Wer kennt diese Schriftart ???

Dieses Thema im Forum "Typographie" wurde erstellt von dachief, 02.08.2006.

  1. dachief

    dachief Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    03.05.2004
    Bin auf der Suche nach dieser Schriftart. Leider bis jetzt erfolglos weil mir den Name nicht mehr einfällt. Bei den Systemschriften habe ich leider nichts gefunden.

    Also, wer kennt diese Schrift ?

    [​IMG]
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
  3. dachief

    dachief Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    03.05.2004
    Genial... Der Name ist Peugnot oder sowas... kostet allerdings 20$ die alerdings gut investiert sein dürften. danke für die antwort.
     
  4. mekkablue

    mekkablue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    28.01.2005
    Peignot. Ist knapp vorm Krieg (1937) bei Deberny & Peignot rausgekommen, war vom französischen Plakatmaler Cassandre, und hatte zum Ziel, die Typografie mal wieder grundlegend zu erneuern. Damals ein Flop, nach dem Krieg kam deshalb eine überarbeitete Fassung: die Touraine.

    http://www.myfonts.com/fonts/linotype/peignot/
     
  5. don.raphael

    don.raphael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    02.09.2004
    das ist echt unheimlich - das ist mindestens schon der 5 thread, in dem die der das peignot gesucht wird und mir geht es immer wieder so - mir fällt dieser verdammte name nicht, kenne aber sehr wohl die schrift...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kennt diese Schriftart
  1. Momentz
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.635
  2. 2nd
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    569
  3. Chris_
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    774
  4. neomac
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    630
  5. cadavez
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    666

Diese Seite empfehlen