wer hat erfahrungen mit diesen mäusen (macmice)

wonder

wonder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
5.365
Reaktionspunkte
1
ahoi und happy new year!

sagt mal, wer von euch hat erfahrungen mit dieser maus gemacht?
glaube der hersteller heißt "macmice"


finde die originalmaus schön, aber als switcher, sind mir nun mal 2 tasten plus scrollrad lieber...

frage: sind das optische mäuse, oder haben die noch ´ne kugel?

für eure tipps meinen besten dank,
gruß
w
 
ist ne optische maus ,hab meine wieder verkauft weil ich mit der originalmaus glücklicher bin aber die mac mice ist ne gute Alternative
 
Bitte suche mal hier im Forum nach "macmice". Da gibt es etliche Threads drüber. Meist nicht sonderlich positiv...

Eigene Erfahrung : Schlechte Verarbeitung, recht unpräzise und damit zu teuer.
 
Hi
ich habe die MAus und bin sehr zufrieden!!!

gruss
 
Die Maus sieht meiner Meinung nach zwar gut aus,
allerdings kommt sie ganz schlecht mit manchen Untergründen klar.

Ich würde sie nicht kaufen.
 
Ich biete das Teil neuwertig für 60% an. Ich komme mit der Maus nicht so gut klar. Bin wieder zur Eintastenmaus zurückgekehrt.
 
Ich habe inzwischen zwei – mit unterschiedlichem Verhalten. Vorab sei gesagt, dass ich die Apple-Eintastenmäuse gewohnt bin und diese definitiv zielgenauer sind (Quark, Photoshop). Für zuhause – vor allem Spiele, Safari, iChat und iTunes – genieße ich das Scrollrad der Macmice. Meine erste ist wunderbar, klackert nicht, scrollt schön leise. Jetzt habe ich mir neulich von einem Macuser eine (kaum) gebrauchte gekauft – und die klackert nicht nur beim Drücken sondern auch beim Scrollen. Außerdem ist sie sehr feinfühlig – so manches Mal kommt bei linker Maustaste auch die rechte nach unten, ungewollt versteht sich. Vielleicht kann ich sie noch erziehen, mal abwarten … ;)
Sie liegt aber definitiv gut in der Hand (wie die Applemäuse) und von daher m. E. besser als sonstige PC-Mäuse.
 
MacMice

Hallo zusammen,

habe die MacMice Mouse in der Firma in silber und weiß etabliert. Klappt hervorragend. Und ist wirklich brauchbarer als die Originalmouse. Habe allerdings nur die Kabelversionen in Verwendung.

gruß

jazzman
 
Als ich meine hatte, waren die Dinger Kernschrott. Und hier im Netz (diverse Foren) sagten viele das selbe. Ich habe meine sofort wieder verkauft und keine Minute bereut.

Frank
 
sehr zweigeteiltes bild... :rolleyes:

...maybe dann doch so eine logitech x-tasten maus, die loben sie alle (wenn sie auch nicht so schön zum mac passt)
off topic: gibts für die logitechmäuse eigentlich mac treiber, daß sie zahlreichen extratasten (wofür man die auch immer braucht) nutzbar zu machen sind?

gruß
w
 
sehr gute Maus !

also ich hab mir die Maus bei einer Sammelbestellung hier im Forum besorgt. Ich bin sehr zufrieden mit der Maus. Hatte bis jetzt keinerlei Probleme damit. Ich benutze sie ohne Mauspad direkt auf dem Schreibtisch.
 
leptoptilus schrieb:
Hi
ich habe die MAus und bin sehr zufrieden!!!

gruss

das geleiche ist bei mir ich hab sie aber in schwarz
 
Ich hatte die Macmice BT Maus, bin aber nach einer Woche zu Apple BT Mouse gewechselt, da mir die Macmice keinen allzu stabilen Eindruck gemacht hat. Außerdem fehlte mir eine Restbatterieanzeige!

Grüße,
elim
 
hat bei mir nichts getaugt, aber sie sieht gut aus und ist optisch ...
 
wir haben inzwischen die 2. macmice, nachdem die erste immer wieder die bluetoothverbindung verloren hat.

die geht bis jetzt ganz gut (allerdings auch erst seit einer woche).

das scrollrad finde ich persönlich besser als das vieler anderer mäuse, die mit rasten arbeiten. wozu rasten? die macmice macht das stufenlos. ist man die rasten gewohnt, braucht man ein paar stunden, aber dann ist die stufenlose besser.
 
hmm, hab die macmice bt maus auch hier, kann nicht viel positives bis auf design von ihr sagen.

die zeilgenauigkeit ist aller unterste schublade.

wenn man die maus schnell in eine richtung bewegt und dann ruckartig anhält läuft sie noch etwas weiter. sehr schwammig, konnte ich mich nicht dran gewöhnen.

die beiden maustasen, naja ein sehr komisches klickgefühl ausserdem drückt man manchmal beide obwohl man nur links clickt.

das rädchen ist definitiv viel zu leicht eingestellt. hat quasi keinen widerstand, ist vielleicht ansichtssache aber für mich nix.

und zu allerletzt die verarbeitung ist mies, das gehäuse ist nicht wirklich fest mit dem mauskörper verbunden, füllt sich billig an.

kann also leider nur von abraten, weis aber jetzt nich ob die die kabel oder die BT maus meinst.

aber vorallem, ansichtssache, ausprobieren.

wenn du eine bt haben willt bitte direkt vertrauensvoll an mich wenden ;-)

gruss

BuRn
 
Kauf dir lieber ne Logitech Dual Optical wie ich sie hab, funzt wunderbar und ist gar nicht hässlich :)
 
Rappy schrieb:
Kauf dir lieber ne Logitech Dual Optical wie ich sie hab, funzt wunderbar und ist gar nicht hässlich :)

dual optical also kopfkratz - link?
kristallisiert sich glaube ich ohnehin heraus, daß die mm nicht so der renner sind - schade eigentlich...

wie sieht es denn bei logi mit den zahlreichen zusatztasten aus, muß ja nun doch nochmal off topic fragen, kann man die beim mac irgendwie sinnvoll bzw. überhaupt belegen?

gruß
w
 
wonder schrieb:
wie sieht es denn bei logi mit den zahlreichen zusatztasten aus, muß ja nun doch nochmal off topic fragen, kann man die beim mac irgendwie sinnvoll bzw. überhaupt belegen?
Die MX500 und die MX700 haben Mac-Treiber anbei. Für die MX900 musst Du mit Zusatzsoftware frickeln.

Grüße,
elim
 
elim schrieb:
Die MX500 und die MX700 haben Mac-Treiber anbei. Für die MX900 musst Du mit Zusatzsoftware frickeln.

elim - ich danke dir für die info!
gruß
w
 
Zurück
Oben Unten