Wer hat iMac G4 USB2 mit mehr als 1GB RAM?

Diskutiere mit über: Wer hat iMac G4 USB2 mit mehr als 1GB RAM? im iMac, Mac Mini Forum

  1. öpfeli

    öpfeli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2004
    Hallo zusammen
    Wollte meinen iMac G4 USB2 20" auf 1,5GB erweitern. Dazu habe ich zum fest eingebauten 500MB-Riegel einen 1GB-Samsung-Riegel eingebaut. Der funktioniert jedoch in meinem iMac nicht. Es gibt diverse Foren , wo behauptet wird, dass mehr als 1GB in den iMac passen. Habt ihr eigene Erfahrungen. Wenn ja, welcher Riegel verträgt sich mit dem iMac G4?
     
  2. öpfeli

    öpfeli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2004
    Ach ja, ich hatte den 1 GB DDR SO DIMM, PC2700 ( 333 MHz), Samsung-Chip
     
  3. Heini Brotzeit

    Heini Brotzeit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Hallo öpfeli,
    ja, es geht definitiv! Ich hatte den gleichen iMac mit 1,25 GB RAM bestückt. Die Angabe aus dem Benutzerhandbuch, dass nur maximal 1 GB verbaut werden kann, stammt aus der Zeit als es keine größeren Riegel als 512'er gab.
    Zu Deiner anderen Frage kann ich Dir nichts sagen, ich kaufe meinen Speicher immer bei dsp-memory, da weiß ich, dass sie passen.
    Beste Grüße, Heini
     
  4. öpfeli

    öpfeli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2004
    danke heini.
    bei dsp-memory hab ich bereits geschaut. dort gibts es nicht :(
    kann ich zwar als nicht europäer sowieso nicht bestellen...
     
  5. Heini Brotzeit

    Heini Brotzeit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Das verstehe ich jetzt nicht? Hab gerade bei dsp geschaut, um nachzusehen, ob Dein Riegel an sich passt, und habe einen 1 GB-Riegel im Programm gefunden, höchstwahrscheinlich den, den auch ich damals gekauft habe. Also ist Dein Riegel an sich schon mal richtig, ich glaube sogar zu erinnern, mal gehört zu haben, dass Apple u.a. auch Samsung-Speicher werkseitig verbaut. Möglicherweise ist er defekt, denn passen würde er, und bis zu 2 GB verträgt der G4 in jedem Fall.
     
  6. öpfeli

    öpfeli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2004
    hab ihn auch gefunden...es scheint derselbe zu sein, den ich verbaut habe. der apple original-ram ist von samsung. ich habe zuerst auch gedacht, er wäre defekt, hab ihn dann umgetauscht und dasselbe resultat...den 500er von samsung im zugänglichen steckplatz frisst er ohne probleme...
     
  7. öpfeli

    öpfeli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2004
    hab jetzt mal einen nicht samsung-riegel bestellt. hoffe der passt...
     
  8. Prediger

    Prediger unregistriert

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    01.06.2005
    Wenn in einem iMac G4 2 GB passen, wäre es dann möglich, dass in meinen eMac G4 auch mehr als die im Handbuch angegebenen 1 GB möglich sind?
    Ist ein "frischer" eMac, vor einer Woche gekauft.
     
  9. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Theoretisch sollten in den eMac G4 mit DDR 2 GB reingehen.

    Hatte glaub ich sogar schon mal jemand gemacht.

    MfG
    MrFX
     
  10. öpfeli

    öpfeli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2004
    hab jetzt einen 1gb-riegel bei gravis bestellt und erhalten. er funktioniert tiptop in meinem imac g4.
    mein mac ist jetzt so extrem schnell, er rast wie ein schwein...
    hab noch nicht allzu viel davon gemerkt :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - hat iMac USB2 Forum Datum
iMac hat Probleme mit der Time Capsule iMac, Mac Mini 09.11.2016
5K Imac hat minimalen Streifen im Panel ..was tun? iMac, Mac Mini 25.08.2016
iMac 27" CPU-Lüfter hat Vollgas iMac, Mac Mini 16.07.2016
iMac (Mitte 2014) hat nur einen Klinkenstecker iMac, Mac Mini 14.07.2016
iMac 5K 2015 hat senkrechten Pixelfehler iMac, Mac Mini 30.05.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche