Wer kann mir einen guten externen WLan-Empfänger empfehlen?

M

mcsmitty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
465
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich fahre demnächst auf eine längere Reise und brauche einen externen WLAN-Empfänger, der möglichst stark ist, da es in der Nähe vom Hotel ein Cafe mit WLAN gibt und man das offenbar mit einem Empfänger der stark genug ist noch erreichen kann. Kann mir da jemand was empfehlen? Ich hab da leider gar keine Ahnung!

Danke!!
 
Alle aktuellen Macs (und sehr viele nicht aktuelle) haben schon einen 'WLAN-Empfänger' eingebaut :noplan:
 
Er meint einen mehr sensitiven Empfaenger als den in Mac. Es gibt bessere Antenne, werd mal etwas googlen.
 
Alle aktuellen Macs (und sehr viele nicht aktuelle) haben schon einen 'WLAN-Empfänger' eingebaut :noplan:

Ja richtig....aber ich will/brauche einen, der maximalen Empfang bietet....und ich glaube nicht, dass das die interne bietet.
 
Ja richtig....aber ich will/brauche einen, der maximalen Empfang bietet....und ich glaube nicht, dass das die interne bietet.

Ja. Wenn man mal einen richtig ordentlichen WLAN Empfänger benutzt hat dann merkt man schnell, das die eingebauten nicht besonders toll sind.

Leider muss ich Dir sagen, dass ich für den Mac nichts gefunden habe. Für alte Powerbooks gab es externe Antennen, ich glaube für die neueren gibt es das konstuktionsbedingt nicht mehr.

Du kannst nur einen Empfänger für Windows kaufen, und dann mit VMWare Fusion irgendwie Deine Netzwerkverbindung an den Host durchreichen.

Ein Leidensgenosse

Alex
 
Zurück
Oben Unten