Wer kennt die Video-Formate: idx / ifo / trp ???

W

WiLeyh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
78
Reaktionspunkte
2
Hallo,
nachdem ich mir einen Digital-Receiver für DVB-S und dazu eine externe Festplatte besorgt habe, komme ich mit den Aufnahme-Formaten idx / ifo / trp absolut nicht zurecht.
Soeben habe ich mir noch das Programm DivX Pro für Mac gekauft aber auch damit lassen sich die Dateien nicht öffnen oder konvertieren.
Von der Firma des Digital-Receiver´s (VANTAGE) bekomme ich leider keine Auskunft.
Vielen Dank
 
Die Endungen der Dateien kenne ich nicht. Fraglich welche Codecs sie nutzen. Sicherlich MPEG2, kombiniert mit einer Verschlüsselung, so dass man nicht ohne weiteres außerhalb des Gerätes auf das Material zugreifen kann.

Versuch die Dateien mal mit MPEG Streamclip von Squared5.com zu öffnen.

Margh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WiLeyh
das einzige was da video von sein wird, ist das .trp.
das sollte der mpeg2 transport stream sein...
.ifo wird wie einer dvd chapter infos etc haben...
.idx könnte untertitel oder andere indexe sein...

divx pro kann auch kein mpeg2 sondern nur divx in .avi oder .divx

probier mal vlc...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WiLeyh
google sagt

Das TRP-File ist der erste Teil des Films
Die Dateien 001 und 002 sind die Fortsetzungen des TRP Files
Die Dateien werden ca.1,5GB gross, das Fortsetzungsfile hat dann 001 usw.

Die idx-Dateien sind sogenannte Index-Files.
die ifo-Dateien sind sogenannte Informations-Dateien

Es gibt diverse Programme, um diese Streams zu bearbeiten, indem man eine DVD oder ein MPG-File machen kann.

Ich verwende dafür DVR-Studio Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WiLeyh
Danke

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Hilfe.

DVR-Studio Pro scheint mir die beste Lösung zu sein, schade nur, dass das Programm nur unter Windows läuft.
 
Hallo

Ich habe auch Filme in diesem Format.
Dürfte ein Kathrein Reciver sein.

Ich kann die trx Files mit dem Xine Player auf meinem Mac abspielen. Da ist der komplette Film drinnen. Die anderen Dateien kann ich auch nicht genauer Spezifizieren. Allerdings gibt es noch ein xml File für Informationen also versteh ich die ifo nicht
 
Zurück
Oben Unten