Wer kennt ein gutes und umsonstenes Line-In-Audio-Grabbing-Programm

henk_honk

henk_honk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
21
Ich frage mich, wie Line-in-Audiosound in meine Apple-Kiste kommt.
Deswegen bin ich über gute Ratschläge und Verweise auf Grabbing-Progs sehr erfreut.
 
audacity zum bleistift

...oder garageband...

und bei toast 7 ist soweit ich weiss ein aufnahme-widget mit dabei..
 
Hake mich mal mit ein: würde gerne Töne von meinem Diktiergerät per line-in (da kein USB) auf den Rechner bekommen. Aber wie?

Thx und sorry für OT - aber dafür nen neuen Thread starten :hum:


edit:audacity funktioniert. Aber Quali ist grottenschlecht. Da kommt das aus dem Diktiergerät noch verständlicher raus. Was mache ich falsch?
 
Das geht wie oben schon geschrieben mit Garageband. In den Einstellungen den Audioeingang auswählen, eine Neue einfache Spur erstellen und aufnehmen.
 
Geht es euch darum, ein gutes signal in den rechner zu bekommen oder um die aufnahme?
 
Ahaa! Danke :)
Find ich doch immer besser, mit Boardmitteln arbeiten zu können. Und die Quali ist auch besser. Prima.


edit: ein gutes Signal vom Diktiergerät in den Rechner, bitte :)
 
Hi, Melanie

was ist denn schlecht am Signal? Zu laut, zu leise - rauscht es, ist es verzerrt.

Evtl. hilft es, mal mit der Ausgangslautstärke des Diktiergerätes zu spielen oder den Eingang des Macs entsprechend anders zu auszupegeln.
 
Hi Leachim :)
es hört sich "wattig" an, wie bei Aufnahmen von alten Kassettenrecordern.
Aber für akut hab ich die Tonquali als Stilmittel deklariert ;)
Aber fürs nächste Mal probier ich Deine Tips aus. :jaja:

Grüße – Melanie
 
Mein Tip: Audacity
 
wenn es mit garageband besser geht ist das super. wobei garageband als ilife-bestandteil nicht zwingend ein bordmittel ist.

nur soviel: bei audacity kann man rauschprofile erstellen.
(menü: effekt - rauschentfernung)
wenn man mal ein paar sekunden "analoge stille" aufnimmt kann man das spezifische rauschen des diktiergerätes berechnen und aus allen anderen aufnahmen herausrechnen...
 
Hallo,

kann ich mit Audacity auch den Ton, der über den Line-In kommt LIVE wiedergeben? (also wirklich ohne warnehmbare Verzögerung)?

[Weil dann mach ich einfach ne Schleife von meinem Line-Out zum Line-In und steck Audacity in Airfoil. Dann könnte ich ja wirklich ALLES was der Mac so von sich gibt auch auf der Anlage hören :) ]
 
Zurück
Oben Unten