wer kennt sich aus mit onlinebanking der DiBa ???

was ist denn ein depot ? ist das eine sehr dumme frage ?
 
In der Regel liegt auf dem Konto das liebe Geld und auf dem Depot diverse Aktien.
Sollte es wirllich nur an dem Depot liegen?
 
:) ....ich habe natürlich auch kein Depot !!!! Und es klappt problemlos...
woran mag´s liege ? Dafür will sich bei mir Firebird nicht öffnen, und das finde ich gar nicht gut und keiner weiß, wie man mir helfen kann.... :(
 
Original geschrieben von mechatronik
Zur Ergänzung: die Anmeldung unter https://banking.diba.de/OnlineBanking/fs_ns.html läuft zwar an, bleibt aber mit dem Hinweis: "... Anmeldung ist erfolgt, Depot wird initalisiert ..." stehen. :confused:
 

genau so sieht's bei mir auch aus. Und das sowohl in Safari (mit dem ich sowieso vorsichtig wäre im Hinblick auf Bankgeschäfte etc.) als auch mit der Seuche auch Redmond. :eek: Aber nutzt hier vielleicht jemand Banking-Software (wie z.B. BankX oder ähnlichem) in Zusammenhang mit der DiBa und einem DSL-Anschluss, der nicht von der Telekom ist. Naja auch wenn er von Telekom ist.... klappt das bei irgendwem?
 
weshalb vorsicht mit safari und onlinebanking ??schreck ?!!!
bisher klappt´s gut....:confused:
 
Wenn's klappt ist ja alles wunderbar. Schön für dich. Und Vorsicht, ich hab's schonmal hier gepostet, weil laut Admin in der Firma Safari keine 100% sichere Verbindung aufbaut. Das weiss wohl auch Apple. Das ist zumindest mein letzter Wissensstand. Vielleicht hat sich da ja was gebessert, wovon ich noch nichts weiss. Aber wie kommst du rein? Hast du irgendwelche "hidden" Einstellungen gemacht, oder was machst du? Denn ich komme auch nur bis zur Anmeldung (s.o.) und dann ist Schluss. In Netscape 4.78 unter OS 9 komme ich wenigstens soweit, dass ich meine Bankgeschäfte erledigen kann. Allerdings ohne Depot.
 
So, habe jetzt alles ausprobiert und folgendes festgestellt:

... wer bei der DiBa nur ein Konto unterhält, kann problemlos mittels Safari aus sein Konto zugreifen und alle Aktivitäten (Überweisung, PIN-Verwaltung, ...) durchführen. (getestet mit Konto meiner Freundin)

... für alle die noch zusätzlich ein Depot unterhalten (so wie ich auch): schauen zur Zeit noch in die Röhre oder besser gesagt auf den Hinweis der DiBa: ... Anmeldung ist erfolgt, Depot wird initalisiert ...

Man wird vielleicht noch etwas warten müssen bis die DiBa hier Abhilfe schafft und man auch unter Safari seine dicken und prall gefüllten Aktiendepots ansehen kann ....:D
 
Vielleicht hilft es ja, wenn man die DiBa immer wieder mal darauf hinweist.
 
Also Zusammenfassung:
DIBA onlinebanking mit Safari MIT Depot klappt nicht
nur Konto klappt einwandfrei.
Richtig ?
 
RICHTIG........clap
 
Diba und Safari

Original geschrieben von henriette
Also Zusammenfassung:
DIBA onlinebanking mit Safari MIT Depot klappt nicht
nur Konto klappt einwandfrei.
Richtig ?
 

Bestätigt:

Habe ein Konto bei der Diba mit Depot (war aber nix drin).

Safari 1.2, Mac OS X 10.3.2: Anmeldung wird abgebrochen wie oben beschrieben, auch mit dem Link.

Habe Depot gekündigt, die Diba wollte das schriftlich haben.

1 Woche warten, 2 mal nachfragen wann es endlich so weit ist.

Heute gehts!
 
na prima, gratuliere ! :)
 
Des Rätsels Lösung!

Hallo Leute,
ich habe das gleiche Problem mit der Diba. :(
Ich habe seit 1 Monat ein Extra-Konto und konnte zumindest über den IE darauf zugreifen.
Seit heute habe ich auch ein Depot - seitdem kann ich nicht mehr zugreifen. Hab die Technik-Hotline angerufen, und der nette Herr hat mir den Grund verraten:

Wenn man ein Depot bei der Diba hat, benötigt der Browser plötzlich eine "Java Virtual Machine", um die Konten anzuzeigen. Und anscheindend gibt es dieses ominöse Programm/Plugin nur für Windows. :mad:

(Oder doch? Hat jemand einen Tipp?)

Naja, er meinte, dass die Diba grade dran arbeitet, dass man zukünftig auch ohne dieses Java-Dings online banking und broking machen kann. Allerdings konnte er mir keinen Zeitpunkt nennen, wann es denn soweit sein soll... *grummel*

Ich werd mir jetzt Virtual PC installieren und hoffe dass es damit geht.

Ich finds echt armselig dass eine angeblich so "moderne" Bank es nicht mal auf die Reihe kriegt, dass alle Nutzer Onlinebanking machen können. motz
 
was ist eigentlich ein depot ?
 
Ein Depot dient dazu, Wertpapiere (Aktien, Fonds) aufzubewahren und zu verwalten (kaufen, verkaufen).
 
Also ich habe mein Konto bei der VoBa. Klappt alles wunderschön nur mit Netscape. Toll, deswegen habe ich diesen Browser auf meiner HD.

Im Grunde genommen schlagen wir MacUser uns nicht mit vielen Probs rum, die unser OS verursacht, sondern, dass es nur mal 1,7% Teilmenge (mehr oder weniger) der Gesamtmenge aller OS hat.
Also, vernachlässigt wird.

Äh... aber sonst klappts mit den Überweisungen und allem anderem ganz gut.
Kenne auch sonst nichts.

MfG
Spocky
 
Re: Des Rätsels Lösung!

Original geschrieben von Tink

Wenn man ein Depot bei der Diba hat, benötigt der Browser plötzlich eine "Java Virtual Machine", um die Konten anzuzeigen. Und anscheindend gibt es dieses ominöse Programm/Plugin nur für Windows.
 

Das ist Quatsch. Allerdings gibt es keine 100%-ige Kompatibilität der JVMs. Leider sind viele Java-Entwickler völlig zufrieden, wenn ihre Programme unter Windows laufen oder benützen sogar Windows-proprietäre Code-Libraries. Dann schaut man am Mac in die Röhre. Unter VPC läuft Java leider etwas zäh - je nach Schnelligkeit des Macs.
 
Re: Des Rätsels Lösung!

Original geschrieben von Tink
Hallo Leute,
ich habe das gleiche Problem mit der Diba. :(
Ich habe seit 1 Monat ein Extra-Konto und konnte zumindest über den IE darauf zugreifen.
Seit heute habe ich auch ein Depot - seitdem kann ich nicht mehr zugreifen.
 
Das einzige was hilft ist Depot wieder abmelden (siehe meine Email oben.
Original geschrieben von Tink

Hab die Technik-Hotline angerufen, und der nette Herr hat mir den Grund verraten:

Wenn man ein Depot bei der Diba hat, benötigt der Browser plötzlich eine "Java Virtual Machine", um die Konten anzuzeigen. Und anscheindend gibt es dieses ominöse Programm/Plugin nur für Windows. :mad:

(Oder doch? Hat jemand einen Tipp?)
 
Java VM ist normal kein Problem, wenn es tatsächlich nur Java wäre. Die Diba benutzt offensichtlich Extensions, die nicht Teil des Standards sind und die nur mit Windows unterstützt werden. - Nichtmal von IE auf Mac.
Original geschrieben von Tink

Naja, er meinte, dass die Diba grade dran arbeitet, dass man zukünftig auch ohne dieses Java-Dings online banking und broking machen kann. Allerdings konnte er mir keinen Zeitpunkt nennen, wann es denn soweit sein soll... *grummel*
 
Ich habe bei meiner Kündigung des Depots darauf hingewiesen, dass ich kündige, weil deren SW nicht mit meinem bevorzugten Browser kompatibel ist. Das motiviert die Diba weiterzuarbeiten.
Original geschrieben von Tink

Ich werd mir jetzt Virtual PC installieren und hoffe dass es damit geht.
 
Schlechte Idee, wenn Du nicht VPC 6 oder Mac OS 9 hast. VPC 5 und 10.3.2 läuft nicht.

Weil ich keine Lust hatte MS Geld für den VPC 6 Upgrade zu geben, nur weil die erfolgreich Java torbediert haben, habe ich lieber mein Depot gekündigt.

Original geschrieben von Tink

Ich finds echt armselig dass eine angeblich so "moderne" Bank es nicht mal auf die Reihe kriegt, dass alle Nutzer Onlinebanking machen können. motz
 
 
Hi Roland4,

das Depot abmelden möchte ich auf keinen Fall. Ich bin froh eine Bank gefunden zu haben, wo ich meinen ganzen Spar- und Aktienkram unter einem Hut habe - und das zu so günstigen Preisen (das meiste ist sogar kostenfrei).
Ich habe noch Mac OS 10.2.6 (oder so...). Ich hab VPC 5.0 mit Win 98 installiert und kann jetzt mit dem IE 5.5 wieder Onlinebanking betreiben.
Es ist zwar keine besonders elegante Lösung aber es funktioniert. :rolleyes:
Bis auf dieses Technischen Problem bin ich mit der Diba nämlich sehr zufrieden und möchte mich nicht von ihnen trennen.

Aber eine böse Mail habe ich trotzdem geschrieben. :)
 
onlinebanking bei der diba funktioniert bei mir nur mit mozilla.
allerdings benutz ich auch nur das normale kontomanagment und habe kein depot.
 
Zurück
Oben Unten