Wer hat noch 10.3 vor Update *.4 ?

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

ich habe eben bemerkt, dass Apple beim letzten Update auch die Datei "/etc/rc" erneuert hat.

Dies hat bei mir dazu geführt, dass mein syslogd keine Nachrichten vom Router mehr entgegengenommen hat.

Nun würde mich natürlich interessieren, welche Änderungen Apple vorgenommen hat.
Dazu würde ich die Datei /etc/rc benötigen.
Falls jemand also diese Date noch hat (zB von 10.3.3) würde ich darum bitten diese als gezippte *.txt* Datei an ein Posting anzuhängen.
Alternativ dazu kann natürlich auch der Inhalt hier gepostet werden (die erste Lösung wäre allerdings besser, da ich dann ganz einfach diffen kann).

Das Ergebnis werde ich dan hier veröffentlichen, damit alle Interessierten was davon haben.

Für die Mühe schon mal vielen Dank im voraus.
 
Nimm doch einfach die rc auf der Panther-CD.
 
10.3.3

Habe auf meinem iBook noch was gefunden. Ist von 10.3.3.
Werde wohl auch mal aktualisieren. Habe ich ganz vergessen.
 
Original geschrieben von ._ut
Nimm doch einfach die rc auf der Panther-CD.
 

gute Idee; gar nicht mehr dran gedacht - ist wohl nicht mein Tag heute :D

Vielen Dank an PeterShaw.

Hier ist das Ergebnis:
134a135,140
> # Initialize auditing - must be done after defining the
> # bootstrap services - because it depends upon some of them (notifyd).
> if [ -f /etc/security/rc.audit ]; then
> . /etc/security/rc.audit
> fi
>

Nachdem es die Datei "/etc/security/rc.audit" (noch) nicht gibt, ist das erstmal reine Makulatur. Aber dafür funktionieren meine Änderungen nicht mehr.
Ist von Apple IMHO eher suboptimal gelöst.

Könnte allerdings ein Hinweis darauf sein, dass bei Tiger ein IDS (oder genauer ein Auditing-System) geplant ist (und wieder ein Gerücht indie Welt gesetzt ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten