Wer kennt diesen Trojaner?

Tinko

Tinko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MU-Gemeinde!

Hatte gestern die Begegnung mit der dritten Art, als ich das erste Mal seit 6 Monaten wiedermal mit einem Windows-Pc herumhantieren durfte:
Folgende Ausgangssituation:
Die Mutter meiner Freundin hat einen Computer bekommen mit Windows2000+Office drauf. Meine Aufgabe wars, den Computer dsl-fähig zu kriegen.
Also nichts leichter als das, nach einigem Rumprobieren hatte ich den Computer dann auch am Netz und...
die erste Fehlermeldung inkl. Absturz

... in Folge verhielt sich der Computer immer eigenartiger bis ein Frund von mir schon nen Verdacht bez. Virus äusserte. Also schnell noch antivir+ zonealarm runtergeladen und dann weg vom netz.

Als ich den Virenscanner das erste mal das System prüfen ließ, glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen. Der hat da ungefähr 20 Viren, Trojaner, etc gefunden. Wie und wann die da alle raufgekommen sind ist mir ein Rätsel. Hab ich aber alles wieder hingekriegt bis auf einen Trojaner mit der Bezeichnung

tr/lowzones.d.28

antivir findet ihn zwar, kann ihn aber nicht beseitigen, und Beschreibungen im Netz hab ich bis dato noch keine gefunden.

Also Frage an euch?

Kennt jemand diesen Trojaner und hat 'nen Tipp wie ich den aus dem System rauskriege ohne bleibende Schäden?

Ich für meinen teil auf jedenfall bin froh dass ich mir solche Gschichten seit Jänner erspare (Ibook 12" --stooolz--).

lg
tinko
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lautet die Frage?
 
OOOPS!

habe das gerade unfertig ins Forum gestellt!
Bitte noch etwas geduld dann folgt der komplette Text!

tinko
 
den trojaner kenn ich heist "windows-ist-im-internet" ;)
 
maceis schrieb:
Wie lautet die Frage?

die frage steht doch oben: "wer kennt diesen trojaner?" ;)

ist es dieser hier?
troja.jpg
 
... in Folge verhielt sich der Computer immer eigenartiger bis ein Frund von mir schon nen Verdacht bez. Virus äusserte. Also schnell noch antivir+ zonealarm runtergeladen und dann weg vom netz.

Als ich den Virenscanner das erste mal das System prüfen ließ, glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen. Der hat da ungefähr 20 Viren, Trojaner, etc gefunden. Wie und wann die da alle raufgekommen sind ist mir ein Rätsel. Hab ich aber alles wieder hingekriegt bis auf einen Trojaner mit der Bezeichnung

tr/lowzones.d.28

antivir findet ihn zwar, kann ihn aber nicht beseitigen, und Beschreibungen im Netz hab ich bis dato noch keine gefunden.

Also Frage an euch?

Kennt jemand diesen Trojaner und hat 'nen Tipp wie ich den aus dem System rauskriege ohne bleibende Schäden?

Ich für meinen teil auf jedenfall bin froh dass ich mir solche Gschichten seit Jänner erspare (Ibook 12" --stooolz--).

lg
tinko
 
So, jetzt hab ich schussel das oben reinkopiert. Obriger Text ist jetzt also komplett und meine Frage hoffentlich verständlich ...

tinko
 
Am best du gibst das mal bei google.de ein!
Dort gibt es Seiten die dir helfen können.
MP
 
Vielleicht hilft Dir dies weiter:

Hier!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Lasst das Perd herein"
Paris, Trojanischer König, 12. Jahrhundert
 
Zum Foto von Brad Pitt: Achilles war kein Trojaner, sondern deren größter Feind, ein Grieche. Im übertragenen Sinne ist Braddy also ein "macianer"
 
obwohl so wie der aufgetuned ist mit anabolika is es wohl eher doch ein windows-PC
 
mach mal den online smantec check... da wird dir dann auch gesagt wie du ihn weg bekommst.
 
Hallo Tinko,
was immer gut hilft, sind die Tools Spybot und Adaware. Diese beiden auf aktellem Stand finden so einiges, was die Antivirenprogramme nicht finden. Also die beiden im normalen und im abgesicherten Modus laufen lassen. Vorher noch die temporären Dateien löschen. Dann dauerts nicht so lang. Dann den Firefox installieren und benutzen :)
 
Danke für eure Antworten!
Spybot hab ich auch schon drüberfahren lassen. Bin erst wieder in einer woche an besagtem Computer, dann werd ich mich mal mit der symantec-anleitung durchwurschteln und dem verdammten Pferd in den Allerwertesten treten (hoffentlich).

Seh mich also wie den hübschen Braddy oben im Kampf gegen das BÖÖÖSE ;-)

möge die macht mit euch sein (ooops, anderer film), tinko
 
Kleine Anmerkung am Rande:
Ein System, das einmal derart kompromittiert war, kann erst nach einer vollständigen Neuinstallation wieder als sicher gelten.
 
Zurück
Oben Unten