wer kennt dieses video(?)-format

M

mallwart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
ich wurde von einem kunden mit material zugemüllt . vieles davon als :
*.asx
abgespeichert .
kennt das jemand ? welchen player kann ich dafür einsetzen oder kann ich es konvertieren ?
 
Original geschrieben von mallwart
ich wurde von einem kunden mit material zugemüllt . vieles davon als :
*.asx
abgespeichert .
kennt das jemand ? welchen player kann ich dafür einsetzen oder kann ich es konvertieren ?
 


Hallo,

Das ist auf jeden Fall ein Dateiformat des Windows Media Player. Active Stream Redirector (*.asx). Vermutlich ist diese Datei recht klein. Was bedeutet, daß damit der Windows Media Player gestartet werden soll und der holt sich dann die Daten von der in der Datei genannten Quelle. Es wird also gestreamt. Ein ASX-file ist eineReferenz zu einem ASF-media-file. Es ist ein XML-basiertes text-file mit einer URL zu dem media-file.

So long, ChrisX pepp
 
Hmm

Hab hier auch ein paar Dateien, die ich nicht richtig zuordnen kann. Alle haben eine .mpe-Endung. Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen?

Gruss,

der GermanUK
 
@germanUK
sieht ein bißchen wie mpeg aus

asx ist wirklich windowsmediaplayer und ich muss ihn mir wirklich installieren ! kunden können wirklich erbarmungslos sein ..
 
Re: Hmm

Original geschrieben von GermanUK
Hab hier auch ein paar Dateien, die ich nicht richtig zuordnen kann. Alle haben eine .mpe-Endung. Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen?
 

Versuch mal, die über Quicktime zu öffnen und dann Apfel-I klicken, um die Informationen über das File zu erhalten. Dort steht dann welcher Code zur Komprimierung verwendet wurde.
 
Danke

@horsti
@mallwart
@drevil

Danke, Leute! Hab einfach .mpe in .mpeg umbenannt. Funzt jetzt einwandfrei. War mir nur nicht sicher, ob man das so einfach machen kann ohne die Datei zu zerstoeren...

Gruss,

der GermanUK
 
Video format

Da gibt es den VLC-Player (Video-Lan-Client), der spielt so ziemlich alles ab; aber leider nur auf OSX.
Grüsse, elis
 
@GermanUK

Ich hatte das auch schon mal, dass ich nicht wusste, welche Dateiendung das war. Hier ein Link, der Erleichteung schafft:

http://www.bu-rex.de/pc_2003/s501gm.html

Gruß, Robdus

P.S.: Bekommt man eigentlich ziemlich schnell raus, wenn mann bei Google den Suffix und dazu das Wort "Endung" eingibt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten