Wer ist MBP 17" Besitzer?

Dann schein beim 17" MBP wohl schon die neue Firmware drauf zu sein.
Deswegen kann man sie auch nicht runterladen ;) :D
 
So wird es wohl sein. Die einfachste Erklärung dafür!
 
Was ich auch gerade noch entdeckt habe. Bei meinem MBP ist 10.4.6 Build 8I2032 installiert und nicht 8I1119.
 
Argh!!!

und mir fehlen nur noch par moneten. aber bald hab ichs zusammen. mann wie ich mich freue, und wie schön es doch ist positive feedbacks über das MBP zu hören. danke ModelNick für deine berichte. schöner abend noch
LG Wolf
 
Das Problem, was manche User in den Apple Foren hatten, war nicht die Firmware, sondern dass sich die Treiber-CD nicht installieren liess, auch wenn sie auf dem 17er MBP gebrannt war. Aber bei ModelNick scheint das ja nicht so zu sein.
 
So hier noch mal eine kurze Zusammenfassung, nachdem ich das Gerät jetzt fast 24h habe:

- MBP ist sehr leise - leiser als das 17" PB
- MBP wird nicht wärmer, als das 17" PB
- Wenn die Lüfter mal angehen, wenn es z. B. auf einem Bett steht :) laufen diese gleichmässiger, als bei den PBs. Der Ton ist erträglich.
- Der Sound des MBP (Lautsprecher) ist im Vergleich zum PB um Längen besser
- Das Trackpad ist genauer und angenehmer
- Das Display ist viel heller, als beim PB
- Windows läuft schneller, als auf jedem PC :D

Bisher konnte ich noch nichts Negatives feststellen. Ich bin wirklich mal wieder von einem Gerät total begeistert.
 
@ Modelnick

könntest du vielleicht ein 15 Pb oder MBK auftreiben um ein Größenvergleich zu machen. Kann mich zwischen dem 15" und dem !7" nicht entscheiden, habe ein wenig schiss ob nicht das 17" zu groß sei.
Ansonsten vielen Dank für dein kleines review ;)
 
mat3000 schrieb:
@ Modelnick

könntest du vielleicht ein 15 Pb oder MBK auftreiben um ein Größenvergleich zu machen. Kann mich zwischen dem 15" und dem !7" nicht entscheiden, habe ein wenig schiss ob nicht das 17" zu groß sei.
Ansonsten vielen Dank für dein kleines review ;)

Leider gibt es in unserem "Haushalt" nur 17" Geräte oder 12" iBooks. Hätte Dir sonst gerne Bilder gemacht. Ich finde die 17" Books nicht zu gross. Im Gegenteil. Mir wären die 15" Geräte zu klein, da ich meine Geräte als Desktop Ersatz verwende.
 
Servus,

wenn ich das hier so lese wird die Vorfreude auf mein 17" MBP ja schon fast unerträglich. ;) Vielen Dank ModelNick für die Bilder und Deine ersten Eindrücke!

Hätte da auch noch ne Frage: Wie hast Du den Lieferstatus verfolgt? Mein MacBook wurde laut Apple über Kühne&Nagel versandt. Hab zwar die Tracking Nr., werd aber auf deren Website nicht fündig.

Laut Apple ist es am 18. also nächsten Donnerstag da!

Grüße,
Jake
 
G4Jake schrieb:
Servus,

wenn ich das hier so lese wird die Vorfreude auf mein 17" MBP ja schon fast unerträglich. ;) Vielen Dank ModelNick für die Bilder und Deine ersten Eindrücke!

Hätte da auch noch ne Frage: Wie hast Du den Lieferstatus verfolgt? Mein MacBook wurde laut Apple über Kühne&Nagel versandt. Hab zwar die Tracking Nr., werd aber auf deren Website nicht fündig.

Laut Apple ist es am 18. also nächsten Donnerstag da!

Grüße,
Jake

Hi Jake. Hier kannst Du es mal versuchen: http://www.apecode.com/appletrack/
Meins wurde übrigens mit TNT verschickt.
 
G4Jake schrieb:
Hätte da auch noch ne Frage: Wie hast Du den Lieferstatus verfolgt? Mein MacBook wurde laut Apple über Kühne&Nagel versandt. Hab zwar die Tracking Nr., werd aber auf deren Website nicht fündig.

Über die Apple-Store-Seite mit deinem Account einloggen und da dann "Lieferstatus anzeigen" klicken. bei K&N direkt gehts nicht, hab ich vorhin auch ausgiebig probiert :)
 
@ModelNick: Vielen Dank für den link! Hätte gedacht die Kiste kommt aus Holland. Shanghai entschuldigt natürlich die lange Lieferzeit.

@Mirko: Den Lieferstatus bei Apple kenn ich schon. Da tut sich aber leider nicht viel im Lieferstatus: "Current Delivery Status In Transit to Customer - Shipment on Schedule"

Gruß,
Jake
 
Ja, im Moment kommen die Geräte noch aus Shanghai. Bis Apple seine Lager in Holland gefüllt hat, dauert es noch ein bisschen.
 
gelöscht!
 
ModelNick schrieb:
Hi, dass ich das Unmögliche möglich gemacht habe, war ironisch gemeint. Ich kenne mich mit Windows wirklich überhaupt nicht aus. Ich habe einfach Bootcamp installiert, Treiber CD für Windows gebrannt, dann die Windows XP CD rein, dann habe ich mich über diese lustigen Installationsfenster bei XP amüsiert, dann startete XP, ich schob die Treiber CD rein, installierte sie, Neustart und XP lief... Ich habe echt keine Tricks oder sonst was verwendet.

Hi Nick,

wollte auch die Boot Camp Treiber CD installieren. Kommt aber "This software does not support your hardware." Hast Du eine XP Home Version installiert?

Sonst jemand ne Idee, Quelle zur Lösung.

Danke
Gonzo

Nachtrag: Hier gibts was dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gonzo.T.Durden schrieb:
Hi Nick,

wollte auch die Boot Camp Treiber CD installieren. Kommt aber "This software does not support your hardware." Hast Du eine XP Home Version installiert?

Sonst jemand ne Idee, Quelle zur Lösung.

Danke
Gonzo

Hallo,

ja, ich habe eine XP Home Version installiert.
 
ModelNick schrieb:
Hi Jake. Hier kannst Du es mal versuchen: http://www.apecode.com/appletrack/
Meins wurde übrigens mit TNT verschickt.

Hmpf. Die Seite kennt meinen Trackingcode noch nicht... Shanghai... mit dem Flieger 20Std. per Schiff vermutlich Ewigkeit und länger. Mal sehen, womit mein Notebook anschippert ;)
 
Mirko D. Walter schrieb:
Hmpf. Die Seite kennt meinen Trackingcode noch nicht... Shanghai... mit dem Flieger 20Std. per Schiff vermutlich Ewigkeit und länger. Mal sehen, womit mein Notebook anschippert ;)

Probier lieber mal TNT mit der Carrier Tracking Number.
 
ModelNick schrieb:
Wenn ich mit der kompletten Installation fertig bin, mache ich ein paar Bilder. Denn ich will endlich mal wieder alles komplett neu installieren.

Sag mal Nick, da ich mein Powerbook verhökern und eigentlich auch noch eine Tiger DVD (gekauft im Mai letzten Jahres) dazu legen will: Hast Du bei Deiner Neuinstallation die DVDs genommen, die beim MBP dabei waren, oder hast Du's separat von einer Tiger DVD gemacht?
Denn die dürfte doch eigentlich nicht als Universal Binary laufen (da war es ja noch gar nicht raus), oder raff ich irgendwas nicht? Ich will nämlich mein MPB, sofern ich es dann endlich mal geliefert kriege, auch gleich mal neumachen. Nur befürchte ich halt, daß - wenn ich es mit den Recovery-DVDs mache - dann zigtausend Sachen installiert werden, die ich gar nicht brauche. (Ok, ich durchsuche jetzt gleich auch mal das Forum ... *trabweg*)

2. Frage wäre noch, was Windows nach der Installation dann an Platz gebraucht hat (mit allen Bugfixes :D und so). Ich nehme mal an, daß Du Dich so grob an die 10 GB Partitionsgröße gehalten hattest ...

Danke und viel Spaß noch mit Deinem Mac Book Pro!

Edit: OK, wer suchet, der findet... . Also, dank längerer Forum-Suche habe ich es jetzt auch schon gecheckt. kopfkratz :hamma:
- Keine weiteren Fragen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Gonzo.T.Durden schrieb:
Probier lieber mal TNT mit der Carrier Tracking Number.
Auch nicht bzw. ich habe keine Carrier Tracking Number (nur Delivery Reference Number und PO Number). Ok, dann wird der Laptop wohl noch auf See sein ;)
 
Zurück
Oben Unten