Wer hat schon an einem G4 iBook technische fehler gehabt?

Hattet ihr technische Ferarbeitungsmängel am G4 iBook?

  • Nein, überhaupt keine!

    Stimmen: 43 54,4%
  • Hardware Mängel (auch schwere Gehäusemängel)

    Stimmen: 13 16,5%
  • Software Mängel

    Stimmen: 3 3,8%
  • Andere

    Stimmen: 2 2,5%
  • Habe kein G4 iBook

    Stimmen: 14 17,7%
  • Schokolade mit Senf

    Stimmen: 9 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    79
Big Hornet

Big Hornet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2002
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
62
Wir hatten ja jetzt schon zu genüge das Thema "iBook und Verarbeitungsmängel" so das ich mir mal eine % Übersicht machen möchte wie es jetzt wirklich um das iBook steht. Aber bitte nur Voten wenn es ein G4 Modell war. Ich bin nur an aktuellen Geräten interessiert.

So etwas wie "der Kunstofframen/der Akku war nicht 101% passgenau" interessiert mich hierbei nicht. Es ist nun mal ein billigeres Einstiegsmodell.

Sonst darf gerne alles bemängelt werden. Auch Pixelfehler...;)

P.S.: Ihr solltet mehr als nur einen Punkt anklicken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definiere "wie es jetzt wirklich um das iBook steht?" ???

Reichen die etlichen anderen Freds zu dem Thema "Fehler beim iBook"
nicht? Schau mal unten auf dieser Seite oder per Suche. Denke nicht,
das da mittlerweile neue Fehler hinzugekommen sind.

Voten? Wo denn? Ich sehe hier keine Umfrage, sorry...

:cool:
 
Warst ein wenig zu schnell. Die Umfrage wurde erst kurz nach dem Fred geladen...

Ich will auch nicht unbedingt wissen was daran alles defekt war, sondern wie oft das so war...
 
1. 5 Minuten nach dem Eröffnen des Freds war zu schnell ?! Jesses...
2. Schreibt man "Verarbeitungsmängel" jetzt "Ferarbeitungsmängel" ?

:rolleyes:
 
Hi,
mein iBook G4 933 MHz 14" war nun für 6 Wochen bei Apple eingeschickt. Einschickungsgrund: TFT hat dunkle Stellen aufgezeigt, Batterie wurde zu schnell leer, Netzwerkkarte vorlohr verbindung mit dem Netzwerk (Appel stellte fest: Netzwerkkarte gebrochen)
Grund für die Dauer der Rep.: Apple hatte das Display nicht auf Lager
Was ich als kleinen Mangel noch angeben möchte. Der Gehäuseteil wo meine linke Hand abgestützt wird hat sich nach einem halben Jahr verfärbt.
Im Übrigen gelte ich bei Apple schon als iBook-Killer. Mein erstes iBook war das G3 800 MHz 12" und ich habe es andauernt in Reparatur gehabt (an die 6 Mal).
Trotzdem bin ich überzeugt, das ich einfach nur Pech hatte.
 
Woher soll ich den vorher wissen das der Fred geladen wird wenn ich den nicht einzeln abschicke und erst die Umfrage vorbereite? Sonst hätte ich mich sicherlich beeilt. Andererseits solltest du deinen Browser mal überprüfen wenn der 5 Minuten gebraucht hat...:D Wegen der Rechtschreibung...schenke ich dir.
 
Lass gut sein Junior, wenn Du es nicht packst einen Beitrag mit Umfrage
gleich richtig zu erstellen, statt die erst nach einem Hinweis schnell
hinzuzufügen... Denn die wurde definitiv erst später hinzugefügt. :D

Aber das ist ein weit verbreitetes Problem, das Menschen ihre Fehler
nicht eingestehen können, also mach Dir nix draus. :D
 
1. Bin ich nicht dein "Junior"!

2. Habe ich kein Problem meine Fehler zuzugeben.

3. Habe ich nichts später hinzugefügt.

4. Wollen anscheinend einige Mitmenschen machmal einfach das letzte Wort behalten.

5. Hast du anscheinend interesse dich zu zoffen.

6. Gehst du mir am A... vorbei.

7. Würde ich gerne wieder zum Thema zurückkehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für diese interessante Konversation.
Wenn Du das nächste Mal so agieren möchtest,
mache das bitte im Heise Forum, dort gehört
dein Tonfall zur Umgangsspache.

Schönen Abend noch.

:cool:
 
Wünsche auch einen schönen Abend. Scheinst dich mit heise ja gut auszukennen. (Wird übrigens mit kleinem h geschrieben)

Ansonsten siehe Punkt 7 :)
 
also ich konnte bisher keine fehler entdecken....
 
NOPE - Alles Bestens. Von der Schokolade mit Senf abgesehen :p
 
Habe mein iBook jetzt seit ca. 6 Wochen - war ein 2nd Hand Model - und es läuft immer noch Super. Mängel habe ich bis dato noch keine feststellen können. Habe aber immer das Gefühl dass es sich nicht soooo super für den Transport eignet, aber vielleicht liegt das auch nur an dem filigranen Design =). Seit dem ich es habe ist mein Desktop PC im Übrigen nur noch Brennmaschine, alles andere wird mit dem Book abgearbeitet. Meiner Meinung nach rockt es .... like hell to the bone! =)

Robin
 
Ich habe mir vor einer Woche ein 12" G4 iBook gekauft und bin mit dem Gerät
sehr zufrieden. Bis auf die Kleinigkeit, daß der Akku etwas vom Gehäuse absteht,
ist das Gerät auch perfekt verarbeitet. Der größte "Verarbeitungsmangel" dürfte
der sehr unterdimensionierte Arbeitsspeicher sein, mit dem das iBook ausgeliefert
wird. Aber das hat mit dem Thema eigentlich nichts zu tun und wurde an anderer
Stelle schon ausführlich diskutiert ... :)
 
Hal, wie man in den Wald hineinruft. Deine Arroganz stinkt...

Zum Thema: Ja, ich hab ein Problem mit dem Netzteil. Siehe anderer Thread hier.
 
<OT>
Mein Vater hat immer gesagt: "Es ist besser vor Arroganz
zu stinken statt überhaupt keine Ausstrahlung zu haben."
</>
 
HAL9500 schrieb:
<OT>
Mein Vater hat immer gesagt: "Es ist besser vor Arroganz
zu stinken statt überhaupt keine Ausstrahlung zu haben."
</>

Ja. Aber jetzt sei schön brav und geh ins Bett.
Michele
 
Hackt doch nicht immer aufeinander herum. Das bringt keinem etwas.
Wer heute nicht lange genug auf dem Spielplatz war, kann das gerne nachholen. Dann sollten sich auch eher Antworten mit Bezug zum Thema finden lassen.

thx 4 ur attention ;)
 
...ich ersticke an meinem burger ...
 
An meinem G4 933MHz bildete das Display nach einiger Zeit weiße Flecken, und die Beleuchtung war auch ziemlich unregelmäßig. Nach einigen Diskussionen habe ich ein neues Display bekommen, das war dann astrein.
 
Zurück
Oben Unten