Wer kann mir ein kostenloses oder günstiges Brennprogramm empfehlen ?

S

softdown3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
61
Hallo,

wie im Titel genannt, suche ich ein möglichst günstiges Brennprogramm für meinen Mac, mit dem ich:

1. Video-DVDs brennen kann (Also nicht verkleineren, das ist nicht nötig, sondern einfach die VIDEO_TS Folder auf den Rohling im DVD-Video Format brennen)

2. Musik-CDs brennen kann wie in Nero, d.h. ich lege MP3 Dateien im Dateibrowser ab und er brennt automatisch eine normale Audio-CD, die in jedem handelsüblichen CD-Player abspielbar ist. Mit anderen Worten: Das Brennprogramm wandelt MP3_Dateien automatisch in WAV um und brennt sie so auf CD.

3. Stinknormale Daten-CDs und Daten-DVDs brennen kann, sollte aber jedes Programm haben.

Meine Anforderungen sind nicht groß, doch trotz intensiver Suche auf Versiontracker.com habe ich noch nichts richtiges gefunden.

Gruß
softdown3

BTW: Gibt es auch gute Audioripper sowie den Lame Codec unter Mac OS X ? Lame scheint es nämlich nur für Win/Linux zu geben...leider.
 
Wenn ich mich nicht verlesen habe, kannst Du das alles mit der Brennfunktion von Tiger machen (1. und 3.).
Die MP3-CDs erstellst Du mit iTunes, also nicht mit dem Dateibrowser.
 
Ist doch alles integriert.
Neuen Brennordner erstellen -> brennen
iTunes -> Audio-CDs brennen
oder wolltest Du etwas anderes machen???

EDIT: Mann,Karijini,schon wieder warst Du schneller!!!
 
Ich wüsste keines, aber Audio-CDs kannst du auch mit iTunes brennen, einfach unter den Einstellungen das gewünschte Format einstellen.

Daten-CDs kannst du direkt aus einem Ordner brennen.
 
wie schon gesagt: für diese aufgaben brauchst du kein extra programm.
kannste alles auch so machen
 
edit: hier der Link zu Software:
versiontracker.com
 
mit der integrierten software kann es alles bis auf punkt 1 ;)
da der finder kein UDF brennt, sondern ISO...

simplyburns hilft aber dabei ;)
 
Hallo und danke für die vielen Antworten.

Es mag sein, dass das mit Bordmitteln geht. Mir ist aber eine extra Applikation lieber, die das alles in sich vereint.

Ich habe von einer älteren Maclife CD noch Toast Lite 6, aber das brennt keine Video-DVDs.

Das mit den Audio-CDs mit Itunes wäre ok. Ist sogar bequemer als eine extra-Applikation. Aber insbesondere für Daten und Video brauch ich was anderes.

@maba_de: Danke, ich werd mich jetzt da mal durchwühlen, wüsste gar nicht, dass versiontracker.com Kategorien hat !
 
ich habe Taost und dragon Burn.Ich bevorzuge von den beiden aber Dragon Burn weil es nicht so rumziggt wie Toast
 
@one_eight:

nein simplyburns brennt auch keine VIDEO-DVDs
Nur Daten bzw. Audio..
 
softdown3 schrieb:
@one_eight:

nein simplyburns brennt auch keine VIDEO-DVDs
Nur Daten bzw. Audio..

doch, tut es...
einfach den VIDEO_TS ordner (nicht vergessen den leeren AUDIO_TS ordner zu erstellen) als UDF brennen...
fertig...
 
Ok auch ne Möglichkeit.

Dragon Burn gefällt mir bisher wirklich am Besten.

Ich habe mal angefragt, ob die für Studenten auch einen Rabatt anbieten, ansonsten wärs mir zu teuer. Und dann nehm ich simply Burns.

Andere Frage:

Welche Software kann man benutzen, um DVD-9 Daten auf DVD-5 Größe herunterzuschrumpfen (gesetzt, dass die Daten schon auf dem PC sind)
 
softdown3 schrieb:
Welche Software kann man benutzen, um DVD-9 Daten auf DVD-5 Größe herunterzuschrumpfen (gesetzt, dass die Daten schon auf dem PC sind)

dvdremaster
dvd2oneX
ffmpegX
 
Audioripper=iTunes
LAME Codec= Ja, gibt es auch für Mac OS X
 
Ja jezt hab ichs grad gefunden. Mal nachher schauen, wie ich das in Itunes einbaue. So was wie www.dbpoweramp.com wär mir als Converter am Liebsten oder Exact Audio Copy, aber naja sowas wirds für Mac leider net geben.

Oder kennt ihr ein gutes Encoder-Programm, in das man Lame einbinden kann ?
 
hast du schon mal bei versiontracker.com nach LAME gesucht. da werden dir ein paar Apps angeboten zum Codieren.
 
Und nochmal danke an alle !
 
Zurück
Oben Unten