Wer kann helfen? Suche Laserdrucker-USB-Treiber (irgendeinen) für OS 9

Diskutiere mit über: Wer kann helfen? Suche Laserdrucker-USB-Treiber (irgendeinen) für OS 9 im Utilities und Treiber Forum

1. thmemm

thmemm Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,
    damit mein uralter Laserjet HP 4 M am USB-Anschluss meines G4 (über USB/Parallel-Adapter) auch von Classic aus über "Auswahl" gefunden werden kann, brauche ich einen Druckertreiber, der im Gegensatz zu "Laserwriter 8" nicht über AppleTalk auf die Ethernet-Buchse zugreift, sondern stattdessen über USB nach einem angeschlossenen Drucker sucht.

Laut HP-Support gibt es für den 4 M keinen USB-Treiber. Deshalb suche ich jemanden, der weiß, wo ich irgendwelche einzelnen USB-tauglichen sw-Laserdrucker-Treiber (bzw. Systemerweiterungen) herbekommen kann? Kennt jemand ein offenes Archiv zum Downloaden?
    Ich möchte ausprobieren, ob die Verwendung eines Fremd-Treibers mit der PPD für den HP 4 M ausreicht, um wie gewohnt ausdrucken zu können.

Der Versuch, ein HP-Treiberpaket zu installieren, hat nicht funktioniert; bzw. es kam die Meldung, dass die Komponenten nicht benötigt werden würden. Warum das so sein sollte, weiß ich nicht. Vielleicht kann man ja unter Mac OS X nichts mehr für Classic installieren?

Für Infos und Tipps vielen Dank!

Gruß, Thomas

2. Icetheman

Icetheman MacUser Mitglied

Hallo und Wilkommen hier,
    versuch es doch mal mit Gimp Print. Der bringt fast jeden Drucker zum laufen.
    defekter Link entfernt

Die Seite wird geladen...