Wer hat schon an einem G4 iBook technische fehler gehabt?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Big Hornet, 05.09.2004.

Hattet ihr technische Ferarbeitungsmängel am G4 iBook?

  1. Nein, überhaupt keine!

    43 Stimme(n)
    54,4%
  2. Hardware Mängel (auch schwere Gehäusemängel)

    13 Stimme(n)
    16,5%
  3. Software Mängel

    3 Stimme(n)
    3,8%
  4. Andere

    2 Stimme(n)
    2,5%
  5. Habe kein G4 iBook

    14 Stimme(n)
    17,7%
  6. Schokolade mit Senf

    9 Stimme(n)
    11,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Big Hornet

    Big Hornet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    56
    MacUser seit:
    21.11.2002
    Wir hatten ja jetzt schon zu genüge das Thema "iBook und Verarbeitungsmängel" so das ich mir mal eine % Übersicht machen möchte wie es jetzt wirklich um das iBook steht. Aber bitte nur Voten wenn es ein G4 Modell war. Ich bin nur an aktuellen Geräten interessiert.

    So etwas wie "der Kunstofframen/der Akku war nicht 101% passgenau" interessiert mich hierbei nicht. Es ist nun mal ein billigeres Einstiegsmodell.

    Sonst darf gerne alles bemängelt werden. Auch Pixelfehler...;)

    P.S.: Ihr solltet mehr als nur einen Punkt anklicken können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2004
  2. HAL

    HAL Gast

    Definiere "wie es jetzt wirklich um das iBook steht?" ???

    Reichen die etlichen anderen Freds zu dem Thema "Fehler beim iBook"
    nicht? Schau mal unten auf dieser Seite oder per Suche. Denke nicht,
    das da mittlerweile neue Fehler hinzugekommen sind.

    Voten? Wo denn? Ich sehe hier keine Umfrage, sorry...

    :cool:
     
  3. Big Hornet

    Big Hornet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    56
    MacUser seit:
    21.11.2002
    Warst ein wenig zu schnell. Die Umfrage wurde erst kurz nach dem Fred geladen...

    Ich will auch nicht unbedingt wissen was daran alles defekt war, sondern wie oft das so war...
     
  4. HAL

    HAL Gast

    1. 5 Minuten nach dem Eröffnen des Freds war zu schnell ?! Jesses...
    2. Schreibt man "Verarbeitungsmängel" jetzt "Ferarbeitungsmängel" ?

    :rolleyes:
     
  5. knoppers

    knoppers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2003
    Hi,
    mein iBook G4 933 MHz 14" war nun für 6 Wochen bei Apple eingeschickt. Einschickungsgrund: TFT hat dunkle Stellen aufgezeigt, Batterie wurde zu schnell leer, Netzwerkkarte vorlohr verbindung mit dem Netzwerk (Appel stellte fest: Netzwerkkarte gebrochen)
    Grund für die Dauer der Rep.: Apple hatte das Display nicht auf Lager
    Was ich als kleinen Mangel noch angeben möchte. Der Gehäuseteil wo meine linke Hand abgestützt wird hat sich nach einem halben Jahr verfärbt.
    Im Übrigen gelte ich bei Apple schon als iBook-Killer. Mein erstes iBook war das G3 800 MHz 12" und ich habe es andauernt in Reparatur gehabt (an die 6 Mal).
    Trotzdem bin ich überzeugt, das ich einfach nur Pech hatte.
     
  6. Big Hornet

    Big Hornet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    56
    MacUser seit:
    21.11.2002
    Woher soll ich den vorher wissen das der Fred geladen wird wenn ich den nicht einzeln abschicke und erst die Umfrage vorbereite? Sonst hätte ich mich sicherlich beeilt. Andererseits solltest du deinen Browser mal überprüfen wenn der 5 Minuten gebraucht hat...:D Wegen der Rechtschreibung...schenke ich dir.
     
  7. HAL

    HAL Gast

    Lass gut sein Junior, wenn Du es nicht packst einen Beitrag mit Umfrage
    gleich richtig zu erstellen, statt die erst nach einem Hinweis schnell
    hinzuzufügen... Denn die wurde definitiv erst später hinzugefügt. :D

    Aber das ist ein weit verbreitetes Problem, das Menschen ihre Fehler
    nicht eingestehen können, also mach Dir nix draus. :D
     
  8. Big Hornet

    Big Hornet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    56
    MacUser seit:
    21.11.2002
    1. Bin ich nicht dein "Junior"!

    2. Habe ich kein Problem meine Fehler zuzugeben.

    3. Habe ich nichts später hinzugefügt.

    4. Wollen anscheinend einige Mitmenschen machmal einfach das letzte Wort behalten.

    5. Hast du anscheinend interesse dich zu zoffen.

    6. Gehst du mir am A... vorbei.

    7. Würde ich gerne wieder zum Thema zurückkehren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2004
  9. HAL

    HAL Gast

    Vielen Dank für diese interessante Konversation.
    Wenn Du das nächste Mal so agieren möchtest,
    mache das bitte im Heise Forum, dort gehört
    dein Tonfall zur Umgangsspache.

    Schönen Abend noch.

    :cool:
     
  10. Big Hornet

    Big Hornet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    56
    MacUser seit:
    21.11.2002
    Wünsche auch einen schönen Abend. Scheinst dich mit heise ja gut auszukennen. (Wird übrigens mit kleinem h geschrieben)

    Ansonsten siehe Punkt 7 :)
     
Die Seite wird geladen...