strich weniger an nach 8 monaten. doch plötzlich, von einem tag auf den anderen, noich zwei balken und die maus wollte plötzlich nicht mehr. sehr überraschend.

aber dennoch lange gehalten, mnit den gelben varta von ikea ;-)
 
Zurück
Oben Unten