Wer kennt Papyrus?

pedroianer

pedroianer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Arbeitet einer von Euch mit Papyrus?
 
Kennen ja, arbeiten nein
 
papyrus

Ich habe das Demoprogramm drauf und überlege mir es zu kaufen. Ist sehr schnell geöffnet, nicht so aufgebläht wie Word, Open Office und wie die alle heißen, und bittet fast alles was man braucht. Einfach sehr schön aufgebaut und intuitiv zu bedienen.
 
Nein ich arbeite nicht. Ich hatte das Demo unter OS 9 ausprobiert. Es interessierte mich die Unicode Funktion unter das OS 9. Die habe ich nicht ausreichend gefunden. Abstürze hatte ich auch. Wenn das Proggi toll wäre, hätten wir hier jeden Tag diskutiert. Aber es wird mehr für Mellel und weniger für den Papyrus diskutiert.

Alle diese alternative Programme haben keine Zukunft, wenn alle die

a) das gleiche gemeinsames Format als Hauptformat und Konkurenzformat gegenüber Word untesützen
b) Unicoide können.
 
Ich wollte mich mal erst richtig informieren, bevor ich mir das optimale Program zulege. Mal sehen was es noch so alles gibt, denn ich will nicht immer zwischen mehreren Programmen hin und her springen.
 
Unter Windows benutze ich Papyrus, es ist dort stabil und sauschnell. Die GUI finde ich zwar alles andere als gelungen, aber von den Features ist das Programm klasse.

Auf dem Mac habe ich mich aber für Mellel entschieden, weil mir das von der Bedienung her mehr zusagt. Aber das ist Geschmackssache.

Kommt immer drauf an, ob man meint, Wordkompatibilität zu brauchen oder nicht. Ich brauch die nicht und mache deshalb einen ganz großen Bogen um die Produkte aus Redmond. Finde ich sehr nervenschonend.
 
Papyrus habe ich sehr gerne auf dem Atari verwendet. War sozusagen mein Standard-Programm. Heute aufm Mac verwende ich Pages, Ragtime, InDesignM je nach dem. Also die aktuelle Beta6 von Ragtime ist schon echt klasse.
Mal sehen, wann endlich die Vollversion kommt.
 
ich verwendete papyrus seit 1991 auf atari, seit 1999 auf win und seit es auf osx läuft auf mac, alle dokumente die ich seit den 90ern habe, sind somit alle auf meinem mac zu öffnen und es ist unkompliziert und schnell.

meine empfehlung - kaufen !!

ulli ramps sei dank !! http://www.papyrus.de/
 
Elbe schrieb:
Unter Windows benutze ich Papyrus, es ist dort stabil und sauschnell. Die GUI finde ich zwar alles andere als gelungen, aber von den Features ist das Programm klasse.

Auf dem Mac habe ich mich aber für Mellel entschieden, weil mir das von der Bedienung her mehr zusagt. Aber das ist Geschmackssache.

Kommt immer drauf an, ob man meint, Wordkompatibilität zu brauchen oder nicht. Ich brauch die nicht und mache deshalb einen ganz großen Bogen um die Produkte aus Redmond. Finde ich sehr nervenschonend.


Finde ich auch sehr nervenschonend nicht mit Windows zu arbeiten, obwohl ich erst seit einem Jahr einen Mac habe, aber ab und zu brauche ich ein bischen Wordkompatibilität, weil die Kinder noch eine Dose haben.
 
buzo schrieb:
ich verwendete papyrus seit 1991 auf atari, seit 1999 auf win und seit es auf osx läuft auf mac, alle dokumente die ich seit den 90ern habe, sind somit alle auf meinem mac zu öffnen und es ist unkompliziert und schnell.

meine empfehlung - kaufen !!

ulli ramps sei dank !! http://www.papyrus.de/

Ich habe die Demoversion runter geladen und bin voll davon überzeugt und werde es Morgen einfach mal kaufen.
 
Ich kenne alle gängigen Textmaschinen (win und mac) ziemlich gut und bin vor kurzem wieder zu papyrus zurück, weil die version 12 doch einige wesentliche wünsche von mir erfüllt. mit version 11 war ich weniger glücklich. unter win hab ich viel mit papyrus gearbeitet. es ist einfach unglaublich schnell und verfügt über layoutfähigkeiten und eine datenbank. word versuche ich zu meiden, ist mir viel zu zäh und wackelig und pages ist noch langsamer. bloss schade, dass es wordperfect für den mac nicht mehr gibt und übrigens wäre quattro-pro eine echter gegner für excel!
 
also ich arbeite auch mit Papyrus und bins sehr zufrieden damit
 
Ich hatte die Version 9 unter Win und habe ähnliche (schlechte) Erfahrungen bzgl. der Stabilität gemacht wie mit Word. Ohne Grund tauchten einfach leere Seiten im Dokument auf, Grafiken wurden verschoben und sowas. Ich habe die Dokumente an Herrn Ramps geschickt ... die hatten leider keine Lösung. Da die Nutzergemeinde viel kleiner ist, bleibt man bei solchen Problemen auf sich gestellt.

Wahrscheinlich hat sich seitdem viel getan, aber auf dem Mac habe ich inzwischen für Mellel entschieden.
 
Ich nutze in Papyrus hauptsächlich die Datenbanke, schnell, zuverlässig, prima Ausgabemöglichkeiten...
Leider fehlt eine Einbindung in Spotlight... die soll aber irgendwann mal folgen... die Bedienung geht wirklich ihre eigenen Wege. Da ich auf Wordkompatibilität (Arbeit) angewiesen bin, benutze ich es nicht ganz so oft.
 
Papyrus 12 startet nicht

Hi,
Papyrus12 will bei mir (Powerbook, siehe Signatur) nicht starten. Ver 11 Demo geht. Jemand 'ne Idee?
H
 
Befindet sich die Schlüsseldatei im Ordner pap12? bitte Fehlermeldung genauer beschreiben oder ein schnelles mail an Ulli Ramps <support@papyrus.de>, die haben heut grad eine neue version versendet und sind erreichbar.
 
writer99 schrieb:
Befindet sich die Schlüsseldatei im Ordner pap12? bitte Fehlermeldung genauer beschreiben oder ein schnelles mail an Ulli Ramps <support@papyrus.de>, die haben heut grad eine neue version versendet und sind erreichbar.

Hi,
ja, habe Ulli Ramps schon gemailt.
Die .key Datei ist auch im Ordner, wo das Programm selbst ist.
Beschreibung ist schwer, weil's Programm vielleicht eine Millisekunde startet :rolleyes:
.. sprich: eigentlich gar nicht startet.
Hatte zuvor schon mit sit-Dateien Probleme, aber habe es mal mit mehreren StuffIt-Versionen probiert. Kein Erfolg.
Dann hab ich, weil ja .key Dateien Apples Keynote zugeordnet sind, die Zuordnung via "Informationen" auf Papyrus geschaltet. Hat aber auch nix gebracht.
Es will einfach nicht starten...
Ich glaube, es ist die aktuelle Version, die ich drauf hab (MachO 12.11) vom 25.Mai 2006 8:40 Uhr.
3.912.859 Bytes
Gruss
H
 
ich hab 11.30 funzt tadellos !
und lese hier zum ersten mal, dass es bereits 12 gibt, na so was ?
funktioniert dem herrn ramps sein verteiler nicht ?
jedenfalls danke für eure info !
 
Geht nun

Hallo nochmal,
nachdem ich – neben der Normalinstallation von Stuffit Expander - den Stuffit-Engine aus dem Menü installiert habe, funkt's nun.
Allerdings war der Start des Programms extrem langsam (etwa 3 Min.).
Nach Neustart (d.h. Ausschalten und nach etwa 2 Min einschalten) blieb's langsam. Habe deshalb mal mit Onyx alle moeglichen Caches usf. neu initialisiert & siehe da, es geht recht flott (nun 20 Sek.).
Gruesse
H
 
Zurück
Oben Unten