Wer hat noch Probleme mit Garantieverweigerung?

jakobehrhardt

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Apple verweigert mir - ohne Diagnose des eigentlichen Schadens und auf der Basis von Fotos, die mir eher das Gegenteil zu beweisen scheinen und bei von mir dokumentierten blütenweißen LSIs - die Garantiereparatur meines silbernen 13"-MacBooks wegen des Verdachts (!), es könne ein Flüssigkeitsschaden sein. Näheres unter jake.at, Menüpunkt "Fauler Apfel?". Mich würde interessieren - wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht mit Apple und wie isses letztlich ausgegangen?

ciao, jakob
 
Warst du direkt bei einem Service Partner oder hast du Apple telefonisch oder per E-Mail kontaktiert?
 
Wisch die braune Soße vom Akku ab und geh noch mal zu einem anderen ASP, vielleicht zu einer kleinen Schrauberbude, die auf jeden Kunden angewiesen ist. Die Apple Hotline weist so ziemlich jeden Garantiefall direkt von sich. Man kann nur hoffen, dass sie nicht irgendwo den abgelehnten Garantiefall protokolliert haben.

P.S. Pack am besten noch ein Kurzfassung von deinem Problem in den ersten Post. Nicht jeder hat die Lust erst auf deine Homepage zu gehen und dann noch ein paar Seiten PDF zu lesen. Ein paar Stichpunkte würden den Fall auch hinreichend beschreiben.
 
dann haben sich die LSI Indikatoren irgendwo verfärbt - Apple verbaut ne menge davon - Selbst manche ASP wissen nicht wo die alle versteckt sind :cake:
 
Die Apple Hotline weist so ziemlich jeden Garantiefall direkt von sich.
Danke für die Info, das war auch mein Eindruck. Was das Abwischen anlangt: klar haben die den Vorgang bei den Akten. Ist aber als Tipp für ähnliche gelagerte Fälle sicher hilfreich - Leute, macht eure MacBooks auf und putzt sie (ohne Wasser) auf Hochglanz. Ganz offensichtlich zählt bei Apple nicht nur im Design, sondern sondern auch im Support das Motto "Schein zählt mehr als Sein".

Was die Lust aufs Lesen anlangt – ich steh auf Stories, und es muss ja keiner ;-)
dann haben sich die LSI Indikatoren irgendwo verfärbt - Apple verbaut ne menge davon - Selbst manche ASP wissen nicht wo die alle versteckt sind :cake:
die wurden ja nicht mal kontrolliert vom ASP, und apple meinte, die würden zwar als nachweis dienen, dass flüssigkeit eingetreten sei, aber sie dienen nicht als beleg, dass keine feuchtigkeit eingetreten ist, wenn sie blütenweiß sind (wie bei mir). meine weißen LSIs musste ich erst selbst dokumentieren, soweit hat der ASP die kiste gar nicht erst aufgemacht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja das ist wohl das Problem - die LSI sind halt für Apple gedacht den Wasserschaden zuerkennen - Sofern du den Akku nicht selbst geöffnet hattest, wird es wohl bei deinem ASP passiert sein, der scheint aber sehr kundenunfreundlich zu sein und keinerlei Kulanz zu zeigen.

Dein Problem - auch bei einem Rechtsstreit - wird die Beweislage sein, weder Du noch dein ASP McShark sind in der Lage eindeutig zu beweisen, wer den Flüssigkeitsfleck in deinem MB verursacht hat.

Unbestreibar bleibt für Apple, dass in deinem MB ein Akku mit einer braunen Flüssigkeit verbaut war. Daher ist dein Problem eher ein Problem zwischen Dir und deinem ASP, traurig aber wahr.

Echt schwierige Situation - Viel Glück weiterhin :cake:
 
Dein Problem - auch bei einem Rechtsstreit - wird die Beweislage sein, weder Du noch dein ASP McShark sind in der Lage eindeutig zu beweisen, wer den Flüssigkeitsfleck in deinem MB verursacht hat.
:
Seh ich nicht so pessimistisch. Zum einen ist es ja eben kein Feuchtigkeitsfleck im MB - wäre es das, würde ich sofort den Mund halten. Es ist ein Fleck am Akku, der - wie die Spuren am Akku und im MB beweisen - eindeutig außerhalb des MB zustandegekommen ist und keinesfalls eine Flüssigkeitsübertragung im MB zur Folge hatte ... wo wären da die Gegenspuren im Gehäuse? Zugleich wird aber der Garantiefall abgeschmettert WEGEN Wassereintritts - ich hab die Indizien der LSIs, ich hab die eindeutige Spurenlage an Akku und Gehäuse (die dankenswerter Weise durch die Fotos des ASP selbst dokumentiert sind), und ich werde einen Sachverständigen haben, der nachweisen wird, dass sämtliche Bauteile des MB frei von irgendwelchen Feuchtigkeitsspuren sind. Die Jungs werden sich warm anziehen müssen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
mein tip: mcshark generell meiden.:cool: ( = amateur-Laden )

Man(n) lese die AGB-Bedingungen:spielst Du bei McSHARK für 1.095 Tage die Prinzen-Rolle

da bestelle ich lieber noch im media-markt, online bei apple-refurb oder direkt bei apple/edu.
( bei media-Markt entfallen Urheberabgaben )
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Garantie hatte ich weniger Probleme, aber die Odyssee unserer Notebooks (PB und MBP) bei den ASPs hat hier auch für viel Aufregung gesorgt. Meine Erfahrung mit diesen Vertragspartnern war einfach schlecht.
Es war nicht mehr schön. Ewiges hin uns her, keine oder unsaubere Diagnose, schlechte Reparatur, wenn überhaupt. Zusagen wurden nicht eingehalten, ein Gerät war auch mal ne Weile verschwunden. Ein Montagefehler brachte weiteren Ärger und einmal kam ein Gerät sogar vollgekrümelt hier an. Ich bin geplatzt.
Aber meine Beschwerden bei Apple brachten Erfolg. Irgendwann war die Eskalationsstufe so hoch, dass ich einen direkten Ansprechpartner bekam. Ab da war die Welt wieder OK. Schlagartig lief alles so, wie es sollte.
Also bei begründeten Sorgen einfach weiter bohren und auf Hilfe drängen. Es hilft.
 
Zurück
Oben Unten