Wer kennt gute Software zur Homepagegestaltung unter Mac OS X ?

T

Thomas Winter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wer kann mir gute Software zur Homepagegestaltung unter Mac OS X empfehlen ?
Bisher arbeitete ich mit Claris Homepage - aber offensichtlich ist eine unter Mac OS X laufende Version nicht verfügbar, oder ?

Gruß !

Thomas
 
Wenns einfach und schnell gehen soll: Rapidweaver
Für professionelle Ansprüche: Dreamweaver (Macromedia)
 
Menno, so kurz vorm Essen bin ich immer sooo langsaaaam ;)
 
Coool schrieb:
also wenn du anfänger bist, dann besorg dir
rapidweaver
...macht auch als Fortgeschrittener Spass! :)
Ich hab bisher immer mit Dreamweaver gearbeitet und nutze es nebenher auch noch. Aber RW macht die Sache, gerade für den Privatgebrauch, dann doch wesentlich einfacher.
 
Ich arbeite mit Adobe GoLive, damit kann selbst so ein HTML - Laie wie ich einigermaßen ansehnliche Seiten bauen.

Gruß Sebastian
 
Josh_AT schrieb:
Menno, so kurz vorm Essen bin ich immer sooo langsaaaam ;)
Aber lustig, dass wir alle das Selbe vorschlagen...
 
Oi, wat sind wir alle schnell :).
 
admartinator schrieb:
...macht auch als Fortgeschrittener Spass! :)
Ich hab bisher immer mit Dreamweaver gearbeitet und nutze es nebenher auch noch. Aber RW macht die Sache, gerade für den Privatgebrauch, dann doch wesentlich einfacher.

ja stimmt, ich benutz es eh auch gerne (für so eine schnelle präsentationswebsite usw.), aber hauptaugenmerk ist hier schon auf anfänger gelegt ;)

und die vorlagen sind wirklich super!
 
Ja, was ich so von dem Programm gesehen habe ist man wirklich sehr verleitet, es zu nutzen. Hätte ich die private HP nicht bei .mac wäre Rapidweaver die erste Anlaufstelle.
 
Coool schrieb:
und die vorlagen sind wirklich super!
...und lassen sich zudem noch recht einfach anpassen. Dazu brauch man dann allerdings CSS-Kenntnisse.
 
Josh_AT schrieb:
Hätte ich die private HP nicht bei .mac wäre Rapidweaver die erste Anlaufstelle.
Wieso hindert dich .mac daran? In RW hat man doch sogar die Möglichkeit, zwischen .mac und FTP als Upload zu wählen.
 
na, ja, es hindert mich nicht, aber .mac funktioniert für mich gut genug soweit, es sind ja nur ab und an ein paar Fotogalerien die direkt aus iPhoto kommen.

Aber diese Blog-funktion wäre schon interessant, zugegeben...
 
Ich arbeite mit Dreamweaver MX 2004, um schnell was zu erstellen währe RW ne gute Sache, gibt es die Software auch in Deutsch.
 
Thomas Winter schrieb:
Hallo,

wer kann mir gute Software zur Homepagegestaltung unter Mac OS X empfehlen ?
Bisher arbeitete ich mit Claris Homepage - aber offensichtlich ist eine unter Mac OS X laufende Version nicht verfügbar, oder ?

Gruß !

Thomas

Nvu = kostenlos und super!

Guckst Du hier: http://www.mozilla.nightrat.net/nvu/

Gruß, kettcar
 
Danke für die zahlreichen Hinweise...
Thomas
 
Homepage inzwischen ok...
 
Zuletzt bearbeitet:
admartinator schrieb:
...macht auch als Fortgeschrittener Spass! :)
Ich hab bisher immer mit Dreamweaver gearbeitet und nutze es nebenher auch noch. Aber RW macht die Sache, gerade für den Privatgebrauch, dann doch wesentlich einfacher.

Habe es auf Deine Empfehlung hin auch probiert und bin ziemlich begeistert. Die Vorlagen sind sehr gut, das Handling auch. Ich leg meinen klobigen Dreamweaver erst mal beiseite. Probleme gibts beim FTP- Upload. Erstens gibt es Unterbrechungen bei längeren Uploads, zweitens klappt die versprochene Synchronisation nicht- es geht nur: Einzelseiten hochladen (da wird bei komplexeren Sachen die Navigation durcheinander gebracht) oder eben alles. Aber insgesamt: Super.
 
Gibt es RW auch als Demo und in Deutsch. Möchte es gerne erst mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten