Wer kann eine externe FireWire-Festplatte empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Mac-Bi_ne, 06.04.2004.

  1. Mac-Bi_ne

    Mac-Bi_ne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.02.2004
    Eigentlich ist eine Lacie d2 mit 120 GB seit mehr als einer Woche bestellt (überfällig).

    Zwischendurch kam aber der Hinweis, diese Lacie-Platten seien absolut nicht zu empfehlen, wegen irgendwelchen Fehlern und schlechtem Lacie-Support.

    Wo kann ich Testberichte online nachlesen?
    Und wer hat Empfehlungen?
    FireWire-Festplatte sollte so 120 GB Größe haben.

    Danke im voraus,
    Gruß, Biggi
     
  2. Ebbi

    Ebbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Aus technischen Gründen empfehle ich immer wieder ein Alu-Gehäuse von Mapower mit Oxford 911 Chipsatz und eine handelsübliche 3,5"-IDE-Platte je nach Geschmack.
     
  3. unit02

    unit02 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.12.2003
    LMP RAYO

    Hallo,

    vor ca. 2 Monaten habe ich mir eine LMP Rayo mit 80 Gigabyte bei Gravis bestellt. Die läuft total problemlos. Strom und Firewire anstecken und schon kanns losgehen. Von der Geschwindigkeit her reicht mir die völlig...

    sicher kommt aber gleich einer von den "SUPERUSERN", der feststellt, daß die total kacke ist...
     
  4. mekkie

    mekkie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.12.2003
    Ich hab ein LMP Rayo Pro Leergehäuse gekauft und eine IBM 120er Platte drin.
    Läuft prima!
    LMP Rayo

    gruss mekkie
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Hi,

    ich habe mir die LMP-Rayo-Gehäuse mal angeschaut, die sehen bis auf den gelben Aufdruck genau wie die Ice-Cube-Gehäuse aus. Oder gibt es da einen Unterschied, der mir nicht aufgefallen ist?

    Grüße,

    tasha
     
  6. Mac-Bi_ne

    Mac-Bi_ne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.02.2004
    vielen Dank ...

    ... das finde ich jetzt echt klasse von euch, dass jeder seine Festplatte in Himmel lobt. Bin jetzt soweit wie vorher.

    Und ehrlich gesagt, nutzt mir nicht das Urteil eines Users, der dieses Ding seit zwei Monaten erst hat. Am Anfang ist alles klasse. Aber wo bleibt der Vergleich?

    Ich will mich informieren und schlau machen.
    Wo kann ich Testberichte nachlesen? Wie wurde beurteilt?

    Und Basteln (Gehäuse mit irgendwas plus Festplatte) ... ?
    – sorry, als Mädchen hab ich da irgendwie kein Bock drauf.
    Dürfen die Jungs schrauben ...
    Ich hätte gern ... eine Festplatte am Stück, bitte.

    Gruß, Biggi.
     
  7. minbo

    minbo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
    Moin,
    sich nach 2,5h Stunden ohne Fortschritt aufzuregen finde ich zwar seltsam, aber ich als Mann lege Dir mal meinen Mantel über den Pfütze des Nichtwissens und weise mal hier drauf hin
    und jetzt ziehe ich mir wieder meinen rosa Plisseerock an und schaue Fussball
     
  8. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Re: vielen Dank ...

     

    :rolleyes:
     
  9. macmehappy

    macmehappy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.04.2004
    FW

    Hi,
    die FW Platte die bei mir bisher am Besten abgeschnitten hat war Maxtor. Stabile Laufgeschwindigkeiten, ausreichend Speicherbuffer für die Nachladezeit, Leise, Flüssigkeitskühlung & günstig. Look: http://217.231.19.111:80/shop/index.php3?id=d892a44fa471b7cadd945971f9f08970&lan=de
    bye
    mmh
     
  10. empedrai

    empedrai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.10.2003
    Hallo Mac-Bi_ne

    Hi!

    Wenns dir hilft, hab ich seit einem 3/4 Jahr eine LaCie d2 250GB.

    Bis jetzt gabs keine Probleme. Das Gehäuse ist robust und die Platte übersteht so auch den häufigen Transport von A nach B. Geschwindigkeit passt dank FireWire 800 oder USB2, wie mans braucht... :D

    Das ist leider der einzige Link, den ich zu
    einem Testbericht auf die Schnelle gefunden habe (MacWelt):
    http://www.macwelt.de/tests/hardware-tests/11095/

    Hoffe es hilft dir trotzdem ein bisschen. Ich für meinen Teil bin mit dem Teil zufrieden:

    Greez
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen