Wer hat iMac G4 USB2 mit mehr als 1GB RAM?

öpfeli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
407
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Wollte meinen iMac G4 USB2 20" auf 1,5GB erweitern. Dazu habe ich zum fest eingebauten 500MB-Riegel einen 1GB-Samsung-Riegel eingebaut. Der funktioniert jedoch in meinem iMac nicht. Es gibt diverse Foren , wo behauptet wird, dass mehr als 1GB in den iMac passen. Habt ihr eigene Erfahrungen. Wenn ja, welcher Riegel verträgt sich mit dem iMac G4?
 
Ach ja, ich hatte den 1 GB DDR SO DIMM, PC2700 ( 333 MHz), Samsung-Chip
 
Hallo öpfeli,
ja, es geht definitiv! Ich hatte den gleichen iMac mit 1,25 GB RAM bestückt. Die Angabe aus dem Benutzerhandbuch, dass nur maximal 1 GB verbaut werden kann, stammt aus der Zeit als es keine größeren Riegel als 512'er gab.
Zu Deiner anderen Frage kann ich Dir nichts sagen, ich kaufe meinen Speicher immer bei dsp-memory, da weiß ich, dass sie passen.
Beste Grüße, Heini
 
danke heini.
bei dsp-memory hab ich bereits geschaut. dort gibts es nicht :(
kann ich zwar als nicht europäer sowieso nicht bestellen...
 
Das verstehe ich jetzt nicht? Hab gerade bei dsp geschaut, um nachzusehen, ob Dein Riegel an sich passt, und habe einen 1 GB-Riegel im Programm gefunden, höchstwahrscheinlich den, den auch ich damals gekauft habe. Also ist Dein Riegel an sich schon mal richtig, ich glaube sogar zu erinnern, mal gehört zu haben, dass Apple u.a. auch Samsung-Speicher werkseitig verbaut. Möglicherweise ist er defekt, denn passen würde er, und bis zu 2 GB verträgt der G4 in jedem Fall.
 
hab ihn auch gefunden...es scheint derselbe zu sein, den ich verbaut habe. der apple original-ram ist von samsung. ich habe zuerst auch gedacht, er wäre defekt, hab ihn dann umgetauscht und dasselbe resultat...den 500er von samsung im zugänglichen steckplatz frisst er ohne probleme...
 
hab jetzt mal einen nicht samsung-riegel bestellt. hoffe der passt...
 
Wenn in einem iMac G4 2 GB passen, wäre es dann möglich, dass in meinen eMac G4 auch mehr als die im Handbuch angegebenen 1 GB möglich sind?
Ist ein "frischer" eMac, vor einer Woche gekauft.
 
Moin!

Theoretisch sollten in den eMac G4 mit DDR 2 GB reingehen.

Hatte glaub ich sogar schon mal jemand gemacht.

MfG
MrFX
 
hab jetzt einen 1gb-riegel bei gravis bestellt und erhalten. er funktioniert tiptop in meinem imac g4.
mein mac ist jetzt so extrem schnell, er rast wie ein schwein...
hab noch nicht allzu viel davon gemerkt :D
 
Zurück
Oben Unten