Wer hat Erfahrungen mit Arcor WLAN Starter Set???

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von mbw123, 10.08.2005.

  1. mbw123

    mbw123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2004
    Hi in die Runde,


    wer von euch hat Erfahrungen mit dem Arcor WLan Starter Set mit USB Stick?

    Ich möchte das Netzwerk von meinem ibook aus einrichten. Der ältere PC meiner Mitbewohnerin soll mittels des USB Sticks mit dem Netzwerk verbunden werden.

    Der Hersteller heißt Zeixel oder so ähnlich, gibt es da Probleme mit der Kompatibilität zum iBook??

    Wer kann mir helfen und Rat geben??

    Vielen Dank!

    Gruß aus München
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Der USB Stick wird wohl nicht mit deinem ibook laufen. Schau doch mal beim Hersteller, ob er Mac offiziell unterstützt.
     
  3. mbw123

    mbw123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2004
    Servus,

    der Stick soll ja auch nur in der PC Dose laufen, ich hab ja nen Airport. Arcor Hotline meint, dass Airport mit der Kiste kompatibel sei.

    Ich hab so meine Bedenken, die wollen ihr Teil sicher nur loswerden. Im Zweifel hab ich dann den Ärger!

    Wer weiß mehr?

    Danke!
     
  4. aralka

    aralka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.01.2002
  5. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Wenn der wlan Router 802.11b oder g kann, funktioniert er natürlich auch mit deinem ibook. Ist ja kein Telefonieprodukt ;-)

    Der Zyxel Stick wird an der Windows Box laufen, mit den üblichen Problemen ;-)
     
  6. DerLee

    DerLee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.05.2005
    Hallo,

    hab eine ähnliche Konfig, also PC (mit Windows Me) und diesem Zyxel Stick) und Powerbook allerdings mit dem standart Zyxel Modem/Wlan Router und einer Express.

    Funktioniert soweit. Was nicht geht ist das Bridgen von den beiden Routern. Leider! Deswegen verkauf ich das Zyxel Teil und hol mir ne Extreme und fertig ist die Laube

    Gruß aus dem Schwabenland
     
Die Seite wird geladen...