Wer kennt TiVo?

Ninana

Ninana

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Nabend,

da ich im wechselnden Schichtdienst arbeite und dadurch oft meine lieblings Fernsehserien/filme/sendungen etc. verpasse, überlege ich mir einen digitalen Videorecorder zu kaufen.
Aus America kenn ich denn TiVo, http://www.tivo.com , gibt es etwas vergleichbares auch in Deutschland? Also ein Gerät das auch intuitiv aufnimt?
Danke
Ninana
 
GENAU DAS WOLLTE ICH (beim Lesen des threadtitles) AUCH SAGEN.

Da hat definitiv jemand "Sex and the City" geschaut.

ups - jetzt hab ich mich ja auch geoutet.

naja, alles weitere gibts:
Bei TiVo/

Aber ich kenn nichts vergleichbares.
ich weiß auch nicht was dieses 'intuitiv aufnehmen' bedeuten mag.

Aber es gibt auch in Deutschland Digitale(Festplatten)VideoRecorder
z.B.: Fast TV Server TVS200
oder der Showshifter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe da haben sich schon zwei vor mir geoutet
 
der Fast TV Server ist schon geil aber auch recht teuer. Es gibt aber noch zwei Geräte von Panasonic und bald den Reel PVR 1000 .
 
:D
jaja ich gebs ja zu!
...hab TiVo aber auch schon beim King of Queens gesehn ;)
 
Generell nennt man solche Geräte doch "Festplattenrekorder", oder? Ich überlege mir auch gerade einen zuzulegen, sozusagen als Ersatz für meinen Videorekorder.

Es gibt da, glaube ich, drei verschiedene Geräte-Kombinationen:
- Festplattenrekorder mit Receiver
- Festplattenrekorder mit DVD-Player
- Festplattenrekorder mit DVD-Rekorder

Bei meinen Recherchen in den letzten Wochen bin ich vor allem auf diese Seiten aufmerksam geworden:
- http://www.festplattenrekorder.com
- http://globay.de/Heimkino-Video/Festplattenrekorder

Zur Cebit soll's anscheinend die nächste Geräte-Generation geben. Mal schauen ...

Gruß, Max8472.
 
TiVo sollte man kennen :) Läuft schließlich unterm Brudersystem Linux.

BTW kann man sich sowas auch selber basteln. Die c't hatte mal eine Bauanleitung in einem Heft plus Heft-CD mit der das wohl out-of-the box gehen sollte.
 
Zurück
Oben Unten