Wer kann mir helfen (Word)

K

kruegerh71

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen Rechnungsvordruck erstellt und würde nun gern die einzellnen Textfelder von World selbst rechnen lassen. Leider habe ich davon keine Ahnung was und wie ich da eingeben muss. Es soll die letzte Spalte (12 Zeilen) addiert werden und dann als nächster Schritt (neues Textfeld)noch die Steuer dazugerechnet werden.

Gruss

Heiko
 
Die Online-Hife zu benutzen ist wohl zu einfach, häh?
//cut
Durchführen von Berechnungen in einer Tabelle
1. Klicken Sie auf die Zelle, in der das Ergebnis angezeigt werden soll.
2. Klicken Sie im Menü Tabelle auf Formel. Wenn Microsoft Word eine unerwünschte Formel vorschlägt, löschen Sie diese Formel aus dem Feld Formel.
4. Klicken Sie im Feld Funktion einfügen auf die gewünschte Funktion. Um z. B. Zahlen zu addieren, klicken Sie auf SUM.
Um einen Verweis auf den Inhalt einer Tabellenzelle herzustellen, geben Sie die Zellverweise innerhalb der Klammern in der Formel ein. Sollen beispielsweise die Zahlen in Zelle A1 und B4 addiert werden, müsste die Formel folgendermaßen lauten: =SUM(a1;b4)5. Geben Sie im Feld Zahlenformat das für die Zahlen gewünschte Format ein.
Anmerkung Word fügt das Ergebnis der Berechnung als Feld in die ausgewählte Zelle ein. Wenn Sie den Inhalt der Zellen ändern möchten, auf die verwiesen wird, können Sie die Berechnung aktualisieren, indem Sie CTRL gedrückt halten, auf das Feld klicken und dann im Kontextmenü auf Felder aktualisieren klicken.
Siehe auch
Addieren von Werten in einer Zeile oder Spalte
Herstellen von Zellverweisen in einer Tabelle
//cu again
 
Hallo,

falls so was nicht unbedingt in Word sein muss, ist der komfortabelere Weg über Excel mit einer anschließenden Verlinkung der Tabelle im Worddokument.

trinix
 
Ich habe dazu eine Tabelle in Exel erstellt und dann in das Word Dokument eingefügt. Das geht sehr gut. Erstellt habe ich das Ganze noch auf PC - es funktioniert aber genauso auf Mac (sogar etwas besser was die Darstellung aneht)
 
Sehr schön... ;)

trinix
 
Zurück
Oben Unten