wer kennt sich mit OpenGL und so aus und will etwas geld verdienen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von Tomcat, 08.02.2005.

1. Tomcat

Tomcat Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.08.2002
    Es geht darum

wer es schafft diesen Modellflugsimulator aufm mac zum laufen zu kriegen dem besser ich sein taschengeld mla was auf!

http://rcflightsim.com/index.html das müsste doch irgendwie machbar sein oder? ihr konvertiert doch sonst alle games die auf OpenGl laufen wie quake oder so zum mac rüber!

also wer es zuerst schafft und ich es dann getestet habe der bekommt was!

rann ans werk ist kein witz!

lars

2. Rakor

Rakor MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.11.2003
    Wie stellst du dir das vor? Ich sehe nicht, dass der Quellcode irgendwo angeboten wird.

3. Tomcat

MacUser seit:
    24.08.2002
    Den code mache ich mir noch klar
    habe selber NULL ahnung davon

lars

4. lundehundt

lundehundt MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.02.2003
    Wie Kollege Rakor schon so richtig bemerkt hat braucht man den Quellcode und die Rechte daran um Software auf eine andere Plattform zu portieren.

Die Kosten fuer die Porierung eines Spiels von Win auf Mac wuerde ich mindestens im hohen 5 oder niedrigen 6 stelligen Eurobereich sehen - aber so guenstig machen wir es nur wenn es Open GL basiert ist. Dein Hobby scheint dir ja einiges Wert zu sein.....

Cheers,
    Lunde

5. Tomcat

MacUser seit:
    24.08.2002
    nene ich bezahle da nix 6stelliges da warte cih lieber bis der clearview für mac kommt in ein paar wochen oder kaufe mir ne dose

lars

6. maettu

maettu MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.08.2003
    kannst ja xplane zocken... sind keine helikopter aber dafür flugzeuge ;) und dazu noch gratis und läuft auch unter mac

7. Blaubierhund

Blaubierhund MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.01.2005
    wie siehts mit flightgear aus, das müsste sich ja auf mac portieren lassen da open source... hab jetzt aber keine ahnung welche bibliothek die dafür verwenden...

8. Tomcat

MacUser seit:
    24.08.2002
    ich brauche aber nen modellflugsim um alles heikle zu trainieren(ich fange bestimmt nciht an irgendwelche flips mit nem 1500euro euren heli zu üben)x-plane habe cih doch schon(belegt mittlerweile 12GB der platte)

lars

9. Rumpelstielz

Rumpelstielz MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.10.2004
    sorry, kann dich da nich verstehen. jeder sim verhält sich anders wie dein heli.
    damit kannst kaum was lernen. schließ deine augen und stell dir die bewegungen vor, oder nim dir nen leichten trainer.
    P.S: wo is der kick an nem flip wenn du weist das nix schief geht? ;)

10. H.Stony

H.Stony MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.03.2004
    falls es ein opengl programm ist welches nicht reine windows libs benutzt könnte ich es mir mal anschaun...aber quellcode hab ich keinen...ist doch gar nicht opensource oder?

Zuletzt bearbeitet: 11.02.2005

Diese Seite empfehlen