Wer hat schon das Midplane Board getauscht?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Mac Schokko, 17.11.2004.

  1. Mac Schokko

    Mac Schokko Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2004
    Hallo iMacler,

    im Bezug auf das Lüfterproblem beim iMac G5 wurden schon öfter Midplane Boards als Lösung für den sägenden CPU-Lüfter verschickt. Doch soweit ich bis jetzt gesehen hab, hat keiner damit wirklichen Erfolg gehabt.

    Deshalb hier der Aufruf:
    Wer das Teil schon mal getauscht hat, hier bitte mit einen kurzen Statusbericht melden, ob danach das nervige Summen verschwunden ist oder nicht.

    Danke,
    Michael
     
  2. Kayleu

    Kayleu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2004
    Wurde bei mir am 23.11 getauscht und es hat sich leider nichts, aber auch gar nichts geändert !!!
    Neben dem lauten Lüfter ist das zweite Problem das Bluetooth-Modul, welches nicht zuverlässig funktioniert. Mal erscheint es korrekt in der Menueleiste und dann wird es wieder als nicht verfügbar gelistet.
     
  3. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Habe am 18.11. ein Mid-Plane bekommen, welches laut Seriennummer aus der 31. KW stammen wollte, der iMac 17" selbst aus der 38. KW.

    Ergebnis: Identisches Surren (Zahnarztbohrer). Ich hab das gute Stück zurückgeschickt und einen Tag später auch den iMac.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2004
  4. Kayleu

    Kayleu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2004
    Midplane stammt aus der 45. Woche, iMac G5 20" aus der 40. Woche. Apple hat mir gestern mitgeteilt, das die Geräuschentwicklung " innerhalb der Spezifikationen liege". Na, dann ist doch alles klar...?! Es ist offensichtlich einfacher das Problem stumpf zu ignorieren, anstelle eine tragbare Lösung anzubieten. Schaut und hört Euch die neuen iMacs gut an und im Zweifelsfall sofort zurückgeben bzw.erst gar nicht bestellen, bis die Herrschaften es schaffen einen hochwertigeren CPU-Lüfter zu verbauen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen