Wer kennt Markzware PDF2DTP?

mocacola

mocacola

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Es handelt sich um ein neues Plugin/Extension für Indesign/QXP, das PDF Dokumente in INDD oder QXP Dateien konvertieren soll.

Falls jemand das neue Wunder schon kennt würde mich sehr interessieren, wie zuverlässig die Konvertierung ist und ob die Formatierung der Originaldokumente 1/1 übernommen wird.

Viele Grüße
mocacola
 
Ich weiß die Antwort zwar nicht, aber von Quark gibt es die Tage ein e-Seminar zu dem Thema. Da kann man sich vielleicht schonmal einen besseren Eindruck verschaffen. Bisher kann ich von Quark zumindest nicht sagen, daß die Sachen die sie vorführen nicht auch so funktionieren, ganz im Gegensatz zu Adobe.

Ich werde zeitlich leider nicht dazu kommen mir das Seminar zeitnah anzutun und habe für das Tool auch keinen direkten Bedarf.
 
Vielen Dank für den Tip. Ich werde nach dem e-Sminar nachschauen.
 
Hier gibt es eine Aufzeichnung:
http://youtu.be/btC4Z4f0tt0

Auch praktisch, um z.B. PowerPoints in QuarkXPress editierbar zu öffnen, oder Illustrator oder InDesign Dateien.
Bei komplexeren PDF Dateien gibt es u.U. Einschränkungen, so weit bin ich aber zufrieden für die paar Dateien, die ich ausprobiert habe.

Gruß
Matthias
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Vielen Dank Mathias!

Dank Dir habe ich sogar eine deutsche Aufzeichnung gefunden :)
http://www.youtube.com/watch?v=CMPL5fOf3Kc&feature=relmfu

Kann PDF2DTP tatsächlich auch PowerPoint Dateien konvertieren?!?
Das wäre der Hammer! Darüber hatte ich noch nichts gelesen!

Gruß
mocacola
 
Hallo mocacola,

sorry, natürlich lassen sich PPTs nicht direkt öffnen, aber über den Weg PDF. Man kann ja aus fast jedem Format PDF erstellen (so auch aus PowerPoint) und das dann damit in QuarkXPress editierbar öffnen.

Gruß
Matthias
 
Danke Mathias!

Gruß
mocacola
 
Zurück
Oben Unten