Wer kann mir helfen - iTunes Bibilothek vom PC zum MAC umziehen ?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von waldeis, 29.11.2005.

  1. waldeis

    waldeis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.09.2005
    Hallo,

    wer von euch kann mir helfen ?

    Ich habe bisher meine Musik mit iTunes am PC verwaltet. Inzwischen befindet sich die gesamte Bibilothek auf einem Ordner auf meiner externen Platte.

    Nun würde ich gerne die Bibilothek komplett umziehen. Ich weiß das dies mit der xml Datei zusammenhängt.

    Wie kann ich dies nun am einfachsten tun um sicherzustellen das auch meine ganzen Wiedergabelisten mitziehen ?

    Wie wird sich der ipod verhalten wenn ich ihn danach am mac anstöpsle ?
    (Ich hab das jetzt schon mal gemacht, dann sagt er dieser ipod ist nicht mit diesem pc verbunden oder so ähnlich)
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

  3. Bigpietsch

    Bigpietsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Hallo!
    Ich würde einfach die externe Festplatte an den Mac anschließen und alles auf iTunes kopieren. Wie das mit deinen Wiedergabelisten geht weiß ich nicht.
    Wie sich dein iPod verhalten wird, hängt von den Einstellungen des iPod ab. Wenn du ihn mit "automatisch aktualisieren" hast und du schließt ihn an den Mac an, wird er feststellen, dass der iPod mit einer anderen Quelle verbunden ist. Wenn du nun zuläßt, dass er den Mac als Quelle nimmt, wird er automatisch über iTunes (Mac) aktualisieren.
    Gruß,
    Bigpietsch
     
  4. lexa2000

    lexa2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    07.03.2003
    ich wollte das mal machen. es lief daraus, dass ich die pfade mittels eines scripts in der itunes bibliothek anpassen mußte. leider waren aber bewertungen etc. weg. deshalb habe ich es dann gelassen. kannst aber einfach die pfade anpassen und fertig.

    edit: habe grad in der itunes anleitung (link siehe oben) gelesen, dass es doch geht. such unter dem link einfach mal nach windows, dann wirst du fündig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2005
  5. waldeis

    waldeis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.09.2005
    also ich hab mich durch die anleitung geklickt aber nicht die sektion gefunden wo beschrieben wird wie man die xml anpassen muß. kann mir jemand ungefähr sagen auf welcher seite das steht ?
     
  6. UTom71

    UTom71 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.04.2005
    Also ich habe die MP3s einfach importiert und meine Wiedergabelisten in iTunes (Windows) exportiert und dann in iTunes (Mac) importiert. Keine Probleme und nix mit XML editieren...

    Gruß,
    Thomas
     
  7. waldeis

    waldeis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.09.2005
    Was passiert wenn ich als Speicherort in itunes am Mac den Ordner Eigene Dateien\Eigene Musik angebe und sage itunes soll die musik verwalten. Erkennt er dann automatisch die ganzen Dateien oder muß ich diese noch importieren ?
     
  8. SteffenHH

    SteffenHH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    15.11.2005
    Ich habe einfach meinen iPod (vormals vom PC versorgt) per Senuti auf den iMac rüber gebracht - war alles ganz easy, inkl. aller Daten wie z.B. "wie oft gespielt", Playlists usw.
    Absolut problemlos ging das alles vonstatten. keinerlei XML-Wursterei notwendig!!! alles da wo es hingehört, und zwar komplett!
    [DLMURL]http://wbyoung.ambitiouslemon.com/senuti/[/DLMURL]
    Gruß
    Steffen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  9. waldeis

    waldeis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.09.2005
    ich hab jetzt die radikale version gemacht: einfach neu importieren lassen, im moment synct mein ipod. Hatte sowieso kaum bewertungen gemacht, mal schauen - im schlimmsten fall muß ich halt einige stunden rework investieren.
    Wäre aber mal ein interessanter ansatz für externe entwickler "itunes bibilothek mover 1.0"
     
  10. EssenerMacianer

    EssenerMacianer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Ich habe ca. 6 GB podcasts (video+hör) wie kann ich diese am einfachsten vom Windoof auf den Mac bringen? DVD brennen und dann importieren?
     

Diese Seite empfehlen