Wer nutz ein Grafiktablett...

So, hab mir vor kurzem mein Wacom Intuos 3 A4 gegen ein Intuos 3 A5 Wide getauscht.

So habe ich deutlich mehr Platz vor den Monitoren, da das Tablett zwar beinahe genauso breit ist wie mein altes, aber eben nur A5 hoch, also deutlich schlanker.
Man muß sich so nicht so sehr bücken, und das Tablett kann immer vor der Tastatur liegen bleiben.

Meiner Meinung nach die ideale Tablettgröße... besonders, wenn man zwei Monitore damit bedienen möchte.

Ein wenig schade finde ich es, das die neuen Intuos 4 Tabletts nicht mehr diese "Wide" Formate haben. Gut, sie sind zwar eh schon recht breitformatig, und zu einem "normalen" DIN Format Tablett ist das eh schon ein Fortschritt, aber es gibt nur noch diese 4 verschiedenen Größen, die dann halt alle Anforderungen irgendwie abdecken sollen.

Daher bin ich beim Intuos 3 A5 Wide geblieben, da mir die extrem breite Fläche wichtiger war als die noch höhere Auflösung und dieses Touchrad und die neuen Buttons.

Mein Kollege hat direkt einen Tisch weiter neben mir das Intuos 4 in M, das zweitkleinste jedenfalls, und ich bin froh, das ich dieses nicht gekauft habe... meins ist doch noch ein gutes Stückchen breiter...
 
So, hab mir vor kurzem mein Wacom Intuos 3 A4 gegen ein Intuos 3 A5 Wide getauscht.

hi
bin gespannt hab das a5 genommen ;)

ps:deine panoramafotos wie sind die entstanden ?

kannste da mir bitte eine pn oder so senden ? danke
 
Zurück
Oben Unten