Wer kann helfen? Logos weg

N

Neil11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
327
Reaktionspunkte
2
Hallo habe heute auf Empfehlung aus dem Forum einen Neustart mit gedrückter Shift Taste durchgeführt...Rechner ist seitdem merklich langsamer. Wenn ich Safari geöffnet habe fehlt ganz oben in der Leiste neben dem Batterie- und Lautstärkenlogo etc. die Anzeige für die Verbindungsstärke für die Internetverbindung...wie kann ich das wieder herstellen. Danke für Hilfe
 
Neustart ohne Shift Taste schon versucht?
 
Ein unglaublicher Post.

Wolf
 
evtl. das Programm Internet-Verbindung starten und anklicken:
Modem-Status in der Menüleiste anzeigen.
 
Ansonsten hilft mir die Software Applejack. Installieren, mit Appel+S im Single-User-Modus starten, applejack auto restart tippen. Dann wird aufgeräumt. Leistet, was ein von DVD gestartetes Festplattendienstprogramm zu leisten vermag.

Wolf
 
Alles was das Festplattendienstprogramm kann, kann man auch ohne applejack im Terminal und im Single-User Mode machen.
 
Da spricht der Moderator als schlauer Über-Anwender :) Applejack vereinfacht die verschiedenen Befehle und mit applejack auto restart hat man ausgesorgt. So können auch Single-User-Modus-Ängstliche (bald hätte ich DOS-Modus gesagt) an die "dunkle" Seite des Mac OS X herangeführt werden.

Wolf
 
herr larsen und die anderen: was ist, wenn ihm nur das airport symbol fehlt?
liest sich auf anhieb so.

apple jack würde ich dafür nie nicht anrühren.
 
...
So können auch Single-User-Modus-Ängstliche (bald hätte ich DOS-Modus gesagt) an die "dunkle" Seite des Mac OS X herangeführt werden.
Das beweifle ich. Entweder versteht man, was das Programm macht, dann braucht man es aber eigentlich schon nicht mehr oder man versteht es nicht, dann wird man aber auch an nichts herangeführt.

Ich wolle hier übrigens nicht den "schlauen Über-Anwender" heraushängen lassen sondern lediglich auf die mögliche Alternative hinweisen. Interessiert vielleicht nicht jeden, den einen oder anderen aber vielleicht schon.
 
Kannst Du mal das Gespamme hier unterlassen? ;)
Jeder zweite Deiner Beiträge ist flüssiger als Wasser.
 
Zurück
Oben Unten