Wer kennt sich mit VPN Clients aus?

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.452
Reaktionspunkte
1.042
Hallo,

habe hier an meinem neuen MBP 13" ein Phänomen das ich mir nicht erklären kann. Habe den aktuellen Cisco VPN-Client für OSX installiert was auch sauber funktioniert, aber wenn ich ihn starte kommt eine seltsame Fehlermeldung.
" Er kann den VPN Subclient nicht finden...."

Kennt sich hier jemand mit dem Cisco VPN-Client aus?


Gruß
Chris
 
Hi,

du brauchst den VPN Client nicht zu instalieren. Der ist bereits Bestandteil deines OS. Du findest ihn unter Einstellungen und Netzwerk. Dort kannst du ihn auch konfigurieren und ihn die auch in der Leiste neben der Uhr anzeigen lassen.

Gruß
 
OK, du meinst den OSX eigenen VPN Client. Ja den werde ich heute abend auch testen, denn wie ich hier in einem Artikel gefunden habe liegt mein Problem am 64-bit Mode.
Die neuen MBP starten wohl jetzt default mit 64-bit und früher waren es eben nur 32-bit. Cisco bietet eben nur einen 32-bit VPN Client an. Naja.
Gibt es zur Installation eigentlich noch eine art Anleitung?
 
Zurück
Oben Unten