Wer klärt mich auf

U

Uschi65

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
50 Jahre bin jung, fühle mich wie 120 wenns um Computer geht ;)

Also , ich mag mein iPhone und mein iPad.....hab beides von meinem Mann...der, hat auch beide Geräte eingerichtet und macht zwischendurch auch mal ein Update. Ansonsten hab ich keinen Computer und nutze den meines Mannes auch nicht.
Ich frag ihn immer : wenn du das da machst ... Dann hast du doch alle meine Daten auf deinem Computer und kannst gucken was ich so treibe, was ich schreibe, maile, telefoniere....Fotos gucken und und und ?????

Er sagt nee, das geht so nicht, ich kann nix sehen....mūsste hōchstens alles auf mein iPad laden, dafür mūsste ich meins vorher löschen....das dauert ja ewig.


Seid er mir beide Geräte eingerichtet hat habe ich neue Mailadressen....icloud.com......me.com.. oder so.
Ich kenne sonst nur gmx....also mein Mann muss mir dann doch irgendwo Mailadressen eingerichtet habe.

Diese Mailsadressen nutze ich....empfange sie auf beiden Geräten....er meint er kõnne die nicht lesen.....
Klärt mich auf....ist das sooooo????
Hat er nicht irgendwo ein Account, mit Passwort und kann sich dann woauchimmer einloggen und mitlesen????

Ist echt scheisse wenn man computertechnisch abhängig ist.....ich kriegs aber echt nicht in meinen Kopf wies geht, wies funzt....drum frag ich euch....
Hilfe....bin ich nackig für meinen Mann? Wie,Wo,Was kann er sehen?
LG und lieben Dank
 
April April... oder wie? ;)
 
Willkommen im Forum
Da er es für dich eingerichtet hat, kann er erst einmal, sofern er es möchte, alles mitlesen.
Wenn du ihm das etwas erschweren möchtest, müsstest du die Passworte ändern, denn ich vermute die Passworte hat er für dich auch eingerichtet.
 
Ehm naja er synchronisiert ja dein Gerät auf seinem Notebook also hat er aufjedenfall schonmal die Bilder und Videos wenn er den Schlüsselbund bei dir aktiviert hat dann kann er jedes deiner Passwörter abfragen und dadurch natürlich deine Mails lesen.
Für die Telefon Verbindungen müsste er an dein Gerät ansich was ja während er es synchronisiert kein Problem ist
Jetzt ist die Frage warum es für dich ein Problem ist wenn dein Mann theoretisch alles sehen könnte, entweder machst du dir Sorgen das er dich ausspioniert was er theoretisch könnte aber ja nicht machen musst
Wenn du autark sein willst Kauf dir einen Laptop am besten ein MacBook Air und geh in einen Apple Store und lasse dir dort alles erklären die sind sehr hilfsbereit außerdem würden wir dich hier im Forum auch unterstützen die Investition in einen Mac ist sicher nicht verkehrt bzw in einen eigenen Computer...
 
jaja, die uschi :crack:
 
… bin ich nackig für meinen Mann? …

Würde man erst mal vermuten, in anderem Zusammenhang. Ansonsten, vertraust du ihm so wenig, dass du dich lieber absichern möchtest?

… Wenn du ihm das etwas erschweren möchtest, müsstest du die Passworte ändern, denn ich vermute die Passworte hat er für dich auch eingerichtet.

Jemand der sich so wenig mit Computern auskennt vergisst bestimmt auch schnell mal das Passwort, wenn dann administrative Aufgaben anstehen muss wieder alles neu gemacht werden.


Meine Empfehlung wäre ja sich entweder damit zu beschäftigen, es zu verstehen und selber machen, oder es machen zu lassen und das Vertrauen zu haben. Er könnte zwar ran, aber wenn er sagt, dass er das nicht macht, dann macht er das vielleicht auch nicht?
 
Kauf Die ein billigfone mit prepaidsim für Deine Dates und fang besser an Dich mit Computern zu beschäftigen, noch bist Du jung genug.
Ein Android Tablet funktioniert übrigens auch ohne den Computer Deines Mannes.
 
Ein iPad funktioniert auch ohne den Computer des Mannes. ;)

Nur hier müsste man es in den Werkszustand zurücksetzen etc. um es neu aufzusetzen.

Und ohne Passwort wird das alles schwierig.

Und ohne Ahnung von was für einem Gerät auch immer, wird das nix....
 
Ja du bist nackig vor ihm
Er sieht und liest alles
Schlechtes Gewissen? ;)
 
Ja du bist nackig vor ihm
Er sieht und liest alles
Schlechtes Gewissen? ;)


auch ohne schlechtes gewissen, wäre das auch zu blöd. es sollte in einer partnerschaft immer noch genug freiraum für eigene interessen bleiben.
 
Ja, Uschi, du bist für Deinen Mann völlig durchsichtig. Na und ?
Ich habe ebenfalls die Administration unserer iPad und iMac etc. am Hals. Natürlich muss ich alle Passwörter kennen. Das muss ich im Job auch. Aber warum sollte ich meine Familienmitglieder kontrollieren ? Soviel Vertrauen muss sein. Meine Frau kennt auch alle Passwörter, wir haben damit überhaupt keine Probleme. Sie nutzt ja auch alle Computer und iPads.
Wenn Du etwas verheimlichen möchtest, solltest Du Dich mit der Materie befassen. Ist zwar mühsam, klappt aber. By the Way, wir sind auch um die 50 Jahre alt und dennoch geistig so fit, das alles zu verstehen ;-)
 
:p kein April, April
Danke Leute.... Die letzten Jahre hab ich ja vermutet das ich nackig bin... da hats mich nicht gestõrt...ich bin von Natur aus ein offener und ehrlicher Mensch.
Mein Partner leider nicht....und unsere Beziehung läuft auseinander....so schaut es aus, und deshalb jetzt mein Interesse....gerade auch weil ich weiß das mein Mann schon mal gerne ein Blick in fremde Dinge wirft.


@bernie 313
Jaaa, ich würde es ihm gerne erschweren falls er es denn tut....was ich ja nicht weiß.
Wo wurden den diese mailadressen angelegt? Da kann ich doch bestimmt wie bei gmx ein neues Passwort beantragen ...wenn ich " meins vergessen" hab.

@iSaint

Oh ...es gibt einen schlūssel der irgendwo aktiviert sein kann....dort wo der aktiviert ist....komm ich da irgendwie hin...Wo wurde der aktiviert....Bedarf es dafūr einer dieser von ihm eingerichteten mails? Oder seine mailadresse ....und sein Passwort?

Ja autark wãre fein :) lebe aber leider in Abhängigkeit von meinem Mann...das wird sich jetzt ändern....aber vor einem Laptop sind andere Gegenstände wichtiger, fallen andere Kosten an.

@avalon
Grins...jaaa das glaube ich auch....das mit dem Handbuch aber auch nicht....bõhmische dõrfer.....:confused:

@ jaja, der Leckstein :girlkiss:

@cifera
Passwörter lassen sich ja aufschreiben....aber der Rest hört sich nicht gut an.




Kann frau die Geräte bei gravis ( kenn nur den Laden, durch Einkäufe meines mann) löschen lassen und helfen die beim Neueinrichten?

Auf updaten muss ich dann halt verzichten .....aber sind die Daten nicht eh irgendwo im Netz gespeicht, die Fotos und so?
Oder geht das auch mit einem Windows computer von der Schwester?

Verzeiht ihr mac-Fans......brauch man bei Smartphones, Tablets anderer Hersteller auch ein Computer und müssen die Geräte auch installiert werden wenn die neu sind?

Welche Möglichkeit hab ich den für die Zukunft...wenn ich nicht mehr nackig sein will und zu doof zum lernen bin.
Back to Klapphandy?

Schönen Abend euch.
 
Oh ihr wart fleißig....viele neue Antworten....da will ich mal weiterlesen....danach geh ich aber ins Bett....das muss ich dann erstmal alles verarbeiten :) gute Nacht
 
Er sieht sogar wo du bist bzw dein iPhone !!!
 
Für die Telefon Verbindungen müsste er an dein Gerät ansich was ja während er es synchronisiert kein Problem ist

Keines Wegs, er muss nicht an ihr Telefon, geht auch so.
 
50 Jahre bin jung, fühle mich wie 120 wenns um Computer geht ;)

Also , ich mag mein iPhone und mein iPad.....hab beides von meinem Mann...der, hat auch beide Geräte eingerichtet und macht zwischendurch auch mal ein Update. Ansonsten hab ich keinen Computer und nutze den meines Mannes auch nicht.
Ich frag ihn immer : wenn du das da machst ... Dann hast du doch alle meine Daten auf deinem Computer und kannst gucken was ich so treibe, was ich schreibe, maile, telefoniere....Fotos gucken und und und ?????

Er sagt nee, das geht so nicht, ich kann nix sehen....mūsste hōchstens alles auf mein iPad laden, dafür mūsste ich meins vorher löschen....das dauert ja ewig.


Seid er mir beide Geräte eingerichtet hat habe ich neue Mailadressen....icloud.com......me.com.. oder so.
Ich kenne sonst nur gmx....also mein Mann muss mir dann doch irgendwo Mailadressen eingerichtet habe.

Diese Mailsadressen nutze ich....empfange sie auf beiden Geräten....er meint er kõnne die nicht lesen.....
Klärt mich auf....ist das sooooo????
Hat er nicht irgendwo ein Account, mit Passwort und kann sich dann woauchimmer einloggen und mitlesen????

Ist echt scheisse wenn man computertechnisch abhängig ist.....ich kriegs aber echt nicht in meinen Kopf wies geht, wies funzt....drum frag ich euch....
Hilfe....bin ich nackig für meinen Mann? Wie,Wo,Was kann er sehen?
LG und lieben Dank

Was jammerst Du hier rum ?
Wenn jemand " Wär klärt mich auf... starten kann
hat auch die Möglichkeiten eine neue email Adresse einzurichten und sich damit eine neue ID von Apple abzugleichen PUNKT
Also neuen email Zugang bei web gmx oder arcor und das ganze mit ID abgleichen fertig
dann schaut dir keiner mehr in die email oder in den Mac - dort auch das Zugangspasswort ändern

Also gib Deine Daten nicht aus der Hand sei selbst der Macher fertig
an dieser stelle viel Glück und auf mach es das schaffst du auch :)
 
@Uschi, du bist nicht zufällig die Frau von Barry?
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple schneidet sowieso alles mit und gibt es an die NSA weiter. Inklusive Fingerabdrücke. Ob der Gatte auch noch mitliest, ist doch eh egal. :Pfeif: :p
 
Zurück
Oben Unten