Wer hat kein Lüfterproblem beim iMac G5?

Vergiß nicht hier das Ergebnis zu posten...

Viele Grüße
Ricky
 
bei mir gibt es immer noch keine nachricht von apple - ich warte nun seit einer woche!!!
 
milka78 schrieb:
bei mir gibt es immer noch keine nachricht von apple - ich warte nun seit einer woche!!!

Unbedingt anrufen. Sie vergessen schnell ;)

Viele Grüße
Ricky
 
Interessant ist aber, dass manche Leute diesen eckelhaften Surren gar nicht hören. Ich habe meinen 17"/1.8GHz nach einer Woche zurückgegeben, weil ich das Geräusch einfach nicht ausgehalten habe. Der Händler daraufhin hat a) mir geschrieben, dass da kein anormales geräusch wäre und b) 120 euro einbehalten, weil die Tastatur auf der Unterseite verschmutzt war. Bitte nicht nach dem Namen des Händlers fragen, ich werde es nicht Posten. Bei Mactechnews wurde ich sogar als Schmarotzer beschimpft, weil ich aus Ärger über den Lüfter ein paar Tage zuvor gepostet hatte, dass ich solange iMacs bestelle und zurücksende bis ich einen habe, der meiner Meinung nach technisch i.O. ist (was natürlich blödsinnig wäre, denn die Kosten zum Zurückschicken liegen ja bei ca. 13euro... das würde mit der Zeit teuer werden).
 
Glaube mir, ich hätte am liebsten auch nichts gehört. Ich hoffe täglich, dass in irgendwelchen Foren gesagt wird, dass Apple das Problem erkannt hat und es korrigiert wird. Dann schlage ich wieder zu...
Natürlich ist es auch so, dass meistens in den Foren nur negative Dinge berichtet werden und so evtl. ein schlechteres Bild vom Produkt entsteht, als es tatsächlich der Fall ist.
 
ich höre auch nichts aber mir machte auch die laute dose nix aus. aber einige müssen wohl ganz empfindliche lauscher haben ;)
 
Ich habe einen 17" 1,8 mit surren. Nach langer Wartezeit in irgendwelchen Warteschleifen (Musik ist aber gut) bin ich dann zu einem Techniker vorgedrungen.
Der konnte das surren sofort am Telefon erkennen. Man hat im Moment noch keine Lösung da dieses surren nicht bei allen Geräten auftaucht. Kann das Gerät aber zurück schicken, obwohl die 14 Tage schon vorbei sind. Wir hatten in meiner Firma auch mal mit einem Produkt ein Problem das nicht überall auftritt, von daher habe ich für die Apple Leute Verständnis.
Bin nun am überlegen ob ich mir nicht einfach einen 20"er bestelle, da gibt es ja anscheinend keine Probleme. Müßte sonst mit meiner Dose arbeiten "würg".
 
So hab ich es gemacht.
Zwanziger ist geordert, Priorität auf eins gesetzt (soll wohl einen schnelleren Versand geben...) - das habe ich aber auch dreimal kontrollieren müssen... ;)


nxs.
 
Also bei meinem hör ich nur die Platte und ein wenig die Lüfter. Aber laut ist was anderes.... :D
 
nxs schrieb:
So hab ich es gemacht.
Zwanziger ist geordert, Priorität auf eins gesetzt (soll wohl einen schnelleren Versand geben...) - das habe ich aber auch dreimal kontrollieren müssen... ;)

Hast Du übers Telefon geordert oder online?
 
JavaEngel schrieb:
Vergiß nicht hier das Ergebnis zu posten...

Viele Grüße
Ricky

Klaro, also folgendes ist passiert: Ich hab heute früh angerufen, der Herr am anderen Ende hat erst mal alles aufgenommen und nachdem ich ihm das Soundfile vorgespielt hab, wollte er mich weiterverbinden zu einem anderen Kollegen. Der Typ tat ja so als hörte er zum ersten Mal von dem Problem... kopfkratz

Naja und der andere Techniker hat mich dann ausgefragt:
Ob er denn bei der Helligkeit F14-F15 das Geräusch ändern würde, ob ich schon mal einen SMU- bzw. PMU-Reset gemacht hätte, usw. Hab ich doch schon längst hinter mir.... motz ....aber bringt doch alles nix.

Wir sind dann so verblieben, das ich ihm ein .mov File schicken soll und wir uns am Donnerstag nochmal zusammenrufen. Ich befürchte mal, das läuft wahrscheinlich auch auf einen Austausch des midplane board raus. Nur ob´s das bringen wird ???? :rolleyes:

Ich halt euch auf dem Laufenden.....
 
....ich glaube ihr könnts verhacken!

N' G5 iMac ist ja ganz net, aber eben der Erste G5 im iMac!

Warum wundert man sich :rolleyes:

Mein Beileid, und viel Glück trotzdem
 
vicmar2002 schrieb:
Glaube mir, ich hätte am liebsten auch nichts gehört. Ich hoffe täglich, dass in irgendwelchen Foren gesagt wird, dass Apple das Problem erkannt hat und es korrigiert wird. Dann schlage ich wieder zu...
Natürlich ist es auch so, dass meistens in den Foren nur negative Dinge berichtet werden und so evtl. ein schlechteres Bild vom Produkt entsteht, als es tatsächlich der Fall ist.

Tu ich wirklich nicht. Mein Imac G5 17, 18 ist erste Sahne. Probleme gibts keine, Lüfterprobleme kann ich keine erkennen. Ein schönes, solides, leises Stück Technik. Bei 7- 8 offenen Programmen, offenem Internet, Empfang von Mails und dem Laden von Photoshop- Filtern auf großen Grafiken gleichzeitig erahne ich, wie der a u c h klingen kann. Ächz.
Michele
 
nxs schrieb:
Online geordert, und telefonisch um Priorität gebeten.

nxs.

Haben die was wegen Liefertermin gesagt?
 
Naja, Produktion in ca. drei Wochen (das wäre spätestens am 24.11), durch die Priorität erfolgt der Versand aber angeblich VIEL schneller :D

Mal abwarten...


nxs.
 
so, also ich hab jetz das neue netzteil und das hat genau gar nix gebracht.... was nun? *hmpf*
 
Sternenwanderer schrieb:
N' G5 iMac ist ja ganz net, aber eben der Erste G5 im iMac!

Warum wundert man sich :rolleyes:

Mein Beileid, und viel Glück trotzdem

Kein Beileid nötig. Mein iMac tut es vorzüglich. Und wenn ich dem richtig die Sporen gebe, rauscht es eben auch dementsprechend. Leistung braucht Kühlung.

Aber das ist eben auch nur partiell und regelt sich auch wieder fein runter. Das hat Apple gut gemacht. :)
 
Zurück
Oben Unten