Wer hat schon an einem G4 iBook technische fehler gehabt?

Hattet ihr technische Ferarbeitungsmängel am G4 iBook?

  • Nein, überhaupt keine!

    Stimmen: 43 54,4%
  • Hardware Mängel (auch schwere Gehäusemängel)

    Stimmen: 13 16,5%
  • Software Mängel

    Stimmen: 3 3,8%
  • Andere

    Stimmen: 2 2,5%
  • Habe kein G4 iBook

    Stimmen: 14 17,7%
  • Schokolade mit Senf

    Stimmen: 9 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    79
Meine weiße Kiste ist bis jetzt auch in ordnung bis auf die delle im gehäuse und das touchpad dass sich durch Passungenauigkeit an einer Seite so abhebt, dass man schier druntergucken kann. ich schrieb hier auch schon oft, dass die verarbeitung allerübelster Sorte ist für das geld. Und Einsteigermodell lasse ich für dieses mäßig ausgestattete und schiefe Book nicht gelten. Denn dieses Ding kostet trotzdem 1377, 85 Flocken.
ich habe nachdem ich hier so gestöbert habe auch überhaupt kein vertrauen in die Mühle. da stürzen die Displays ab, die Akkumulatoren, die netzteile, die tastatur, das touchpad, das laufwerk etc. Ich jedenfalls hatte bis jetzt keine Rechtschutz, habe mir aber eine zugelegt. Bei Apple weiß man ja nie.......
 
@ dasich: Was für einen Apple Händler hast du, der dir so ein Gerät verkauft??? Ich würde das Gerät einschicken, wenn man unterm Touch-Pad hindurch schauen kann. Bei mir sitzt wirklich alles passend bis auf den Akku, der schaut bei genauem hinsehen einen Millimeter hervor. Und das finde ich bei einem Preis von 1400 Euro noch akseptabel.
Zu den Reparaturen: Andere Hersteller von denen ich Hardware beziehe stellen sich bei Qulanz wesendlich pingeliger an. Da will der eine alles nur in Originalverpackung zurück haben. Wer bewart aber schon zwei Jahre die Orginalverpackung auf? Ok, Macuser :)
 
is billig aber super - bin sehr zufrieden - hab mein book jetzt seit januar
 
@ Knoppers, Dein Nick is ja cool, gefällt mir. naja, ich habe mein book seit nicht mal 3 Wochen und habe es bei gravis Stuttgart gekauft. Rief dort auch schon an, die waren sehr zuvorkommend. ich teilte denen mit dass ich das Book studiumsbedingt benötige und die haben auch sofort gesagt, "montag holts einer von UPS Dienstag swirds repariert und Donnerstag hab ich es wieder +- 1 tag, fand ich schon gut. Jetzt habe ich mir aber gesagt, das touchpad funzt, und da die I Bücher im allgemeinen zu abrunzeln neigen warte ich noch ne ganze weile und wenn mehrere Mängel, Pixelfehler etc. auftreten schicke ich es einmal fort und lasse gleich alles machen. Ansonsten lasse ich das Touchpad kurz vor Garantieablauf reparieren und schließe dann glein Apple Care ab. so sehr ich auch hier schon gekotzt hab über mein Book, hab ich trotzdem keine Lust es her zu geben. Verständlich oder? :D
 
Na ja, im Moment sieht es ja nicht so rosig für das iBook G4 aus. von 50 Modellen 15 fehlerhafte...

Das sind glatte 30% Ausschuss! Und wenn mann die Hardware einzeln anschaut sind es immer noch 22%! Mehr als jedes Fünfte hat also Hardwareprobleme... Wenn die Statistik so stimmt, glaube ich nicht daran das ich mir nächstes Frühjahr eins holen werde...

Ich hoffe ja immer noch das es sich mit der Statistik noch bessert. Noch haben ja nicht so viele abgestimmt.
 
@big Hornet

würde mich nicht abschrecken lassen, ich habe zwar auch meine Beschwerden vorgebracht, aber ich würde mir trotzdem immer wieder eines kaufen, einfach weil ich denke, dass man zu diesen Dingern stehen muss. Außerdem kannst Du ja bei schlechter Verarbeitung auch deine Garantie in Anspruch nehmen. wie gesagt, ich werde mein book, kurz vor Ablauf der Garantie zum Händler bringen, und mein touchpad reparieren lassen.

also greif ruhig zu.

Gruß Dasich
 
Das mit dem "Man muss zu den Dingern stehen" ist so eine Sache. Ich muss mir nicht zwingend ein Notebook im Frühjahr kaufen. Ich bin bloss jetzt seit ende 2002 scharf auf einen Apple. (Undd hatte vorher auch noch keinen.) Und wenn ich noch länger warte würde es ein Windows Gerät mit Longhorn werden...

Andererseits wenn ich sehe was ich teilweise für gute Qualität (Hardwareseitig) schon für 1100 bis 1500€ von Toshiba % Co mit DVD Brenner & besserer Grafik & mehr RAM bekomme... Wo ich mir zur not immer noch ein Linux drauf ziehen kann...

Ich bin nicht Krösus und schaue auch ein wenig wo ich mit dem Geld abbleibe.

Für das Betriebssystem würde ich es ja noch hinnehmen wenn das Notebook fürs gleiche Geld weniger zu bieten hat. Bei der Verarbeitungsqualität werde ich aber keine Abstriche machen. (Bin ja auch kein Gericom user:D)
 
Also, was mich echt nervt und wo ich bisher noch keine Lösung gefunden habe:

Das Touchpad lässt nach, d.h. der Mauszeiger bekommt immer öfter nervöse Zuckungen.

Klar, manchmal liegt es an feuchten Fingern :), aber das war vorher auch kein Problem.

Alle Einstellungen schon durchprobiert, passiert aber bei allen Kombinationen.

Wenn ich ein wenig fester mit dem Finger drauftippe ("haue") geht es meist wieder.

Es tritt eigentlich hauptsächlich beim drag&drop auf.

Es neeeeeeervt !!!

Das nächste wird ein Powerbook, nicht wegen des Trackpad-Problems, aber die Verarbeitung ist einfach eine Liga geiler.

Das ibook ist für mich in Zeiten des schmalen Geldbeutels trotzdem besser als jeder PC-Laptop !!!
 
iBook G4 12" seit November 03: alles in bester Ordnung!
 
Zurück
Oben Unten