Wer hat Erfahrung mit iPod Linux ?

Diskutiere mit über: Wer hat Erfahrung mit iPod Linux ? im iPod Forum

1. waldeis

waldeis Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich suche schon seit längerem nach einem schönen mobilen Speicher für meine Videos und Fotos, 60 GB würden mir schon langen.

Ne 2,5er Platte will ich nicht, die ist mir zu groß. Ich denke mehr an 1,8 Zoll.

Jetzt habe ich mir überlegt "warum kein iPOD dafür nehmen" ?

Ich würde mich für den 4G "aka Photo" entscheiden und diesen dann aber lieber mit dem Linux für iPOD's flashen - warum:

Wenn ich den iPOD normal als HDD benutze, kann ich mit dem Gerät ja nichts mehr anfangen außer als Datenspeicher.

Mit dem Linux könnte ich zumindest noch direkt meine Bilder anschauen wenn ich es richtig verstanden habe. Sogar MP3 und kleine Videos sollten gehen, richtig ?

Hat jemand Erfahrungen damit ? Also speziell mit der 4G Variante vom iPOD und Linux drauf ?

2. rudson

rudson MacUser Mitglied

für mich hört sich das komisch an: der iPod hat seit eh und je die Audiodateien in anderen Ordnern als die Daten (im sog. "Diskmode"), weshalb der iPod immer als beides gleichzeitig genutzt werden kann: Speicher und Musik sind nach wie vor getrennt.

Wenn du Linux nur mal so aus Interesse anschauen willst, ist es keine gute Idee dafür deinen iPod zu missbrauchen. Erst recht wenn du nicht weißt, wie man das System aufsetzt.

3. h34d

h34d MacUser Mitglied

du kannst den ipod immer für beides nutzen mache ich auch ! Aber Linux ist eh sehr n1 also nimmer das noch einfach so just 4 fun ! ^^

Die Seite wird geladen...