Wer ist zufrieden mit 1und1 DSL?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Tim99, 06.05.2005.

Bist Du mit 1&1 DSL zufrieden?

1. Ja, rundum glücklich. Immer wieder

32 Stimme(n)
    71,1%
  2. Egal, ich stell keine besonderen Ansprüche

5 Stimme(n)
    11,1%
  3. Hat schon kleine Nachteile

1 Stimme(n)
    2,2%
  4. Nie wieder 1&1

7 Stimme(n)
    15,6%
  1. Tim99

Tim99 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.02.2004
    Ich suche gerade einen DSL-Anbieter für meine Freundin. Einige fallen raus:

- Arcor, weil sie in ihrer Gegend nix anbieten.
    - T-DSL + Congster, weil die T-Com 99€ Einrichtungsgebühr will, wenn man keinen T-Online-Tarif wählt
    - Versatel bzw. dessen Regionalpartner, weil sie da unbestimmte Zeit warten müsste (realistisch so 2 Monate)
    - Andere Regionalanbieter gibts hier nicht

Bleibt dann 1&1 bzw. GMX (gehört glaub ich zu 1&1 und ist meines Wissen haargenau das gleiche Angebot):

T-Net Anschluss ist Voraussetzung und dann 27€ für ne 1MBit Flat.

Jetzt hab ich nur gelesen, dass 1&1 langsam sein soll. Kann das jemand bestätigen? Ich meine jetzt das subjektive Empfinden.

Würdet Ihr Euch nochmal für 1&1 entscheiden?

Gibts da eigentlich auch eine Wartezeit?

2. RETRAX

RETRAX Gast

T-DSL und T-Online wählen, dann T-Online auf "Call by Call" umstellen lassen (keine Grundgebühr mehr) - dann Congster wählen...fertig :)

Gruss

Retrax

3. Tim99

Tim99 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.02.2004
    Kann man das direkt ohne Mindestlaufzeit wechseln?

4. RETRAX

RETRAX Gast

Nun, nach einem Monat kannst du eigentlich frühestens auf "By Call" umstellen lassen.

Aber wenn man denen sagt dass man zu Congster will, machen die das auch sofort. So jedenfalls meine Erfahrung.

Zur Not einfach nochmal beim T-Online Service anrufen, manche Mitarbeiter sind da ..wie soll ich sagen.... kulanter als andere.

Edit: Aber die Kosten hast du dann mit der Congster Flat eh nach kurzer Zeit wieder drinn :)

Gruss

Retrax

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.05.2005
  5. bassman.kh

bassman.kh MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.03.2005
    Also ich kann 1und1 nur empfehlen. Sehr sehr schnell!!! Viele Zusätze wie 1gb Speicher im Netz, zusätzlich 100mb virtuell save, 100mb homepage mit .de domaine, und und und.
    Netter Support, vor allem Kompetent.
    Also, rund um glücklich!!!

6. dg2dra

dg2dra MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.03.2005
    ich bin auch seit mehreren Jahren bei 1und1 und bin zufrieden, Speed ist genau wie beim T, es wird ja der gleiche Backbone genutzt. Also kein Problem mit 1und1 bisher gehabt.

Gruss Heiko

7. ds007

ds007 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.10.2004
    kann mich eigentlich auch nicht beschweren. hab gmx dsl 2000 bei meiner freundin gebucht. ist eigentlich ohne probleme schnell. der gmx service ist auch echt super.

und ja, die gehören wohl zusamm, auch wenns das keiner so sagt. das service center hat aber die gleiche anschrift ;-)

8. marcomac

marcomac Gast

Also ein Bekannter von mir hat vor 3 Monaten DSL von 1und1 beantragt, und surft leider immernoch mit ISDN. Die Vögel bringen es einfach nicht auf die Reihe.

Ich selbst hatte mit Tiscali zum Beispiel folgendes Problem:
    Erste Einrichtung dauerte ca 4 Wochen (normal), dann wurde mir gesagt, dass ein Fehler aufgetreten ist, und dass sich die Einrichtung nochmals 4 Wochen hinzieht.

Somit habe ich 8 Wochen gewartet. Aber seit mein DSL läuft, läuft es Super, und ich hatte noch nie Providerprobleme mit einwählen, oder der gleichen.

Und das für Tiscali Flatrate 1000 gebühren von ca. 15,90,- im monat

9. MrFX

MrFX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

Ich bin auch glücklich mit 1&1... da die mich vorzeitig aus dem Vertrag gelassen haben... :D

Hatte seit Februar die 2000 Flat auf T-DSL für 29.90... und dann fielen die Preise, und ich hätte noch bis Februar 2006 20 Euro/Monat mehr bezahlen müssen oder im Sommer dann auf den 1&1-Anschluß wechseln können... so kam mir die unangekündigte Preiserhöhung für VoIP ganz recht... ich habe widersprochen und 1&1 hat mir gekündigt... besser ging's nicht... Auch habe ich 3 Monate umsonst gesurft (100 Euro Startguthaben) und hatte die FRITZ!Box für 29.90 dazu...
    Nun bin ich bei Congster und alles ist gut! :D

Also deshalb bin ich total zufrieden mit 1&1, weil die mit Bestandskunden so "freundlich" behandeln. :(

MfG
    MrFX

10. Juan

Juan MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.05.2005
    Hi!

Ich bin auch seit 2,5 Jahren bei 1&1. Die Preise sind okay, Geschwindigkeit super und Ausfälle hatte ich noch nie! - Ich bin jeden Tag online gewesen.

Okay, gelogen. Im Urlaub natürlich nicht. :D

Gruß

Juan

Die Seite wird geladen...