Wer nutzt ein Mauspad? Welcher?

hab ein 'Pink Panther' mousepad von boeder unter ner logitech G5.
war ein geschenk, funktioniert tadellos und erfüllt vollkommen seinen
zweck. und das beste: sieht gut aus :)
 
Das hier ist meins für die Uni -



zu Hause tuts das rote Sofa.... :D
 
MTW XXL Mousepad in Verbindung mit einer Razor Diamondback Maus.
Das Pad ist nicht für Apple Mäuse geeignet. Zwar funktioniert die Maus einwandfrei auf dem Pad, aber aufgrund der Anordnung der Mausfüße lässt sich die Maus nur schwer bewegen. Die Razer gleitet ohne Probleme ganz leicht übers Pad.
 
Tunnelrat schrieb:
MTW XXL Mousepad in Verbindung mit einer Razor Diamondback Maus.

Inwiefern unterstützt der Mac denn die Funktionen der Razor? Gibt es spezielle Treiber?
 
Tach.

Ich habe ein "gaming pad" - durch Zufall mal bei eBay gefunden. Hat die Größe 35x25cm, ist ca. 2mm dick, hat eine sehr feste, feine Oberfläche.

Vorteil: Das Pad ist größer als normal und erlaubt sehr präzises Arbeiten.

Kann ich nur empfehlen.
 
lea schrieb:
Ich nutze zZ keines weil mein altes den Geist aufegeben hat und ich noch keines gefunden hat, das zu meiner Arbeitsweise passt.
Mein Problem ist, dass ich aufgrund der 2 Monitore ziemlich aufm Tisch herumkurve

wenn ich sowas lese… :rolleyes:
erhöhe doch mal den mousespeed.
 
Ich benutze kein Mousepad. Hab die original optische Applemaus. Die läuft auf der Tischplatte hervorragend, also wieso noch ein Pad?
 
MacOSY schrieb:
Ich benutze kein Mousepad. Hab die original optische Applemaus. Die läuft auf der Tischplatte hervorragend, also wieso noch ein Pad?

geschmackssache. wenn ich bei meiner kollegin am mac sitze (pro mouse, kein mousepad auf nem gemaserten holztisch) finde ich jegliches arbeiten eine reine zumutung. sie macht das täglich 8 stunden so. :D
 
Ich nutze meine Notebookhülle als Mauspad (the Gimp) ist angenehm weil aus Neopren und man hat es sowieso immer dabei.
 
Ich benutz erst seit kurzem wieder ein Mousepad... geht auch nicht anders wegen Glastisch...
 
milchschnitte schrieb:
geschmackssache. wenn ich bei meiner kollegin am mac sitze (pro mouse, kein mousepad auf nem gemaserten holztisch) finde ich jegliches arbeiten eine reine zumutung. sie macht das täglich 8 stunden so. :D
Welche Vorteile/Unterschiede bringt da Deiner Meinung nach ein Mauspad?
Ich habe mir das Mauspad damals in meiner CS-Zeit (*schwelg*) angeschafft, um die Präzision gegenüber dem Tisch bei schnellen Bewegungen zu verbessern. Im normalen Desktopbetrieb ist mir aber kein Unterschied zu vorher aufgefallen.

Gruß, eiq
 
ich benutzt auch ein Func SurFace 1030, weil ich einen Glasschreibtisch habe und auf dem sonst keine opt. Maus funktioniert. da liegt meine gute alte Mouseman drauf.
 
lea schrieb:
Ich nutze zZ keines weil mein altes den Geist aufegeben hat und ich noch keines gefunden hat, das zu meiner Arbeitsweise passt.
Mein Problem ist, dass ich aufgrund der 2 Monitore ziemlich aufm Tisch herumkurve und auch oft mein Tablet hin- und wegräum und mir da das Pad immer irgendwie platzmäßig nicht gereicht hat und im Weg war

Schonmal eine A3 oder A2 Cutting-Mat probiert?
 
Hier ist mein Mousepad

30875_PE078748_S4.jpg
 
Ich verwende eine geriffelte A5 Glasplatte. Geht super und die Maus rennt von selbst, wie anfangs bei meinem neuen Mauspad, welches aber dann recht schnell durchschubbelte. Glas bleibt dagegen wie am ersten Tag.
 
eiq schrieb:
Welche Vorteile/Unterschiede bringt da Deiner Meinung nach ein Mauspad?

mag von tisch zu tisch unterschiedlich sein. aber wenn ich das mousepad weglege fängt die maus bei bewegungen an zu "springen".
 
milchschnitte schrieb:
mag von tisch zu tisch unterschiedlich sein. aber wenn ich das mousepad weglege fängt die maus bei bewegungen an zu "springen".
Ah, ok. Das hatte ich nur bei sehr schnellen Bewegungen. Aber das wird bei unterschiedlichen Oberflächen und Mäusen unterschiedlich ausgeprägt sein.

Auch als nicht-Spieler hab ich jetzt feststellen müssen, daß ich nicht mehr ohne Mauspad arbeiten möchte. Der Grund ist allerdings, daß die MX510 den Tisch mit der Zeit blank scheuert. So kann ich heute noch sehen, wo ich in den letzten Jahren überall mit der Maus gearbeitet habe. :)

Gruß, eiq
 
Nutze ein Mousepad, dass ich mal vor mehreren Jahren im WDR ComputerClub bekommen habe. Ist prinzipiell relativ cool. Außerdem is ein Großteil davon schwarz - deshalb kommt auch ne optische Maus da relativ gut drauf klar.
 
Mein optimal Pad ist dieser hier:
m3.jpg


mal von der MM abgesehen, weil ich nun ne Logitech nutze ist das Pad
ein Genuss!!
Bzw. das einzige was auf Dauer mein Handgelenk schont.
Ich weiß es sieht Potthässlich aus aber seinen Job erledigt es zu 110%;)
Wenn es den in weiß geben würde....mmhh

naja alles geht ja bekanntlich nicht
 
Zurück
Oben Unten