Wer hat kein Lüfterproblem beim iMac G5?

Ich hab noch keinen Scope-Versuch gemacht - da hab ich einfach auf mein Gehör vertraut ;)

Bin ja mal gespannt, wann Apple Care mein eingeschicktes Soundfile analysiert hat - und vor allem: was die dazu sagen....


nxs.
 
nxs schrieb:
Ich hab noch keinen Scope-Versuch gemacht - da hab ich einfach auf mein Gehör vertraut ;)

Bin ja mal gespannt, wann Apple Care mein eingeschicktes Soundfile analysiert hat - und vor allem: was die dazu sagen....


nxs.

hast du ihnen das gesendet? wohin, welche adresse? nach absprache oder einfach so?
 
Ich hab mit Apple Care telefoniert - bin dann irgendwann zu einem 'Spezialisten' durchgestellt worden.
Der hat mir genaue Anleitung gegeben, wie ich das Geräusch aufnehmen soll.

Das ganze dann per Mail an ihn geschickt und - warten.... :(

nxs.
 
Also ich benötige kein Testprogramm, meine eingebauten Ohren reichen. :D

Ich hatte vorher einen iMac G4, der war flüsterleise. Jetzt der iMac G5, 1,8 Giga 17" ist ebenfalls flüsterleise. Selbst wenn ich eine CD rippe geht bei mir der Lüfter nicht hoch.

Einmal, beim Test ob Dungeon Siege läuft, wurde er etwas lauter, aber auch nicht bemerkenswert, und fuhr dann brav wieder runter.

Somit melde ich hier: Kein Problem! :)
 
und wann war das?

glaube das werde ich auch machen!

die werden dann wohl sagen obs normal ist oder du ihn einschicken sollst, was meinst du?

wann hast du das hingeschickt? sonst wart ich mal was bei dir rauskommt, wenn du meinst deiner klingt so ähnlich wie meiner und ist auch in dre gleichen woche produziert worden!

ansonsten ist das gerät ja top, hab sonst keinerlei mängel feststellen können, auch die geschwindigkeit beeindruckt mich mit nur 256 mb ram
 
Lynhirr schrieb:
Also ich benötige kein Testprogramm, meine eingebauten Ohren reichen. :D

Ich hatte vorher einen iMac G4, der war flüsterleise. Jetzt der iMac G5, 1,8 Giga 17" ist ebenfalls flüsterleise. Selbst wenn ich eine CD rippe geht bei mir der Lüfter nicht hoch.

Einmal, beim Test ob Dungeon Siege läuft, wurde er etwas lauter, aber auch nicht bemerkenswert, und fuhr dann brav wieder runter.

Somit melde ich hier: Kein Problem! :)

gut, dann muss er wohl zurück...... wann wurde deiner gefertigt?
 
Ich hab die Mail am Freitag Abend verschickt.

Aber selbst wenn die Jungs bestätigen, dass der Sound nicht normal ist, werden die laut dem Mitarbeiter erstmal Teile austauschen...
Ich hab eben auch gleich gefragt, ob ich denn zur Not den iMac komplett gegen ein 20" Modell tauschen kann - die haben ja wohl weniger Probleme mit dem Geräusch...

Ma kucken...


nxs.
 
WOA. Das surren in der Quicktime-File ist ja mal krass nervig! Wenn mein iMac so surren wuerde, wuerd ich glaub durchdrehen.
 
mcnewbie schrieb:
gut, dann muss er wohl zurück...... wann wurde deiner gefertigt?


Kann ich leider nicht sagen, ich jetzt noch im Büro an der Dose. Vermutlich aber zwischen 18. und 22. Oktober ...
 
Also irgendwie klang mein IMAC G5 17" im Laden auch leiser, aber das lag wohl an den Nebengeräuschen, Zuhause im Wohnzimmer hört man den Lüfter schon deutlich sobald es ruhig ist, aber ich gehe einfach mal davon aus das ist normal, oder :confused:

digger1
 
Zuletzt bearbeitet:
insk schrieb:
WOA. Das surren in der Quicktime-File ist ja mal krass nervig! Wenn mein iMac so surren wuerde, wuerd ich glaub durchdrehen.

danke für das mitgefühlt :D
 
So.

Habe gerade nochmal mit den Jungs telefoniert - ich bekomme (wie sollte es auch anders sein ;) ) ein neues mid-plane-board.

Dann will ich mal zuversichtlich sein (den ungefähr tausend posts bei discussion.apple bei denen das mid-plane nichts brachte zum trotz) und hoffe, dass mein iMac dann endlich leise ist!

Bitte, bitte :D


nxs.
 
nxs schrieb:
So.

Habe gerade nochmal mit den Jungs telefoniert - ich bekomme (wie sollte es auch anders sein ;) ) ein neues mid-plane-board.

Dann will ich mal zuversichtlich sein (den ungefähr tausend posts bei discussion.apple bei denen das mid-plane nichts brachte zum trotz) und hoffe, dass mein iMac dann endlich leise ist!

Bitte, bitte :D


nxs.

also dein teil macht solche geräusche wie meiner?

heisst das sie schicken dir das board u du musst es selber tauschen ohne garantie verlust!?
 
Jupp, meiner hört sich wirklich exakt so an, wie Deiner...

Sie schicken mir das Board samt Anleitung und Schraubenzieher ( ;) ), ich darf das alte aus- und das neue einbauen, in derselben box kostenlos zurückschicken und hoffen, das er dann leise ist .

Sie brauchen nur Deine Kredikartennummer, für den Fall, dass das kaputte Board nicht zurückgeschickt wird - dann 'müssen' sie halt das neue in Rechnung stellen...


nxs.
 
na gut, dann werd ich auch mal bei apple care anrufen! :)

haben sie gesagt wie lange das dauern wird!?
 
Angeblich geht das ratz-fatz...
Ich melde mich hier, wenn das Board da ist (hoffentlich mit einer Freudenbotschaft! ;) )

nxs.
 
nxs schrieb:
Angeblich geht das ratz-fatz...
Ich melde mich hier, wenn das Board da ist (hoffentlich mit einer Freudenbotschaft! ;) )

nxs.

jop, dann warte ich mal wies bei dir aussieht!

ich kann mich ja genauso an apple wenden, wenn ich beim händler gekauft habe, oder muss ich den unweg über ihn gehen?!
 
Hab seit heute auch den iMac G5 und der CPU-Löfter surrt und surrt. Das Geräusch geht mir tierisch auf die Nerven, zumal ich zu den Leuten gehöre, die mit dem Rechner arbeiten und da ist bei mir weder iTunes noch das Radio an!

Ich werde dann morgen bei Apple arufen...
 
Okay, wenigstens bestätigt Ihr mir, dass ich keine Paranoia hab. Meiner ist in etwa genauso laut wie der von macnewby. Ich hab heut längere Zeit mit dem 2nd level support von Apple telefoniert, nachdem ich gestern mein Soundfile eingeschickt hab.

Fazit: "Das Apple Productdesign kennt das Problem und arbeitet daran. Er kann mir aber nicht garantieren, dass eine Lösung gefunden wird."

Ich werde meinen iMac deswegen morgen wieder zurückgeben und warte wohl noch so 1-2 Monate bis ich mir wieder einen kaufe :(

Schade, denn er ist schon eine Pracht auf dem Schreibtisch...

Edit: Der Mitarbeiter von heute hat mir gesagt, dass er zu 99% davon ausgeht, dass der Tausch des Midplane-Boards nichts nützt, da die Teile ja aus der selben Produktion stammen wie mein bisher eingebautes... Ist es nicht so, dass das Midplane nur die beiden oberen Prozessoren austauscht und nicht den unteren Prozessor-Lüfter? (iMac 17")
 
aber es surren nicht alle, das kann ja nicht sein!?
 
Zurück
Oben Unten