Wer hat Erfahrung mit Sonnet CPU 1,3Ghz...

Diskutiere mit über: Wer hat Erfahrung mit Sonnet CPU 1,3Ghz... im Peripherie Forum

  1. MacTina

    MacTina Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2005
    Hallo liebe Macianer,
    da ich noch ziemlich neu bin habe ich nicht soviel Erfahrung, darum brauche ich ein wenig Eure Hilfe ;)

    Also, ich habe einen Apple G4/400Mhz mit 100Mhz Bus (so sagt es mein Arbeitskollege). Jetzt weis ich es auch weil ich es in dem Systemprofil gesehn hab.

    Im eBay wird ein Sonnet Encore/ST Prozessor angeboten, er hat 1,3Ghz, würde dieser in meinem Rechner paßen bzw. funktionieren?!?! Der Verkäufer schreibt zwar er paßt aber ich vertraue lieber dem MacUser Forum!

    Der Preis ist halt sehr ok finde ich. Seht bitte selbst.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5862521209&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
  3. MacTina

    MacTina Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2005

    Aber hallo... ;) fixee Antwort!!! Danke!!

    Da war ich schon aber mein Arbeitskollege meinte dort steht nichts wegen dem Bustakt und der muß auch paßen, oder?!?!?

    Leider wußte mein Kollege auch nicht weiter, darum wende ich mich an Euch im Forum!!!
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Auf der Sonnetseite ist irgendwo eine Liste mit den passenden Karten zu den jeweiligen Macs.

    Du must also nur in den Profiler schauen und dein Modell eingeben und du bekommst eine Auswahl der passenden Karten angezeigt.

    ich habe eine Sonnet 1,8 Ghz im PM DP drin und bin sehr zufrieden damit.
     
  5. MacTina

    MacTina Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2005

    Ich werds mal versuchen zu suchen...

    1,8Ghz ist mir echt zu teuer, das Geld hab ich leider nicht, darum wollte ich den 1,3Ghz im eBay weil der grad 270 Euro kostet.
     
  6. grouch

    grouch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2006
    hallo mactina,
    der sofort-kaufen-preis haut mich nicht vom hocker. check mal bei ebay unter erweiterte suche -> beendete angebote, um wieviel die sonst so gehen.
    hab neulich ein 1,0 sonnet encore um eur 140,+10,- porto ersteigert.
    bei deinem mac ist der 100 mhz bus ein flaschenhals. ob da 1,3 ghz soviel ausmachen? ob 1,0 oder 1,3 bzw. 1,8 ghz upgrade hängt auch von deinem konto ab ;-)
    du brauchst einen agp g4 für die sonnet karte (nicht das ältere pci modell, codename yikes).
    solltest du mit dem system profiler (über diesen mac -> weitere informationen) rausfinden können.
    oder mit der seriennummer (findst du auch dort) auf der holländischen site www.chipmunk.nl/cgi-fast/applemodel.cgi -- von dort gibts ein link zu http://www.apple-history.com, wo du alle details zu allen macs findest.
    lg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  7. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Die wird sicher um einiges besser sein wie das was du jetzt drin hast.
    Ich hatte den Doppelproz. 2 x450 Mhz und da war die 1,8 er richtig schnell gegen..
     
  8. Wallaby

    Wallaby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2004
    Ich hab grad bei Habanet geschaut, da kostet das Sonnet 1,3 GHz nur 257 Euro...

    -W-
     
  9. MacTina

    MacTina Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2005
    Hallo, wie meinst Du das mit Flaschenhals?!?!? ich habe einen AGP G4!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  10. MacTina

    MacTina Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2005
    Ich hab jetzt mal bei Sonnet nachgesehn, ist ja interessant was mich aber auch nicht weiterbringt irgendwie.

    Folgendes auf dieser Site: Da steht auch die 1,333Ghz CPU mitunter für meinen AGP-Grafik G4
    http://www.sonnettech.com/product/encore_stg4.html

    Aber auf dieser Site wiederum wird die 1,3Ghz CPU für keinen der G4 Serie angezeigt!
    http://www.sonnettech.com/solutions/powermac/g4agp.html

    Es stellst sich wirklich tatsächlich die Frage, kann ich die 1,3 Ghz in meinem Rechner einbauen laßen oder nicht?!?!?!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - hat Erfahrung Sonnet Forum Datum
Hat jemand Erfahrung mit diesem RAM? Peripherie 17.01.2013
Acer S273HLbmii - Hat jemand Erfahrung mit diesem Monitor? Peripherie 20.01.2011
MacBook und Bluetooth-Lautsprecher, wer hat Erfahrung? Peripherie 21.10.2010
Erfahrung /Empfehlung mit externe Festplatte, wer hat DIESE hier Peripherie 05.08.2010
Sonnet Fusion - Wer hat Erfahrung damit? Peripherie 02.10.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche