Wer kann mir den korrekten Syntax zu Mounten eines Verzeichnisses in DosBox nennen ?

stern71

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich besitze ein altes DOS-Programm zur Gehäuseberechnung für Lautsprecher.
Das Programm liegt aus den Schreibtisch im Ordner: "Boxen".
Die ausführbare Datei nennt sich: "boxen.exe"
Wie lautet der korrekte Befehl mit dem ich in DosBox das Boxenverzeichniss als Laufwerk: "c" mounten kann.
Irgendwie komme ich mit der Verzeichnissstruktur nicht klar.
Laut Infofenster müsste das Verzeichniss: "Boxen" in: "/Users/hb/Desktop" liegen.

Danke für Eure Hilfe!
Heiko
 
Sollte mit
net use c: //server/volume/Users/hb/desktop/Boxen"
gehen.
Das "/" vor und nach dem Servernamen ist der BACKSLASH, den finde ich aber gerade bei Safari nicht..

Ich gehe davon aus, dass Du mit "Dosbox" auch wirklich das cmd-Fenster von xp meinst und dass Dir klar ist, dass eine Dos-Anwendung unter OS X selber nicht läuft sondern nur unter Windows.
 
er meint sicherlich diese DosBox:
 
Guten Morgen,

Genau die DosBox meine ich.

Gruß von Heiko
 
Ah jetzt ja.
Nettes Tool offenbar.
intro mount
sollte alle Fragen beantworten.
 
Hallo,

Ich habs durch viel probieren rausbekommen:

mount c /Users/hb/Desktop/Boxen
c:
boxen.exe


funktioniert ohne Probleme.

Gruß Heiko
 
wobei, der Tipp von Shetty mit Dapplegrey ist da auch schon eine gute Wahl, denn dort bekommst du eine schöne und funktionelle GUI und brauchst dir über Pfade keinen Kopf zu machen
 
Zurück
Oben Unten