wer kennt sich mit GROWL aus? systemeinstellungen leer...

wonder

wonder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
5.365
Reaktionspunkte
1
ahoi und guten abend community!

seit vorgestern haben rätseln wir mit ein paar usern an einem problem mit dem zusatztool growl.
hat man die aktuelle version installiert, so bleibt das entsprechende pref. pane (feld in den systemeinstellungen) einfach leer:

und in der titelzeile der systemeinstellungen steht: "laden von growl..." - nur passieren tut nichts... (dieser text erscheint beim aufrufen jeder einzelen systemeinstellung, verschwindet jedoch sofort nach öffnen des einstellungsfensters - nicht so bei growl).
die systemauslastung ist dabei unverändert - keine cpu und keine hdd aktivität:


dieses problem scheint, wie wir in einem anderen thread (während der diskussion um darstellungsoptionen von adium) festgestellt haben, auf mac os 10.3.9 reproduzierbar zu sein.

um dort nicht zu sehr ot zu kommen, hier ein spezialthread zu growl :D

hoffe es kennt sich jemand damit aus...

für eure hilfe schon im voraus meinen riesen dank!
ciao

w
 
Welche Growl-Version habt ihr installiert? Bei mir half damals das Update auf 0.7.1.
 
Bluefake schrieb:
Welche Growl-Version habt ihr installiert? Bei mir half damals das Update auf 0.7.1.

ähm, es gibt nur die Version 0.7 aktuell
 
So meine Herrn. Hab mich dem Problem mal angenommen. :D

Hier findet man Beta Versionen von Growl:
Die aktuellst ist 0.7.2b3 und festhalten: Sie funktioniert! ;)

Zumindest kann ich nun ohne Probleme in den Systemeinstellungen den Growl Eintrag öffnen und die Einstellungen auf fünf Karteiblättern verändern. :p

Runterladen, ausprobieren!

MfG, juniorclub.

EDIT: und hier noch der Weg meiner Suche:

AdiumX + Growl
cocoaforge • View forum - Growl

Wer die Forensuche nutzt ist klar im Vorteil! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da haben uns unsere Adium-Bubbles ja was eingebrockt! :D
 
heldausberlin schrieb:
Da haben uns unsere Adium-Bubbles ja was eingebrockt! :D
Stimmt! :D Und ich hab mir grad alle Styles die default dabei sind durchgeschaut und musste feststellen, dass die Bubbles viel schöner als alle anderen Styles sind! :p

MfG, juniorclub.
 
aber sie fallen so wenig ins auge wenn man beschäftigt ist übersieht man sie leicht. Habe deswegen jetz Music Video...
 
juniorclub schrieb:
Stimmt! :D Und ich hab mir grad alle Styles die default dabei sind durchgeschaut und musste feststellen, dass die Bubbles viel schöner als alle anderen Styles sind! :p

MfG, juniorclub.
Naja, ich nutze Crystal. Die hochgelobten Bubbles haben mich dann eher enttäuscht. Vielleicht hab ich zu viel erwartet. :D
 
Hey wonder! Was ist nun bei dir? Funktionierts oder nicht?

@ held: hehe... Kann sein, dass du dir zuviel erwartet hast. Ich find die Bubbles halt chic und passend (vor allem bei Adium) und sehr gut lesbar. Die anderen Styles sind mir fast zu futuristisch. :p

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Hey wonder! Was ist nun bei dir? Funktionierts oder nicht?
habe die nächsten tage leider keinen mac in reichweite :(
werde euch dann aber asap berichten! :)
danke für den beta link - habe das file gleich gezogen

ciao
w
 
diese beta ist inzwischen 0.72 final und hier zu ziehen :)

aktuelle macnews dazu:
macnews.de schrieb:
Das systemweite Anzeigetool Growl, das über eine Reihe von Aktivitäten wie eingehende Mails oder Titelwechsel in iTunes informiert, ist in Version 0.7.2 erschienen. Neben einer Reihe anderer Verbesserungen hat der Hersteller auch einen Fehler der deutschen Lokalisierung bereinigt, durch den das Programm beim Aufruf des Einstellungen-Dialogs abstürzte. Growl ist Freeware.

ciao
w
 
hab hier gerade Growl 1.1.1 geladen (hatte vorhi noch ne 7.X)

Leider wurde die Version nicht aktualisiert, also hab ich die alte (das Pref-Pane) entfernt, und auch regulär deinstalliert.

Wenn ich die neue Version installiere, sagt die Installation es hätte geklappt, aber ich hab kein PrefPane in den Einstellungen :(
 
Zurück
Oben Unten