Wer nutzt ein Mauspad? Welcher?

Mein Mousepad ist von Ikea… und hat 4 Beine… :D
Na ja benutze keines, meine Maus (Logitech grüne LED) läuft wunderbar auf dem Tisch..
Also brauche ich keines ..

Im Büro benutze ich auch keines Maus läuft da auch prima auf dem Tisch (Logitech blaue LED)
 
milchschnitte schrieb:
wenn ich sowas lese… :rolleyes:
erhöhe doch mal den mousespeed.
Wenn ich _sowas_ lese… :rolleyes:
Blöd bin ich nicht. Ist fast auf maximale Geschwindigkeit.
Außerdem arbeite ich nicht nur aus dem Handgelenk. Da braucht man auch mehr Platz.


thovan schrieb:
Schonmal eine A3 oder A2 Cutting-Mat probiert?
Ich hab eh eine und auch schon ausprobiert, nur räum ich mein Tablet ziemlich oft her und weg und das ist mir dann zu viel Rumräumerei. Das Tablet liegen lassen mag ich auch nicht, weils schon viel Platz wegnimmt und es ein bisschen stört, wenn ich nicht damit arbeite.
Ich denk ich muss einfach noch a bissal rumprobieren, bis ich ne für mich brauchbare Lösung gefunden hab :)
 
Es heißt das Mousepad.

Meins gibt's bei Ikea und nennt sich Galant.
Da hackt und ruckelt mit meiner Logitech MX 518 nichts.
 
...nun bei den meisten Mauspads bewegt sich nix....ich glaub das es das nur eine Geschmacksfrage des Styles ist
 
juniorclub schrieb:
Compad Speed-Pad in anthrazit und eine Logitech MX500... :cool:

MfG, juniorclub.
Genau so eines benutze ich auch an meinem Schreibtisch und zwar das in durchsichtig. Die Teile sind einfach nur geil. Gehen nicht kapuut, haben keinen Verschleiß etc. und vorallem sind die herrlich groß :)
Für mein iBook habe ich ein 'normales' biegsames Mousepad von der Sheepworlde. Also die mit den Schafen und 'Ohne dich ist alles doof' drauf. Hab zwei, da ich mit dem Book oft unterwegs bin und sich da das große Hartplastik Pad nicht so gut macht. Also habe ich mir irgendwann mal für ein paar Euro das gekauft.


chrizke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ikea, 50 Cent/Stck. Gibts in ständig wechselnden Farben/Mustern. Am liebsten in orange.:)
 
Ich benutze für meine Pro Mouse ein sondergeiles FM4-Mousepad mit dem Motiv "Staubsauger".

fm4-pad.jpg
 
Ein Pad ist bei der MightyMouse nicht nötig - gottseidank!
Ich HASSE Pads.
 
Aida_w schrieb:
Ein Pad ist bei der MightyMouse nicht nötig - gottseidank!
Ich HASSE Pads.

Es kommt darauf an wo man die MM einsetzen tut!!
Bei mir funktioniert die ebenfalls NICHT ohen Mauspad!
Ehrlich gesagt ist meine Aktuelle Logitech MAus die einzigste die ohne Pad funzt!!
Nicht mal die MX1000 hat gefunzt...nun aber läuft die Logi vom S530 ;)

Ist aber eh egal denn ich find Pads schon ziemlich nützlich deshalb nutze ich es!
 
Solarsurfer schrieb:
Ich nutze meine Notebookhülle als Mauspad (the Gimp) ist angenehm weil aus Neopren und man hat es sowieso immer dabei.

Das ist eine super Idee, die ich mir gleich mal geschnappt habe.
Mein Feltbook Pouch benutze ich jetzt erst mal als Unterlage. Und ich habe das Gefühl, meine Maus läuft besser.

Felt_gr_gr_gr.jpg
 
..klar und ich nutzte jetzt mein iMac Karton..:D
 
Ich nutze ein sehr hilfreiches.....
dort ist eine Auflistung der Geschäftsprozesse für ITIL aufgedruckt ;)
 
Ich nutze seit kurzem ein Everglide giganta. bin auch sehr zufrieden. da hakt mit meiner MX1000 auch nichts.
Die is auch nich "gehüpft" als ich sie übergangsweise auf dem Tisch benutzt hatte...
 
Ich habe mein eigenes (Firmen-)Mousepad. :) Maße (BxHxT): 22,5 x 19,0 x 0,5 cm.

Davor ca. 10 Jahre lang ein "Star Trek: The Original Series"- und "After Dark"-Mousepad, das sich leider irgendwann in seine Bestandteile aufgelöst hat.
 
Nun habe ich DAS Mauspad gefunden wo nach ich nun lange gesucht habe:
m4.jpg


Ergonomisch, Gelenkfreundlich und passt auch vom Style....und die Fläche ist nun auch grösser...das hat mich am orangen gestört ;)
 
juniorclub schrieb:
Compad Speed-Pad in anthrazit und eine Logitech MX500... :cool:

MfG, juniorclub.



Genau das selbe nutze ich auch, aber wahlweise mit MX 510 oder der Mighty Mouse
 

Anhänge

  • speed.jpg
    speed.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe eins von macwelt...habe ich mal vor 2-3 jahren auffer macexpo bekommen....mit der "macwelt" drauf...also ein apple in form des festlandes und dann drum herum wasser mit nen paar inseln....also z.B. Hackers Paradise, Microsoft Graben, Backup beach und sowas...ich finds originäl und sieht geil aus....leider bricht es an einigen stellen mitlerweile, aber ich habe ja noch nen zweites :D wofür gabs das schließlich kostenlos damals ;)
 
ich hab eins von olympus, mit sichtfenster, wo man ein foto seiner wahl einlegen kann.
und da ist keine katze drin :)
 
ich hab eins mit bugs bunny und dem tasmanischen teufel....:)
 
gurubez schrieb:
Mein optimal Pad ist dieser hier:
m3.jpg


Ist das ne Reflektion da oben auf der Maus die aussieht wie ein Scrollball oder ist das eine kabellose Mighty Mouse? kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten