Wer hat schon das Midplane Board getauscht?

M

Mac Schokko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo iMacler,

im Bezug auf das Lüfterproblem beim iMac G5 wurden schon öfter Midplane Boards als Lösung für den sägenden CPU-Lüfter verschickt. Doch soweit ich bis jetzt gesehen hab, hat keiner damit wirklichen Erfolg gehabt.

Deshalb hier der Aufruf:
Wer das Teil schon mal getauscht hat, hier bitte mit einen kurzen Statusbericht melden, ob danach das nervige Summen verschwunden ist oder nicht.

Danke,
Michael
 
Wurde bei mir am 23.11 getauscht und es hat sich leider nichts, aber auch gar nichts geändert !!!
Neben dem lauten Lüfter ist das zweite Problem das Bluetooth-Modul, welches nicht zuverlässig funktioniert. Mal erscheint es korrekt in der Menueleiste und dann wird es wieder als nicht verfügbar gelistet.
 
Habe am 18.11. ein Mid-Plane bekommen, welches laut Seriennummer aus der 31. KW stammen wollte, der iMac 17" selbst aus der 38. KW.

Ergebnis: Identisches Surren (Zahnarztbohrer). Ich hab das gute Stück zurückgeschickt und einen Tag später auch den iMac.
 
Zuletzt bearbeitet:
Midplane stammt aus der 45. Woche, iMac G5 20" aus der 40. Woche. Apple hat mir gestern mitgeteilt, das die Geräuschentwicklung " innerhalb der Spezifikationen liege". Na, dann ist doch alles klar...?! Es ist offensichtlich einfacher das Problem stumpf zu ignorieren, anstelle eine tragbare Lösung anzubieten. Schaut und hört Euch die neuen iMacs gut an und im Zweifelsfall sofort zurückgeben bzw.erst gar nicht bestellen, bis die Herrschaften es schaffen einen hochwertigeren CPU-Lüfter zu verbauen.
 
Zurück
Oben Unten