Wer kann mir helfen (SL Update DVD Kopie brennen)

DrDragon

DrDragon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Hallo,

einwenig verzwickt die Sache und kein Aufruf zu illegalen Kopieren.

Kurze Geschichte:
Ich habe mir vor über einem Jahr MacOSX SL als Update von 10.5 Leo für meinen alten Imac gekauft.
Eine Freundin hatte vor vier Monaten ein neues Macbook gekauft und sie wollte aus einen Timebackup die Daten wieder herstellen. Sie versucht munter einfach SL neuzuinstallieren um dann Timebackup die Daten wiederherstellen zulassen. Die Installation bricht jedoch wegen Medium Fehler ab.
Sie schaut auf die DVD und sieht Kratzer und denkt "Mist hat Apple mir eine zerkratze DVD mitgeschickt". Sie ruf mich an und fragt nach meiner SL DVD und nett wie ich bin leihe ich ihr die DVD. Das war der Fehler , denn auch meine DVD wurde zerkratzt , weil das Laufwerk eine Macke hatte. Gut das Macbook wurde von Apple repariert und Sie erhielt auch eine neue DVD, aber meine DVD wurde nicht ersetzt. Ich dachte "egal habe eh noch einen anderen 27" IMac mit den orginal DVD" und kann irgendwann mal damit den alten IMac installieren.
Tja nun wollte ich den alten IMac neuinstallieren, weil er an meine Mutter geht und mit den "grauen" SL DVD vom 27" Imac lässt sich der 24" Imac (early 2008) nicht installieren.
Jetzt habe ich eine bezahlte zerkratze SL Update DVD liegen und kann meinen IMac nicht mehr installieren. Ich habe bereits versucht eine ErsatzDVD zubekommen. Der Apple Support will 28 Euro für eine ErsatzDVD, weil die direkt aus US kommt und ein Apple Reseller wollte mir nicht eine "Sicherheitskopie" brennen, obwohl ich Orginal DVD und Orginalrechnung als Nachweis mitbrachte.

Nun will ich jedoch nicht einfach nochmal 30-40 Euro investieren für eine Lizenz die ich bereits gekauft habe und nicht nutzen kann. 8 oder 10 Euro hätte ich ja für ne Ersatz DVD an Apple bezahlt, aber Neukauf geht garnicht.

Nun meine Frage: Kann mir jemand eine Sicherheitskopie von MacOSX SL Update DVD brennen ,welche sich auf sämtlicher Apple Hardware installieren lässt? Ich sende gerne die Rechnung über den Kauf meiner Lizenz von SL per PN oder Mail vorher zu.

Ich würde denjenigen entweder 5-6 Euro (Kosten: 2-3 Euro Rohling + 1,44 Euro als Großbrief) für Rohling und Porto überweisen oder ich würde einen Briefumschlag schicken mit 2 Rohlingen und einen frankierten Rückumschlag. Sollte jemand aus der Nähe von Leipzig bereit sein, komme ich auch gerne mit einen Rohling und zwei Flaschen Bier oder einer Flasche Wein vorbei ;)

Ich weiß eine ungewöhnliche Bitte, aber keiner meiner Freunde oder Kollegen hat die universelle SL Update DVD, sondern nur die hardwarespezifischen Installationsmedien.

Danke im vorraus.
 
such mal lieber nach target disk mode install und nutz was du zur verfügung hast - sollte funktionieren ... ging zumindest bei meinen macbooks ...
 
klug wäre es gewesen der Freundin eine Sicherungskopie zu leihen... :D
so wie ich das sehe ist sie ja nicht ganz unschuldig daran, kauf Dir eine bei ebay und dann teilt ihr euch den Spaß.
 
Ist Apple da nicht eigentlich recht "kulant" wenns um kaputte CD's geht ? Also ich habe auch eine "versaut", weil beim Slot-In beim rausziehen verkantet. Ergo - Kratzer: ein Anruf bei Apple - Versandkostenübernahme und ich hatte eine neue...War aber ne System-DVD
 
such mal lieber nach target disk mode install und nutz was du zur verfügung hast - sollte funktionieren ... ging zumindest bei meinen macbooks ...

Kommt da nicht diese Meldung, das "das diese MacOSX Version nicht auf diesen Gerät nicht installiert werden kann"?

@magicforce
ja sind paar da und danke für den Tip, mal schauen, wenn ich keinen finde versuche ich es bei ebay.

@thomasanmac
Tja ich habe ACPP und alles und habe nett angerufen. Also die grauen CDs bekommst du für paar Euro (Versandkosten), aber die SL Retail DVD kommt aus US und da sind die Kosten 28 Euro. Der Support hat sich selber gewundert.
 
Meine letzte Retail "Upgrade DVD", die ich bekommen habe (Mac gekauft 20 Tage vor SL) kam aus Tschechien.. und kostete irgendwas bei 8 Euro Versand.

ich schick dir mal ne PM, ich habe die Kontaktadresse der Apple-Dame noch ;) Die war sehr nett und hilfsbereit..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir - werde morgen mal eine Email verfassen evtl. kann Sie etwas machen.
 
Gern geschehen, zur Not hätte ich noch ein paar ;) Man wirft ja nix weg...
 
Mach mal Piep, wenn du Erfolg hattest :) Oder lass mich wissen, was rumgekommen ist...
 
Zurück
Oben Unten