Wer kauft das iPhone???? (darf man das überhaupt noch fragen....)

Wer kauf das iPhone????

  • klar!!!!!! Ich kauf das Ding!!!!!!

    Stimmen: 487 55,3%
  • ich überlege noch....

    Stimmen: 235 26,7%
  • nee, so etwas brauch ich nicht!

    Stimmen: 159 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    881
gentux schrieb:
damit das OS X auch flüssig läuft.
wahrscheinlich beschränkt sich die Ähnlichkeit zu OS X auf den Namen :rolleyes:
 
Elportato schrieb:
Als die Preise genannt worden, bin ich schon davon ausgegangen das das ohne Vertrag sei, als er dann aber von 2 Jahres Verträgen sprach, hats mich schon etwas vom Hocker gehauen. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich voll begeistert danach nicht mehr.

mir ging es genauso.. nur wie sieht es mit us-Mobilfunkbetreibern aus, was die Subventionierung angeht. Ist es ähnlich wie in Deutschland oder Österreich. Kann man es so pauschal sagen, dass bei uns die Preisgestaltung/Subventionierung ähnlich ist ($ -> €).

Gruß
jo
 
So lange es bei uns UMTS statt EDGE bekommt, kaufe ich es definitiv.
 
Also ich würde schon, aber hab mir grad ein Treo 680 zugelegt.
Aber warten wir mal ab wann es kommt und zu welchem Preis.
Also 599.- mit Vertrag finde ich schon heftig. Das Treo kostet mal 340.- ohne Vertrag und kann bestimmt 50% des Iphone.
Allerdings ist der musthave-Faktor schon extrem beim IPhone.
Wie Franz schon sagte schau mer mal
 
Also in den USA werden Handys glaube ich nicht so starkt subventioniert,
Man kann beide Märkte sowieso schlecht vergleichen,
Apple muss sowieso ne freie Version rausbringen, hier in Europa gibt es viele Prepaid Nutzer, die ja auch in der Zielgruppe von Apple liegen. Die Amis haben ja nur Verträge und sind auch fest an ihren Carrier gebunden.
 
Naja in den USA gibt es auch Prepay nur so zur info...
 
Also als Palm Treo Nutzer reißt mich das Ding absolut nicht vom Hocker. Für ein Handy zu teuer und groß.

Außerdem: 4GB SD kostet 55 EUR, 8GB 105 EUR.

Hätte irgendwie mehr erwartet...

Grüße

Fabian
 
McBridge schrieb:
So lange es bei uns UMTS statt EDGE bekommt, kaufe ich es definitiv.
naja eigentlich sollte es beides unterstützen (macht meins auch)
 
Man soll doch damit so unglaublich innovativ sms verfassen können. Wie soll das denn funktionieren? Wie soll es sich denn nun bedienen?
 
kaufen, ja, aber zu dem preis, nein.
 
Der eigentliche Hammer ist ja, dass es im Prinzip ein ultrakleiner Tablett-Mac ist. Es läuft OS X drauf. Und zwar das richtige, keine abgespreckte Version wie bei Windows. Ein echtes OS X mit aller Software. Das ist doch der Hammer! :eek:
 
herbit schrieb:
Und zwar das richtige, keine abgespreckte Version wie bei Windows. Ein echtes OS X mit aller Software. Das ist doch der Hammer! :eek:
Wie gut wird wohl Aperture laufen? :eek:

Gruß, eiq
 
herbit schrieb:
Der eigentliche Hammer ist ja, dass es im Prinzip ein ultrakleiner Tablett-Mac ist. Es läuft OS X drauf. Und zwar das richtige, keine abgespreckte Version wie bei Windows. Ein echtes OS X mit aller Software. Das ist doch der Hammer! :eek:

Aha, und woher weisst du das? Ich hab nur Bilder von Anwendungen gesehen, die zwar genauso heißen wie ihre Mac OS X Pendants, aber komplett anders aussehen und sich naturgemäß anders bedienen lassen.

Von Photoshop CS2, GarageSale oder Word hab ich nix gesehen, ebensowenig den geliebten Finder... ;)
 
Ich kann verstehen wenn einige über den Preis enttäuscht sind, aber das Gerät ist ein echter mini Computer, die ganze miniatur Hardware , Bildschirm etc kostet halt. Es ist einfach ein Gerät für eine bestimmte Zielgruppe, und genau auf dieses Gerät habe ich gewartet, kein Hersteller hat es bis jetzt fertig gebracht so ein Gerät rauszubringen. Vor allem weiss ich dass es später auch funktionieren wird!
Ich habe da so ne ahnung dass wir ne veränderte Version mit UMTS bekommen, zb. ist das Gerät überhaupt nicht auf europ. Seiten gelistet.
 
Zum Preis: In einem anderen Thrad ist gesagt worden, dass in den USA weniger subventioniert wird.

Teilweise zahlt man da für Blackberrys 249$, die es bei uns für 29 Euro mit Vertrag gibt.
 
An-Jay schrieb:
Aha, und woher weisst du das? Ich hab nur Bilder von Anwendungen gesehen, die zwar genauso heißen wie ihre Mac OS X Pendants, aber komplett anders aussehen und sich naturgemäß anders bedienen lassen.

Von Photoshop CS2, GarageSale oder Word hab ich nix gesehen, ebensowenig den geliebten Finder... ;)

Kann es sein dass auf dem Gerät nur Widgets laufen als Zusatzprogramme?
 
Einfach ein heisses Gerät. Wenn die Bedienung wirklich so sauber funktionieren sollte wie in den Videos auf apple.com, dann ist das wirklich ein ordentlicher Schritt vorwärts bei der Bedienung von Smartphones.

Wenn es beim Europastart UMTS spendiert bekommt und sich ohne Cradle per USB laden und als Modem nutzen lässt kaufe ich es sofort. Durch die Base UMTS Flatrate ist dann das surfen auch noch bezahlbar.

Ohne UMTS wäre das Gerät völlig unbrauchbar, da EDGE nur von t-mobile angeboten wird und schon bei mittlerer Nutzung so derartig auf das Konto schlägt dass es nicht mehr feierlich ist.
 
Steve hat denke ich wohl noch keine Aussagen über den deutschen Markt getroffen oder?

Man sollte wissen, dass in den USA der Handy-Markt etwas anders läuft als in Deutschland. Die komplette Tarif- und Vertragssturkur ist anders.

Ich habe ein Jahr in den USA gelebt und mir dort einen T-Mobile Vertrag geholt. Handys die in Deutschland schon 1 Jahr vorher für 0 Eur mit Vertrag und allem Zubehör rausgehaun wurden, haben dort immer noch $100 gekostet.
Erstens hängen die Amis was die Geräte angeht hinterher, zweitens werden diese nicht so stark subventioniert wie in Deutschland. Das hängt auch mit der ARPU (Average Revenue per User) zusammen. o2 macht meines Wissens z.B. über 350 EUR Umsatz im Schnitt pro User im Jahr.
Daher wird in Deutschland auch wesentlich mehr Subventionen gezahlt als in den USA.

Meine Einschätzung:
Abwarten. Die US-Preise inkl. Vertrag sind meiner Meinung nach kein Anhaltspunkt für Deutschland. Gerade VIeltelefonierer, bzw. Flatratenutzer (o2) werden das Teil (HOFFENTLICH :) für deutlich weniger als 599 EUR kriegen.
 
RocketMan schrieb:
Kann es sein dass auf dem Gerät nur Widgets laufen als Zusatzprogramme?

Das halte ich für viel wahrscheinlicher.

Nur weil Steve im Übereifer "OS X" und "CoreAnimation" genannt hat, heißt es noch lange nicht, dass wir hier einen 1zu1-Port von OS X haben.

Das würde auch hardwaremäßig nicht hinhauen, jedenfalls nicht bei den Abmessungen des iPhones. Das OS X ist 100%ig abgespeckt.
 
An-Jay schrieb:
Aha, und woher weisst du das? Ich hab nur Bilder von Anwendungen gesehen, die zwar genauso heißen wie ihre Mac OS X Pendants, aber komplett anders aussehen und sich naturgemäß anders bedienen lassen.

Von Photoshop CS2, GarageSale oder Word hab ich nix gesehen, ebensowenig den geliebten Finder... ;)


Zitat von hier: http://www.engadget.com/2007/01/09/live-from-macworld-2007-steve-jobs-keynote/
Software on mobile phones is like baby-software. Today we're going to show you a software breakthrough. Software that's 5-years ahead of what's on any other phone."

"iPhone runs OS X!"

Huge cheers. "Why would we want to run such a sophisticated OS on a mobile device? It's got everything we need. Mulittasking, networking, power management, graphics, security, video, graphics, audio core animation..."

"9:51am - It let us create desktop class applications and networking, not the cripled stuff you find on most phones, these are real desktop applications." He's quoting Alan Kay -"People who are really serious about software should make their own hardware." "So we're bringing breakthrough software to a mobile device for the first time."
 
Zurück
Oben Unten